iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Welcher Akkord? Welche Note?

What Chord: App bestimmt Gitarrenakkorde

12 Kommentare 12

What Chord ist 2MB klein, kostet nichts und hat den Gitarren-Anfänger im Blick. Die iPhone-Anwendung zeigt nach dem Start einen virtuellen Gitarrenhals an, auf dem sich beliebige Gitarrengriffen markieren und anschließend der zugehörige Gitarrenakkord abgelesen werden kann.

What Chord

Eine Funktion, die gelegentlichen Spielern ohne klassische Ausbild dabei hilft, zu notieren, welche Klangabfolge gerade gespielt wurde und darüber hinaus auch die Noten einblenden kann, die auf den jeweiligen Saiten gegriffen wurden.

Schön wäre noch eine akustische Repräsentation des gerade markierten Akkords, ansonsten gibt es an der App, die genau den im App Store beschriebenen Funktionsumfang erfüllt, jedoch nichts auszusetzen.

Laden im App Store
‎What Chord?
‎What Chord?
Entwickler: Pavlo Ignatov
Preis: Kostenlos
Laden

What Chord 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2021 um 18:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven