iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Für Beta-Tester schon verfügbar

WhatsApp-Reaktionen künftig mit beliebigen Emoji-Grafiken

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Mit dem letzten großen Update im Mai hat WhatsApp nicht nur die maximale Dateigröße beim Verschicken von Dokumenten auf 2 Gigabyte erhöht, sondern auch die Möglichkeit bereitgestellt, mit Bildchen auf Nachrichten zu reagieren.

Die Option, ähnlich wie bei Apples Tapback mithilfe von vorgegebenen Grafiken auf eine Nachricht zu reagieren, hat sich noch nicht mal bis zu allen Nutzern des Messengers herumgesprochen, da steht bereits die erste Erweiterung diesbezüglich in den Startlöchern. Künftig kann man anstelle der sechs von WhatsApp vorgegebenen Bilder auch auf den vollen Emoji-Satz des Betriebssystems zugreifen.

Whatsapp Emoji Reaktionen

Die Neuerung ist in der aktuellen Beta-Version von WhatsApp bereits verfügbar, eine Freigabe für alle Nutzer ist dementsprechend in Kürze zu erwarten.

Mit Emojis auf WhatsApp-Nachrichten reagieren

Wenn ihr mit Grafik auf eine Nachricht reagieren wollt, legt ihr den Finger auf die entsprechende Sprechblase und wartet, bis das Auswahlmenü erscheint. Mit der kommenden Erweiterung steht hier dann zusätzlich noch ein Pluszeichen zur Verfügung, über das man zum Emoji-Menü von iOS gelangt, um hier eine Grafik auszuwählen.

Im Zusammenhang mit den Emoji-Reaktionen weisen wir an dieser Stelle nochmal auf die von WhatsApp notierten Einschränkungen und Eigenheiten der Funktion hin:

  • Du kannst pro Nachricht nur eine Reaktion hinterlassen.
  • Reaktionen auf selbstlöschende Nachrichten verschwinden gemeinsam mit der zugehörigen Nachricht.
  • Es ist nicht möglich, Reaktionen oder die Anzahl der Reaktionen auszublenden.
  • Empfänger können deine Reaktion möglicherweise sehen, bevor du sie entfernst oder falls das Entfernen fehlgeschlagen ist. Wenn das Entfernen einer Reaktion fehlschlägt, wirst du nicht darüber benachrichtigt.
Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
01. Jul 2022 um 15:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut! Es fehlt mir die „Daumen nach unten“ Reaktion.

  • Der Empfänger der Reaktion wird aber nicht informiert, dass jemand ein Emoji gesendet hat, oder?

  • Genial! Für mich ein Grund, zu WhatsApp zurückzukehren.

  • Wann kann man unter iOS (und somit auch Whatsapp) ENDLICH eine Favoritenliste seiner Lieblings-Emojis erstellen? NICHT zu vergleichen mit den zuletzt genutzten Emojis. Was würde das der Übersichtlichkeit gut tun! Aber nee, auf sowas kommt Apple seit Jahren nicht.

    • Serviervorschlag

      Richtig. Und eine Favoritenempfängerliste ist das, was bei WA und iM fehlt. So nervig, beim Versenden von zum Beispiel Fotos immer den Empfängernamen zumindest zum Teil einzugeben?

      • Kennst Du die Funktion bei WA, eine Unterhaltung mit einem Empfänger oben anzupinnen? Damit hat man seine bevorzugten Chatpartner immer ganz oben stehen, wenn man die Chatübersicht öffnet. Geht indem man einen Thread nach rechts zieht und dann „Fixieren“ aktiviert.

      • Wenn du immer an die gleichen etwas senden möchtest hilft auch eine Broadcast Liste.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven