iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

Mehrere Geräte mit einem Account

WhatsApp: Chat-Transfer zwischen iOS und Android geplant

29 Kommentare 29

Die Facebook-Tochter WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die den Transfer von Chat-Verläufe zwischen Android- und iOS-Geräten gestatten und so die Migration älterer Konversationen auch nach einem Wechsel der bevorzugten Plattform möglich machen soll.

Move Chats

Die neue Funktion, die die Software-Tester von wabetainfo als erste entdeckten, soll zudem die Nutzung identischer Accounts auf mehreren Geräten ermöglichen, ohne dabei auf Chat-Verläufe verzichten zu müssen, die nicht auf dem Hauptgerät gesichert sind. Wann genau das Feature allen WhatsApp-Nutzer bereitgestellt wird, ist aktuell unklar.

Wie Sie in diesem Screenshot sehen können, erlaubt WhatsApp, Ihren Chatverlauf von WhatsApp für iOS zu WhatsApp für Android zu migrieren. Es ist offensichtlich, dass WhatsApp auch den umgekehrten Weg erlauben wird. […] Leider gibt es noch kein Datum für die Veröffentlichung, aber bleiben Sie dran, um weitere neue Funktionen und Ankündigungen zu entdecken!

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
07. Apr 2021 um 15:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Was auf einmal alles so geht.. haben sie wohl Angst das sie im Mai viele User verlieren und versuchen sie jetzt mit neuen Funktionen zu halten?;)

  • Endlich…das wäre ja mal was.
    Bisher ging das nur mit mies programmierten, überteuerten und mit Adware verseuchten Anwendungen…

    Schon schlimm genug, dass ich das weiß…der 2 jährige Ausflug ins Land der Androiden ist mir bis heute unangenehm…

    • Ich habe damals von iOS auf Android Wazzap Migrator genutzt, da war gar nichts mit Adware.
      Die für den Pc sind aber echt Mist.

      • Unter Mac kann ich es mir noch gut vorstellen. Bei meinem Android Exkurs ging es damals auch kurzzeitig zu Microsoft auf PC Ebene. Genauso unerträglich :)

  • Mir hat die Exportfunktion nach Telegram bereits gereicht

  • Nach 100 Jahren….man man man…

  • Wer den Müll noch nutzt oh man ….

  • Ja trojaner kann man sonst eigentlich nicht so einfach portieren.

  • Kann man damit auch Chatverläufe von Whatsapp auf andere Chatanwendungen herüberziehen?

  • Mehrere Accounts für EIN Gerät wäre doch mal was.
    Problematik : Dual-SIM bzw ESim oder hat sich da was getan?

  • Frage: wieso braucht man so lange für sowas? Aber WA ist mit persönlich sowas von egal…

  • Herrlich viel Lebenszeit gewonnen, seit ich keine Stati mehr schaue…

  • Erst vor ein paar Wochen habe ich 25€ für eine Software auf MacOS bezahlt, die das ermöglicht hat. Es gibt Leute, die deswegen lieber weiter ihr Android statt des neuen iPhones nutzen. Sie wollen nicht auf den Verlauf verzichten. Echt verrückt.

  • Signal und gut. Ich bereite nichts. Am Anfang war fast niemand dort und jetzt geht es Schlag auf Schlag hoffe nur das es so bleibt… Was Funktionen betrifft ist Signal ebenfalls großartig. WhatsApp ist was für alte Leute die nicht die Herde verlassen wollen…

    • Hier auch – ich habs einfach gemacht: Copy/Paste eine Nachricht an meine Whatsapp-Kontake: ich hab ab morgen kein WA mehr, nurnoch Threema und Signal…
      Am nächsten Tag: WA-Account gelöscht und glücklich damit…
      Signal haben quasi alle meine alten Kontakte auch – ich habe wirklich niemanden der kein Signal oder Threema hat…

      Schmeist den Schrott von euren Handy, es gibt eine (schönere) Welt jenseits der Datenkrake Facebook!

  • Ein Off Schalter wäre wünschenswert ohne die App zu deinstallieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven