iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel

Facebook macht Ernst

WhatsApp: Ganzseitige Bannerwerbung im Status kommt 2020

88 Kommentare 88

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ursprünglich wollte die WhatsApp-Mutter Facebook bereits in diesem Jahr mit der Anzeige von Werbung in der App beginnen. Doch vorerst kommen Nutzer des Messengers noch um die Einblendung von Werbebannern herum, 2020 soll die „Drohung“ dann allerdings wahr gemacht werden.

Whatsapp Status Ads

Bild: Olivier Ponteville

Auf dem Branchen-Meeting „Facebook Marketing Summit“ war nun erstmals zu sehen, wie sich Facebook die Werbeeinblendungen in WhatsApp vorstellt. Wie oben zu sehen, könnt ihr euch schon mal auf seitenfüllende Banner im Bereich der Statusanzeige von WhatsApp einstellen.

Immerhin scheint Facebook dahingehend Wort zu halten, dass die Werbeeinblendungen sich auf den Statusbereich beschränken. Eine Option zum „Freikauf“ scheint dabei bislang nicht vorgesehen und es steht zu befürchten, dass auf kurz oder lang auch weitere Bereiche der App entsprechend genutzt werden.

Vor der Übernahmen durch Facebook schlossen die WhatsApp-Gründer eine Finanzierung durch Werbung kategorisch aus. Doch die alten Ideale haben an Stellenwert verloren, dies war auch ein Grund dafür, dass mittlerweile beide Väter des Messengers das Unternehmen verlassen haben.

Facebook hält sich mit ausführlichen Details zu den kommenden Änderungen noch zurück. Lediglich die Tatsache, dass die Werbebanner im kommenden Jahr Einzug halten, scheint mittlerweile unausweichlich.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2019 um 17:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven