iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Windows-Download II: iUSB-Tunnel

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

iusbtunnel.jpgVeröffentlicht im englischsprachigen iPhone-Hacks Forum, könnt ihr die Windows-Freeware iUSB Tunnel in Version 1.2 hier herunterladen. iUSB Tunnel verspricht den einfachen VNC-, SSH- und Tethering-Zugriff auf das iPhone, reicht die Internetverbindung des iPhones an den Rechner weiter und integriert die wichtigsten Programme direkt im Download.

Von uns nicht angetestet, haben wir hier noch mal die Kurzbeschreibung des Entwicklers für euch:

„iUSB Tunnel is a simple gui that makes it easy to use SSH, VNC and Tethering with your iPhone over usb on a Windows machine. It’s a free liteweight program and portable so you can run it from a usb stick if you want. It comes loaded with WinSCP, Putty, Firefox Portable, iTunnel, TightVNC and UltraVNC so you don’t have to download those programs.“

Montag, 11. Mai 2009, 15:35 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts eigentlich eine Mac-Alternative?

  • Hab ich das richtig verstanden? iPhone als Modem?;D ich lad ma und geb Info zurück ;-)

  • Well my german isn’t very good (I’m Swedish). But it lets you use your iPhone as an USB 3G modem with the tethering feature, however you must have an jailbroken iPhone with OpenSSH installed. And no I haven’t made a mac version. I got a private ubuntu version but I’m not planning on releasing that one soon but I might do in the future.

  • hm ich dachte dass ich damit lokal über USB auf das iphone connecten kann… also so wie Totalcmd nur halt über winscp….. leider geht das nicht und ich kann weiterhin nich meine gejailbreakte 3.0 nutzen, da mein iphone nicht mehr an meinen rounter connected und ich so die services.plist nich tauschen kann :(

  • Noch habe ich kein iPhone, aber ich hoffe mit dem Neuen gibt es neue Tarife, die Tethering mit T-Mobile ganz einfach erlauben. Es kann doch nicht angehen, dass das alles immer so kompliziert sein muss. Ein iPhone Vertrag + web’n’walk Tarif ist ja auch nicht gerade billig. Wenn man iUSB-Tunnel verwenden würde, geht es dann vom Datenvolumen des iPhones ab? Oder merkt T-Mobile auch dann, wenn ein anderes Endgerät dahinter die Verbindung nutzt?

  • also tethering funktioniert ja in der os 3.0 beta 5, habe ein complete l vertrag (neue generation) wo es eigentlich nicht erlaubt ist das iphone als modem zu benutzen. Aber bis heute wurden mir keine kosten extra in rechnung gestellt.

  • Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Programm und hat es jemand geschafft schon mit dem Laptop online zu gehen über das Iphone?

  • also das programm funktioniert super! am tollsten find ich das tethering als software-lösung für windows.. diese iphone-apps ham bei mir nämlich nie richtig funktioniert^^
    also ich glaube, dass t-mobile durchaus nachvollziehen könnte, ob die verbindung über eine „modem-software“ hergestellt wurde, denn immerhin würde man ja nicht mehr mit dem „mobilen safari“, sondern mit firefox etc. online gehen, was über ein iphone nie möglich wäre..
    aber: t-mobile würde wahrscheinlich eine solche möglichkeit nie ergreifen, da es ja zur überwachung des internet-traffics beim iphone führen würde..

  • Muss das Iphone dazu per USB angeschlossen werden oder Wlan? Wie ist denn die Funktionsweise der Tethering Funktion?

  • Also bei mir funktioniert Tethering LEIDER nicht… Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert es bei jemandem?

  • Das Tool funktioniert bei mir einwandfrei. Zugriff aufs Internet über das iPhone könnte schöner nicht sein ;-)

    Nur VNC funktioniert (noch) nicht. Ich bekomme nur Zugriff auf meinen PC selbst und das endet dann immer mit einem Blick in die Unendlichkeit o.O

    Es ist wirklich sehr einfach und schon auf meinem USB Stick kopiert :D

    @NurkJon:
    I’d be looking forward to your release of the Ubuntu version. I use Ubuntu a lot more than Windows and would love the possibility to use these wonderful functions that you have implemented from my Jaunty.
    Thanks for it anyways, it works like a charm :D

  • Dann gebt mal bescheid ob T-Mobile deswegen Stress macht. ;)

  • Tja, dazu muss man erst mal T-Mobile Kunde sein ;)

  • Mal eine Frage: Die VNC funktioniert nicht als VNC das ich z.B. den Bildschrim vom iPhone am PC seh, wenn man das über USB könnt wär das voll praktisch, da mein Laptop Probleme mit der Netzwerkkarte hat und eine VNC Empfang dauert ewig xD

  • hat jemand eine idee, wie ich mit meinem iphone ins internet komme?
    bin im ausland unterwegs und hab nur internet über lan (nix wlan!).
    das wäre super, wenn ich wenigstens über usb mit dem iphone online gehen könnte:)

    • Ich denke, du hast hier was mißverstanden. Das ist ein Programm was dir ermöglicht, mit einem normalen Rechner über iPhone ins Internet zu gehen.. Und nicht anders rum…

      Du bist wahrscheinlich der erste, der so ein Problem hat..

  • Mein Kaspersky Virenscanner hat gerade gemeldet das IUSB mit einem Trojaner „versetzt“ ist. Habt Ihr das auch schon erlebt? Ist IUSB Tunnel.exe wirklich ein Trojaner? Oder meint Kaspersky das nur aufgrund der eigentlichen Programmfunktionalität? Ich habe vorsichtshalber Kaspersky erst mal angesetzt die IUSBtunnel.exe zu löschen…

  • Geht das auch mit dem iPot douch? Bitte…!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven