iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

WiFiPhoto: W-Lan-Zugriff auf das iPhone Foto-Archiv

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die bislang von uns präferierte Lösung zum einfachen Photo-Import der mit dem iPhone geschossenen Aufnahmen, Wi-Pix, funktioniert bereits seit Wochen nicht mehr – das versprochene Update lässt nach wie vor auf sich warten, im AppStore ist die Applikation momentan nicht verfügbar.

Schade, denn die von Wi-Pix gebotene Funktionalität konnte sich sehen lassen. Ein integrierter Web-Server lieferte die Bilder als Web-Galerie aus und erlaubte allen Rechnern im gleichen Netzwerk den direkten Zugriff auf die im iPhone gespeicherten Aufnahmen.

wifiphoto.jpgAuf der Suche nach einer alternativen Applikation sind wir über WiFiPhoto (AppStore-Link) gestolpert. Aktuell in Version 1.1 im AppStore vertreten, bietet die 0,79€ teure Applikation einen ähnlichen Funktionsumfang wie Wi-Pix, versteht sich darüber hinaus jedoch auch auf auf ZIP-Archive und kann ganze Photo-Alben so als Ein-Klick Download anbieten.

Eine praktische Lösung für all jene unter euch, die auf ihre iPhone-Photos auch von einem anderen Rechner als dem Standard-Host zugreifen wollen. Das unten eingebettete Youtube-Video gewährt einen ersten Blick auf die 1,3MB kleine Applikation.

Donnerstag, 19. Nov 2009, 0:00 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist doch mal super, was worauf ich schon lang warte *freu*

  • Sagt mal gibt es eigentlich ein App als Alternative zum „serienmäßigen“ Fototool. Ich finds ne Frechheit das man hier keine Bilder löschen, verschieben etc. kann. Lediglich selbst geschossene Fotos kann man löschen. Aber keine in Ordnern die via iTunes aufs iphone geladen wurden….. Bin hier leider noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

    • Ich Schließ mich mal dieser Frage an, da ich diesen Zustand auch einfach nur sch…e finde!
      Wenn man wenigstens via iTunes es so Händeln könnte wie mit der Musik.
      So ein Tool würde mir also auch gefallen!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven