iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 323 Artikel
   

Wiki2Touch: Offline Wikipedia in Version 0.60

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

wiki060.pngDie offline Wikipedia von Tom Haukap hat einen erneutes Update hinter sich und steht nun in Version 0.60 bei Google-Code zum Download bereit. Das aktuelle Release integriert Umlaute in die Suche (und die dabei angezeigten Ergebnis-Vorschläge), bringt einen besseren Image-Support und kommt mit einem überarbeiteten User-Interface.

Das Weltkugel-Icon zeigt euch einen zufälligen Eintrag und natürlich kommt der frische Download mit den üblichen Fehlerbereinigungen. Auch der hier vorgestellte Uploader kommt mit etlichen Fixes und kümmert sich in seiner aktuellen Version um die neuen Feature des offline Readers.

Einen ganzern Sack voll Screenshots des neuen Readers gibt es hier. Einen etwas älterer Dump der deutschen Wikipedia (21.02) findet sich hier – mehr News zum Thema gibt es hier. Mit Dank an Tom und Thomas.

Montag, 17. Mrz 2008, 1:44 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow, kaum aufgewacht und schon gibt es news :) Werde mal gleich auf 0.60 updaten… Danke!

  • Wird denke ich Zeit, dass ich mir das auch zulege. Wie viel Platz nimmt das ganze mittlerweile in Anspruch?

  • Ander Größe der Wikidatenbank hat sich ja nicht viel geändert. rechne mit einem guten gigabyte.

  • wie groß ist denn ein deutscher Dump mit Bildern? Meiner ohne vom anderen Wiki.app war so 800 mb, mit Bildern sind das doch sicher gleich 3 gig oder so ?

  • Hallo,
    bitte erklärt es mir nochmal, was ist der Sinn dahinter, ein Gerät mit einem Onlinezugang mit einer offline Wikipedia auszustatten???
    Und dann auch noch rund 1 Gig dafür zu verbraten…, für etwas, dass ich jederzeit online haben kann, mir keine Sorgen um Updates machen muss und und und …

  • @carsten, auf der suche nach guten argumenten für eine offline-wikipedia kann ich dir die 100+ kommentare der letzten einträge zum thema empfehlen. dann brauchen wir das hier nicht noch mal durchkauen.

    ein paar vorschläge: kein netz, schlechten empfang, keinen datentarif, aufenthalt im ausland, keine britney spears dicographie und daher noch 1GB platz ect. pp.

  • für leute ohne tmobile vertrag bzw. Ohne datenflat und für Touch besitzer

  • Carsten war ja auch erst der 100000ste der sich als superbrain zeigen wollte und sich dabei auf die Schnauze gelegt hat^^
    @Nicolas: wie du hast keine britney discographie?! RAUS hier:-p
    Lg andy

  • wohin kopiert der uploder eigentlich die datei wenn ich sie mal loeschen will und wird die alte einfach ersetzt wenn ich eine neue mit dem uploader aufs tel kopieren
    gruss

  • @carsten: ich stimme dir zu 100% zu. Ich sehe als iPhone Nutzer null Sinn in diesem Projekt. Gerade im Hinblick auf die immer Komfortableren WebApps wie wikipedia.comoki.com

    Aber jeder ist seines Glückes Schmied…

    PS: An alle die so ungemein fair auf Carstens Meinung reagiert haben… Ihr solltet euch unbedingt AvantGo anschauen. Das dürfte was für euch sein. Das ist genauso 2006 :p

  • Leute, seid mal ein bissl netter! Kann doch Carsten nix dafür, dass ihr das alle schon diskutiert habt. Und wenn er nur trollt ignoriert ihn halt.

    Auch wenn Wikipedia toll ist, und der iTouch kein EDGE hat – hatte man früher den Brockhaus im Kofferaum? Ich seh schon, so kann man ohne eignes Wissen überall klugscheißen ;)

    Solange in der Wikipedia zum selben Thema auf den dt. Seiten was komplett gegensätzliches stehen kann wie auf US-Seiten (zB U.F.O.) ist das Ding eh nur sehr bedingt _professionell_ nutzbar, weil man immer gegenprüfen muss (auch wenn das nicht so in ist).

    PS: Ich find’s grundsätzlich spitze dass es die Wikipedia und Offline-Reader gibt, hoffe _mir_ wird das auch noch irgendwann nutzen

  • ich finde den offline reader auch klasse (ich hab nen itouch) und wer ihn nicht braucht, braucht ihn ja nicht zu installieren :)

  • alsoo ich muss sagen ich bin auf das ding ziemlich angewiesen… ich glaube meine letzte geschi, powi, deutsch und bio arbeit habe ich nur deswegen so geil geschrieben

  • Ich raff das nicht, was labert haupkapp von Image indexer, und was wenn man alle installiert dass er dann fast alle Bilder findet? Wie kann ich denn bestimmen wieviel Bilder in meinem Dump sind? Oder läd der die nur nach wenn ich online bin? Oder was ganz anderes?

    Erklär mal bitte wer das mit den Bildern

  • dauert das bei euch auch sooooo lange mit dem download der Bilder. Der image getter braucht schon 6 Stunden für 15%
    Aufjedenfalls wird es länger wie 24h dauern bis er alle Bilder runtergeladet hat. Wieso?
    danke

  • Pingback: SDK, und jetzt? - Auf ein Wort mit den Entwicklern [Teil 3]

  • Hi, hab den Wiki Offline Server von Haukap 0.20 schon länger drauf und jetzt gesehen, dass es ein Update auf 0.60 gibt. Hab das gleich über den Installer geupdated und jetzt steh ich da. Hab zwei Wiki Icons auf meinem Homescreen und nur die 0.20er Version erkennt meine ganzen Wikipedia Daten und das 0.60er zeigt an, das ich nix installiert hab und mir alles noch runterladen soll. Wie verlink ich denn jetzt die 0.60 Version mit meinem Wiki-Ordner auf dem iPhone, welcher mit der 0.20er Version wunderbar zusammen arbeitet. Hab allerdings noch FW 1.1.2. Vielleicht hängt das mit der älteren Ornderstruktur zusammen.

    Wäre lieb, wenn mir einer mal helfen könnte (arbeite über einen Mac, also das Windwos Uploader Tool bitte gar nicht erst anpreisen).
    Besten Dank,

    Michi

  • Pingback: Offline-Wikipedia: 2GB Encyclopedia im AppStore

  • Pingback: Wikipedia: Offline oder für das iPhone optimiert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21323 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven