iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 056 Artikel

Funktion offiziell freigegeben

WhatsApp Sprachnachrichten jetzt auch im Status

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Mit der neuesten Version der Messenger-App WhatsApp steht die Sprachstatus-Funktion jetzt für alle Nutzer bereit. Angekündigt wurde die Funktionserweiterung ja bereits zu Beginn des vergangenen Monats, WhatsApp hat die Option seither schrittweise für erste Nutzer bereitgestellt.

Whatsapp Status Sprachnachricht

Die Neuerung hält offiziell mit der seit heute verfügbaren Version 23.5.75 von WhatsApp Einzug auf den Geräten aller iPhone-Nutzer und bietet die Möglichkeit, alternativ zu Bildern oder Texten auch eine Sprachnachrichten als Status zu verbreiten. Zu diesem Zweck wurde das Statusmenü um eine Mikrofontaste erweitert, mit deren Hilfe sich bis zu 30 Sekunden lange Sprachmeldungen für den Status auf die gleiche Weise aufzeichnen lassen, wie dies bei normalen Sprachnachrichten der Fall ist.

Im WhatsApp-Status kann man Ende-zu-Ende-verschlüsselte Texte, Fotos, Videos, GIFs und jetzt auch Sprachnachrichten teilen, die nach 24 Stunden automatisch wieder verschwinden. Um Statusmeldungen senden oder zu empfangen zu können, müssen die Telefonnummern des Senders und Empfängers gegenseitig im jeweiligen Adressbuch gespeichert sein. Andernfalls werden die Mitteilungen nicht angezeigt.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
13. Mrz 2023 um 19:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35056 Artikel in den vergangenen 5686 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven