iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Update-Lawine

WhatsApp und weitere Apps mit neuen iOS-10-Funktionen

143 Kommentare 143

Die Messenger-App WhatsApp ist mit neuen Funktionen für iOS 10 zur Stelle. Das heute veröffentlichte Update auf Version 2.16.10 bringt unter anderem Siri-Unterstützung und die Verknüpfung von WhatsApp-Anrufen mit Apples Telefon-App.

Ios 10 Widgets Whatsapp Weatherpro

Zumindest der Update-Beschreibung nach lassen sich WhatsApp-Nachrichten nur per Siri-Spracheingabe versenden und auf die gleiche Weise auch WhatsApp-Anrufe einleiten. So ganz glatt läuft das allerdings noch nicht, Befehle wie „WhatsApp an Kim“ werden zwar erkannt, öffnen aber lediglich die App und nicht direkt den betreffenden Chat.

Was sich iOS-10-Nutzer aber direkt installieren können, ist das neue Widget „Letzte Chats“, damit könnt ihr direkt in kürzlich genutzte Chats springen und seht, welche Chats ungelesene Nachrichten haben. WhatsApp-Anrufe können nun wie ein normales Telefonat direkt vom Sperrbildschirm aus angenommen werden. Innerhalb der App steht nun für alle Nutzer die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere Chats gleichzeitig zu senden, zudem gibt es eine neue „Schnell Weiterleiten“-Taste für Fotos und Videos in Chats.

Jede Menge App-Updates für iOS 10

Falls ihr im App Store die Funktion „Automatische Updates“ aktiviert habt, werft mal eben einen Blick auf die Update-Liste. Gestern und heute haben sich jede Menge Apps aktualisiert, ein Großteil dieser Updates bringt neue Funktionen für iOS 10 mit sich: Siri-Unterstützung, iMessage-Erweiterungen, umfangreich erweiterte Widgets und mehr.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2016 um 08:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    143 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    143 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven