iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 080 Artikel

ALDI setzt auf WhatsApp-Prospekte

WhatsApp: Bild-in-Bild für Videoanrufe in Vorbereitung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der beliebte Kurznachrichten-Messenger WhatsApp arbeitet an dem Ausbau seiner Telefonie-Funktion. Videotelefonate werden sich in zukünftigen Versionen offenbar auch mit der Bild-in-Bild-Funktion des iPhone-Betriebssystems führen lassen und gestatten damit den Wechsel der aktiven Applikation, ohne laufende Telefonate zu unterbrechen.

Ecken Schieben Ios 14 Bild In Bild

Seit iOS 14: Videoinhalte als Bild-in-Bild

Über die im Aufbau befindliche Funktion hat das Online-Blog WABetaInfo informiert, das regelmäßig über neue Funktionen aus dem offiziellen Beta-Programm des Facebook Mutterkonzerns Meta berichtet. Bislang unterstützt WhatsApp die mit iOS 14 eingeführte Bild-in-Bild-Funktion des iPhone-Betriebssystems nicht, kann auf Android-Geräten allerdings schon Anrufe mit aktiver Bild-in-Bild-Funktion führen.

Neben der Nutzung der nativen Videodarstellung in einem von der App abgekoppelten PiP-Fenstern bereiten die WhatsApp-Entwickler weitere kleine Verbesserungen vor, die unter anderen die Animationen der Wellenbewegungen betreffen, die bei Gesprächsteilnehmern ohne laufende Videokamera dargestellt werden.

WA PICTURE IN PICTURE PIP VIDEO CALL IOS Scaled

Ebenfalls in Vorbereitung befinden sich sogenannte „View Once Texts“, flüchtige Kurznachrichten, die nach dem Lesen automatisch vom Gerät des Gegenüber entfernt werden. Dies lassen sich in laufenden Konversationen mit Hilfe eines neuen Senden-Buttons verschicken und sorgen dafür, dass entsprechende Nachrichten nach dem Versandt automatisch gelöscht werden.

Wann genau die neuen Funktionen den Betatest verlassen werden und im Rahmen eines offiziellen Updates an alle WhatsApp-Nutzer verteilt werden, ist aktuell unklar.

ALDI setzt auf WhatsApp-Prospekte

Zum Thema passend der kurze Hinweis: Der Lebensmittel-Discounter ALDI hat heut angekündigt seine Einkaufs-Prospekte fortan per WhatsApp bereitstellen zu wollen. Interessierte Anwender können sich hier für den neuen Dienst registrieren.

Aldi Prospekte 1400

15. Dez 2022 um 11:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mahlzeit! Aldi Süd verteilt die Prospekte schon länger über WA…

  • Ich finds gut wenn Prospekte Digitial öfter werden
    Das ist auch sonst Papier Verschwendung
    Angebote sind eh nur eine Woche im Amgebot also ab dann ist es wertlos

  • Echtes Multi Device wie bei iMessage, Telegram oder Signal wäre wichtiger. Wie lange lassen die sich dafür noch Zeit?

  • WhatsApp sollte eher mal die Backup-Funktion wieder in den Griff bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37080 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven