iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 877 Artikel

"Für alle löschen"

WhatsApp hat Löschfrist für Nachrichten in Gruppenchats verlängert

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

WhatsApp hat die letzten Herbst eingeführte Löschfunktion für Gruppenchats erweitert. Mit der neu veröffentlichten Version 2.18.31 ist es möglich, für mehrere Nutzer sichtbare Nachrichten auch noch gut eine Stunde nach dem Absenden zu löschen.

Bislang stand die Funktion „Für alle löschen“ lediglich bis zu sieben Minuten nach dem Absenden der Nachricht zur Verfügung. Mit dem heute freigegebenen Update passt WhatsApp die Option an die Android-Version an, und erlaubt das Löschen bis zu 4096 Sekunden, also gut 68 Minuten nach dem Absenden einer Mitteilung.

Whatsapp Fuer Alle Loeschen

Titelbild: depositphotos.com

Das oben abgebildete, um den Eintrag „Für alle löschen“ erweiterte Menü wird angezeigt, nachdem man die übliche Löschfunktion in WhatsApp aufgerufen hat. Dazu müsst ihr den Finger auf einen Beitrag halten und auf der daraufhin eingeblendeten schwarzen Menüleiste ein wenig nach links scrollen.

Auch wenn es sinnvoll ist, die Möglichkeit, Nachrichten aus Gruppenchats zu entfernen im Hinterkopf zu haben, sollte man in die Funktion nicht allzu viel Vertrauen stecken. WhatsApp selbst teilt mit, dass man sich vor Augen halten soll, dass die anderen Gruppenteilnehmer die Nachricht möglicherweise schon gesehen haben und man kein Feedback darüber erhält, ob der Löschversuch erfolgreich war.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2018 um 09:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So geil ey.

    Jetzt bitte nur noch:
    Sichere verschlüsselung
    Bild vorschau in notifications
    Bilder unkomprimiert senden
    Apple watch support
    Eine app die nicht abstürzt
    500 funktionen weg die keiner braucht (kamera button, status…)

  • Wie schaut’s eigentlich mit den WhatsApp-Bildern aus, die automatisch vom Smartphone gespeichert werden? Die bleiben in „Fotos“ vermutlich gespeichert? Oder werden die dann mit gelöscht?

  • Warum kann man nicht einfach nachrichten dauerhaft löschen. Was soll das mit den Fristen?

  • Man darf auch nicht vergessen, dass den Gesprächspartnern angezeigt wird, dass eine Nachricht gelöscht wurde!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37877 Artikel in den vergangenen 6163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven