iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel
   

WhatsApp: Die Telefonfunktion im Video

45 Kommentare 45

Die von langer Hand angekündigte Erweiterung des inzwischen zu Facebook gehörenden Instant-Messengers WhatsApp um eine eigene Telefonie-Funktion scheint kurz bevor zu stehen. Mit Version 2.11.508 zeigt sich das VoIP-Feature jetzt erstmals in einer Android-Vorabversion des Chat-Kompagnons.

chat

Bilder des neue Features, das aktuell nur einem kleinen Kreis ausgewählter Tester angeboten wird, tauchten in den vergangenen Tagen mehrfach auf dem Community-Portal Reddit auf, wurden wegen der in den Screenshots abgebildeten persönlichen Daten aber wieder entfernt. Übrig geblieben ist das unten eingebettete Youtube-Video.

Wohl in Indien mitgeschnitten, zeigt der 50-Sekunden Clip einen ersten Blick auf die neue Anruf-Funktionen und informiert über die Art der Ruf-Integration: So wird WhatsApp auch das Freisprechen und den gleichzeitigen Versand von neuen Kurznachrichten gestatten. Ein Button zum Stummschalten laufender Anrufe erinnert an die Konkurrenten von Viber und Skype.

(Direkt-Link)

Die Anruf-Funktion der WhatsApp-Applikation zeigte sich erstmals im Dezember – wann genau das Feature ausgerollt werden soll, steht derzeit noch nicht fest. Möglich wäre jedoch ein Startschuss zum diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona.

Im vergangenen Jahr hatte WhatsApp-Chef Jan Koum den Ausbau seiner App um eine VoIP-Funktion hier angekündigt. Damals versprach Koum auch auf das Datenvolumen seiner Nutzer aufzupassen: Die Telefonfunktion von WhatsApp soll weniger Daten als Skype verbrauchen.

calltime

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2015 um 12:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven