iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Neues Feature wird freigegeben

WhatsApp: Nachrichten in Gruppen oben anpinnen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Messenger-Anwendung WhatsApp hat in den letzten Tagen gleich drei Aktualisierungen erhalten und ist jetzt in Version 23.25.81 verfügbar. Im Beschreibungstext der Updates wird unter anderem angekündigt, dass man jetzt Nachrichten in Gruppen für alle Mitglieder sichtbar fixieren kann. Falls sich diese Funktion bei euch noch nicht zeigt, müsst ihr euch noch etwas gedulden, die Neuerung wird wie so oft bei WhatsApp der Fall schrittweise freigegeben.

Grundsätzlich erlaubt es die Neuerung, sowohl eigene als auch die Nachrichten anderer Nutzer in gemeinsamen Chats ganz oben anzuheften. Die Funktion ist allerdings nicht auf den ersten Blick ersichtlich, ihr müsst den entsprechenden Beitrag antippen und halten, bis das erweiterte Menü erscheint, und dort dann auf „Mehr“ drücken.

Whatsapp Nachricht Anpinnen

Einen Bildschirm weiter bekommt ihr eine Funktionsauswahl präsentiert, deren Umfang davon abhängt, ob ihr einen eigenen oder den Beitrag eines anderen Gruppenmitglieds ausgewählt habt. In jedem Fall sollte hier auch die neue Funktion „Fixieren“ erscheinen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine schlicht Textnachricht, einen Link oder beispielsweise ein Foto handelt.

Wenn ihr einen Beitrag entsprechend oben anheften wollt, könnt ihr auf dem folgenden Bildschirm festlegen, wie lange dies der Fall sein soll. Eine freie Zeiteingabe ist hier derzeit nicht möglich, WhatsApp hält zur Auswahl die Optionen „24 Stunden“, „7 Tage“ und „30 Tage“ bereit. Und falls ihr es euch anders überlegt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit, die Fixierung auf die gleiche Art und Weise zu lösen, wie ihr sie hinzugefügt habt.

Whatsapp Sprachnachricht Einmal Anhoeren

Weitere von WhatsApp für die Freischaltung in den kommenden Wochen angekündigte Funktionen sind die Möglichkeit zur Überprüfung der Verbindungsqualität bei Videoanrufen (lange auf die eigene Kachel drücken) und die Option, Sprachnachrichten für den einmaligen Abruf zu erstellen.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
14. Dez 2023 um 19:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Funktion habe ich schon vielen Dank für den Artikel!

  • warum gibt es noch immer kein transkript von voice messages wie in messages?

  • Hat jemand eine Lösung? Das teilen von Fotos aus zu WhatsApp funktioniert nicht seit dem iOs Update. Im Datenschutz habe ich alles nötige erlaubt.

    • Datenschutz Einstellungen zurücksetzen. Dann musst du allerdings für alle Apps beim öffnen Mikrofon, Standort und Kamera wieder bestätigen

    • Hatte das Problem, dass ich aus der Foto-App heraus keine Fotos mit WA versenden konnte; Liesen sich zwar markieren aber versenden war nicht möglich. Wenn ich jedoch in WA das Foto-Symbol gedrückt habe konnte ich Fotos aus der Mediathek auswählen und auch versenden. Änderte sich diese und letzte Woche nach entsprechenden WA-Updates mehrfach und aktuell funktioniert es mal wieder.

  • Noch interessanter sind die neuen privacy Funktionen wie „ip Adresse verbergen“ bei anrufen via WhatsApp. Dass das aktuell noch nicht erwähnt wurde, da hat Meta echt ne Funktion die man sich bei Apple auch wünschen würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven