iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Für zahlreiche Städte verfügbar

Wetter-App Meteoblue mit Hitzekarten: Temperatur auf 10 Meter genau

Artikel auf Mastodon teilen.
113 Kommentare 113

Die Wetter-App Meteoblue kann mit soliden Wetter- und Vorhersagedaten punkten, macht aber vor allem auch mit Funktionen auf sich aufmerksam, die so bei ihren Mitbewerbern nicht zu finden sind. Unser Favorit ist hier weiterhin die Schönwettersuche where2go. Brandneu kann Meteoblue nun auch Hitzekarten für zahlreiche Städte und deren Umgebung anzeigen.

Mithilfe der Hitzekarten ist es möglich, lokale Temperaturmuster mit einer räumlichen Auflösung von 10 auf 10 Metern anzuzeigen. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise Temperaturunterschiede zwischen Straßenschluchten, Parks und öffentlichen Plätzen erkennen. Abhängig von der Tageszeit und Wetterlage können diese Schwankungen nämlich bis zu 10 Grad Celsius innerhalb weniger Meter betragen. Die zusätzliche Ansicht soll Menschen dabei helfen, beispielsweise bei starken Hitzewellen gezielt die kühlsten Orte in der Umgebung zu finden.

Meteoblue Hitzekarten

Wenn für einen Eintrag in der Ortsliste der App eine Hitzekarte verfügbar ist, wird dies durch ein Banner in der Standardansicht angezeigt. Der zusätzlichen Ansicht liegen Vektordaten zugrunde, sodass sich die Karten extrem hochskalieren lassen. Die Hitzekarten stehen in Meteoblue kostenlos zur Verfügung.

Eine Übersicht der mit Hitzekarten ausgestatteten Orte findet ihr hier. Falls ihr im Umfeld einer hier aufgelisteten Stadt lebt kann es helfen, diese zunächst selbst zur Favoritenlisten von Meteoblue hinzuzufügen. Nach dem einmaligen Aufruf der Hitzekarte wird diese unserer Erfahrung nach auch bei der Wetterabfrage für die umliegenden Orte angezeigt.

Kostenlos und für 2,99 Euro auch werbefrei

Die Meteoblue-App lässt sich kostenlos laden und umfasst neben einer Vorhersage über sieben Tage hinweg auch detaillierte Tagesinformationen im stündlichen Verlauf und ergänzend verschiedene Auswertungen als Meteogramm, Wetterkarten, Satellitenbilder und ein Regenradar. Wer die in der Gratisversion angezeigte Werbung nicht sehen will, kann zum Jahrespreis von 2,99 Euro auf die werbefreie Variante upgraden.

Laden im App Store
‎meteoblue Wetter & Karten
‎meteoblue Wetter & Karten
Entwickler: meteoblue
Preis: Kostenlos+
Laden
25. Aug 2023 um 20:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Wetterberechnungen sind katastrophal geworden und damit meine ich keine App speziell sondern alle. Egal ob ich Alexa frage oder Siri oder auf Wetter.com nachschaue das ist doch alles nur noch Nonsense.

    • War das früher besser? Oder haben wir und bloss mit dem Wetter in der Tagesschau zufrieden gegeben? Erinnere mich nicht mehr.

      • Richtig, wir haben uns damit zufrieden gegeben, und wenn man mal nass wurde, war es eben so…niemand hat sich darüber aufgeregt.

      • Wenigstens grob ob es eben regnet oder nicht hat mmn öfters zuverlässig gepasst.

    • In Coronazeiten wurde es auf den fehlenden Flugverkehr geschoben. Was ist jetzt der Grund?

    • selten das was stimmt…die letzten 2 Jahren von Quartal zu Quartal immer mehr daneben gelegen…meist nimmt noch nichtmal das aktuelle Wetter annähernd…

      • Naja, Fakt ist dass die Wetterprognosen in den letzten Jahren deutlich genau geworden sind. Das ist belegt und überprüfbar. Dass alles schlechter wird ist eher subjektives Empfinden als ein Fakt.

        Das große Problem ist allerdings, dass in der Branche viele Anbieter unterwegs sind die einfach mit einer schlechten Datengrundlage arbeiten. Grund ist hier der Preis.
        Für den Endnutzer ist das allerdings oft nicht ersichtlich.

        Das Tgesschauargument ist sicherlich auch nicht von der Habd zu weisen. Da wird lediglich der Tagesmaximal- oder Minimalwert für halb Deutschland angegeben. Da verzeiht man mehr als wenn auf Stundenbasis punktgenaue Infos angegeben werden.

        Was mich noch interessieren würde: Was meint ihr im Detail wenn ihr sagt, dass die Vorhersage total daneben sind?

      • App sagt es regnet gerade wo ich mich befinde , ist aber alles trocken und auch umgekehrt. Ich nutze mehrere App’s und teilweise sagen sie verschiedene Wetterlagen für ein und den selben Ort und Zeit voraus.

      • Das Tagesschauwetter vor 20:00 Uhr ist sehr gut. Ab 20:00 Uhr ist bei der Wetter Info alles dabei. Vielleicht liegt es aber daran, dass durch die ansteigende Hitze, die lokalen Wettervorhersage, wie Regen immer ungenauer werden. Siehe letzten zwei Wochen.

      • @Achtarm: wenn du sagst die Wetter-App sagt dass es derzeit regnet, beachtest du dabei auch die Regenwahrscheinlichkeit? Die Apps geben ja mit an, in wie vielen Prozent der Fälle es bei gleichen/ähnlichen Wetterdaten in der Vergangenheit geregnet hat. Und wenn da dann z.B. 70% steht, dann ist zu erwarten, dass es eben auch nur in 7 von 10 Fällen regnen wird.

    • Die Wettervorhersagen basieren auf statistischen Methoden. Solange sich das System in einem ungestörten Zustand befindet, kann man damit relativ genaue Prognosen erstellen.

      Nur wurde das System durch Corona und den Ukraine Krieg erheblich durcheinander gebracht. Kein Luftverkehr über einen Zeitraum von über 12 Monaten, ein Zusammenbrechen der Warenströme und des Verkehrs.

      Dadurch keine Luftverschmutzung über viele Monate hinweg.

      Was wir aktuell sehen: das Wetter-System verhält sich anders als bisher. Die Luftströmungen sind anders. Die Temperaturen sind anders. Damit sind die statistischen Betrachtungen nicht mehr so zuverlässig wie vor Corona. Und folglich auch die Wettervorhersagen ungenauer.

    • Dann schau halt bei Kachelmannwetter.com nach. In Kombination mit dem Regenradar kannst du alles genau abschätzen.

    • Nur weil zu Dumm bist eine vernünftige App zu suchen und die vorhandenen Daten richtig zu interpretieren heißt das noch lange nicht das die Prognose schlecht ist

      • Bist du immer so stumpf, oder ist das der Restalkohol von gestern Abend? ;)

      • Alter Schwede, der Umgangston hier lässt wirklich nach.. vor ein paar Jahren hat man zumindest im Großteil der Foren oder Kommentarbereichen so einen geistigen Dünnpfiff wie von dir noch gelöscht.

        Das hättest du auch normal formulieren können und nicht Dr. Asd Dummheit unterstellen müssen, weil er einen normalen, konstruktiven Meinungsaustausch begonnen hat.

    • Klimawandel?
      Es wird immer schwerer vernünftige Voraussagen zu treffen, da es durch den von uns verschuldeten Klimawandel zu viele „unplanbare“ Wetterereignisse gibt.

      • Nein, das ist natürlicher Klimawandel, den es schon sein Anbeginn der Erde gibt. Alles Andere sind „Gefühle“ wie bei den zusätzlichen Geschlechtern. Dafür gibts sich spezielle Ärzte . ;)

      • Du hast es erfasst „von uns verschuldet“. Wir haben nix verschuldet. Wir wurden (ich setze voraus, dass du kein Bommer bist) in das Elend hineingeboren. Das geniale Marketing und die Macht des Geldes legt uns nun aber das Problem in den Schoss. Wenn zB Coca-Cola von umweltfreundlichen Glasflaschen auf Plastik umsteigt dann sehe ich bei mir keine Schuld. Wenn wir grün und links wählen und hier weiterhin Plastikflaschen verkauft werden dann sehe ich bei mir noch weniger Schuld. Dieses Problem auf den Einzelnen zu schieben und den CO2-Fußabdruck einzuführen war ein genialer Move von bp. Gerne googlen.

    • Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Die App des DWD sagt das Wetter an meinem Wohnort recht genau voraus. Auch das Regenradar passt meistens mit einer Abweichung von +/- 10 Minuten

    • Ich finde Wetter.com schon sehr genau zutreffend für die nächsten 2 Tage und vor allem der Regenradar.
      Ich nutze deren App ständig, weil ich mindestens dreimal pro Tag mit dem Hund raus muss und möglichst nicht nass werden will. Der Regenradar stimmt für unseren Ort praktisch immer. Beim Regenradar natürlich auch nur sehr genau für die nächsten 3 Stunden, aber das reicht auch vollkommen.

    • Wer kann schon in die Zukunft sehen. Also können Apps dies auch nicht! Oder sind das Hellseher. Die Menschheit Verbl…, langsam!

    • Seit dem der Kachelmann nicht mehr dafür zuständig ist, ist es echt ungenau.

      Was bringt es mir 10 Meter genau wenn es 10 Grad unterschiede gibt.

  • Gestern Abend durchgehend Regen und Gewitter. Heute auch oft. Nur Apple Wetter zeigt ständig nur Sonne und 6 Grad mehr an.

    Generell haben die Wetter Apps ziemlich nachgelassen. Aber Apple Wetter ist am schlimmsten.

    Die App in der Meldung ist leider nicht besser.

    • Hm – habe Meteoblue seit Jahren im Einsatz und finde diese im Vergleich zu Apple Wetter deutlich besser und aussagekräftiger, zumal diese die voraussichtliche Niederschlagsmenge in mm/qm zusammen mit Wahrscheinlichkeiten angibt und nicht nur Prozente, die alleine für sich genommen relativ wertlos sind. Auch gerade die letzten Wochen im Ausland waren vor allem die Niederschlagszeiten oft (nicht immer) auf die Stunde genau. Von dem her: bin nach wie vor Fän.

      Als Alternative finde ich YR gut (norwegisch – aber auf Englisch):
      https://apps.apple.com/de/app/yr/id490989206

    • Hängt damit zusammen das die Wetterdaten nicht vom DWD kommen sondern von irgend einem Ami verein.

      • Wenn’s funktioniert ist mir das Wurscht.

      • Carrot bekommt nun Daten vom DWD und die sind leider genauso falsch. Leider.

      • Käpt'n Blaschke

        Wenn es dir wurscht ist dann wundere Dich auch nicht dass der Ami Mist hier nicht funktioniert. Die App Warnwetter von DWD funktioniert hier sehr zuverlässig. Vielleicht nicht in Oklahoma aber hier schon.

      • Fand ich auch. Hatte mich anfangs gefreut, bin dann aber zu Foreca zurück. Das ist jedenfalls bei mir deutlich genauer.

      • Hallo KptBlaschke – falls du nochmal genau liest: ich habe mich nicht beschwert über die Wetterapps, sondern deutlich gemacht, dass Mereoblue sehr wohl gut funktioniert.

        Das hast du anscheinend nicht verstanden.

        Und wenn es gut funktioniert, dann ist es mir eben egal woher die Daten kommen. Und gegen ‚Ami-Daten‘ habe ich genausowenig wie gegen DWD Daten.

        Bitte genauer lesen, weniger Trollen. Danke.

    • Die Apple Wetter App ist mittlerweile totaler Schrott seitdem die den Anbieter gewechselt haben.

    • Ich würde eher behaupten, dass deine Wetter App aus irgendeinem Grunde nicht aktualisiert denn so Abweichungen hab ich noch nie gehabt

  • SRF METEO ist mMn aktuell die einzuge App, die was taugt bzgl. genauer Prognose.

  • Die Wetterdienste versprechen uns immer eine glasklare Vorhersage, aber am Ende ist es doch eher wie eine Glaskugel aus der Jahrmarktattraktion. Entweder sind die Apps einfach grottenschlecht geworden oder das Wetter hat beschlossen, seinen eigenen Comedy-Act aufzuführen. Ich meine, wer braucht schon Vorhersagen, wenn man jeden Morgen einfach eine Münze wirft, um zu entscheiden, ob man den Regenschirm oder die Sonnenbrille mitnimmt

  • Wenn ich nach Gefühl oder nach Sicht mit meinem Motorrad gefahren bin, bin ich so gut wie nie nass geworden. Wenn ich aber nach App gefahren bin, bin ich fast immer nass geworden :D

    • Sehr gut‘ dann verlassen wir uns alle einfach auch bei Diagnosen auf unser Gefühl. Scheiss auf MRT, Röntgen, Kernspintomographen, etc… ist ja früher auch ohne gegangen! ;-)

      • Sprechen wir hier über das WETTER oder deine VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN…?! Du bist einer der Gründe, warum wir in unserer Gesellschaft immer schlechter werden. Man kann Sätze oder Aussagen so verdrehen, wie es einem passt, um den anderen in ein schlechtes Licht zu rücken.

        Falls du unglücklich bist, gibt es zahlreiche Anlaufstellen, bei denen du Unterstützung finden kannst. Gerne kannst du dich melden. Deiner Negativität scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Vielleicht wäre es sinnvoll, professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen. Das Leben hat mehr Facetten als nur Schwarz und Weiß.

        Schönes Wochenende

        P.S. bei mir hat es geregnet obwohl nach Wetter App kein Regen gemeldet war. Gut das ich rausgesehen habe.

      • Blackyblack, willst du vielleicht noch einen KFZ-Vergelich hinterher werfen, wenn du eh schon dabei bist?

        Ich glaube nicht, dass man die Regenwahrscheinlichkeit mit medizinischer Diagnostik vergleichen kann. Aber das weißt du tief im Inneren sicherlich auch selber.

      • Ok. Ironie erkennt hier auch keiner mehr.
        Wie bei meiner Aussage (da war auch ein smiley am Schluss) auf Verschwörungstheorien kommt – keine Ahnung.

        Eigentlich zielte diese Aussage darauf ab, das viele Menschen dazu neigen ihre eigene Wahrnehmung über Statistiken zu stellen.

        Beispiel Klimawandel: früher hatten wir auch heiße Sommer. (Stimmt)

        Statistik: die Anzahl der Sommer und die Durchschnittstemperatur steigt aber stetig (statistische Wahrheit).

        Daher fand ich die Aussage ‚ bin nach Gefühl gefahren und hatte mehr recht als die Wetter App ‚ halt amüsant, mehr nicht

        Wäre eventuell gut wenn man für such Smileys reinschreiben könnte, würde die Konversation eventuell ein wenig entspannen.

        Also nichts für ungut Leute. Locker bleiben.

  • Wer braucht denn eine 10 m genaue Wetterangabe, abgesehen davon, dass ich die Genauigkeit sehr bezweifle!

    • Jemand der nicht 24/7 vor dem Rechner sitzt, sondern sich Draußen Bewegt!

      • Bullshit. Wenn man sich draußen bewegt gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.

        Wenn ich auf nem Bergpfad wandere kann ich nicht 10m weiter rechts oder links gehen.

      • Lieber mr.cracky,

        und genau das ist der entscheidende Punkt.

        Es ist ein Unterschied, ob es draußen 26 Grad hat und die Sonne scheint, ob es 26 Grad hat und es bewölkt ist oder ob es bei 26 Grad anfängt, zu regnen bzw. zu stürmen.

        Nimmst du echt im Hochsommer einfach mal pro forma wetterfeste Kleidung mit, weil es ja möglicherweise regnen könnte?

        Übrigens, die ganze Welt lacht über diesen Spruch, den in Deutschland ja immer noch viele bringen und das sogar noch ernst meinen.

        Abgesehen davon, geht es bei der App nicht darum, ob es 10 Meter weiter plötzlich regnet oder einen massiven Temperaturunterschied gibt, einfach mal den kompletten Artikel lesen, über den Tellerrand blicken und nachdenken.

        Wenn du die App nicht brauchst, dann lass es doch einfach.

    • Wenn ich von unserem Haus in der Stadt loslaufe, unter der Bundestraße (die auf einem Damm entlang der Stadtgrenze entlang geht) durch und in die Felder rein, kann ich direkt merken wie es mehrere Grad kühler ist. Das gleiche früher in Mannheim: wenn man aus den Quadraten raus in die Parkanlagen am Rhein läuft, sind es direkt 5-7 Grad weniger gewesen. Gemessen beim Sport mit einem Garmin Tempe Sensor (dann zeichnet die Laufuhr eine Temperaturkurve auf die nicht von Hautkontakt verfälscht ist).

      Warum sollte man das aufgrund der Topologie nicht berechnen können? Die Stadtplaner machen das mit den Grünzügen ja auch.

  • was regen angeht, finde ich drops für die nächsten zwei stunden extrem genau.

  • Ich sehe es genauso. Statt euch auf Wetterdaten aus den USA zu verlassen, solltet ihr WarnWetter vom DWD als App installieren. Diese App hat mich noch nie enttäuscht!

    • Käpt'n Blaschke

      So ist es. WarnWetter ist super.Aber WarnWetter klingt denn Herrschaften wohl nicht fancy genug. Vielleicht sollte der DWD die App in WarnWeather umbenennen. ;-)

      • Ah. Ein kleiner Ami-hasser. :)

      • Genau, Käpt’n Blaschke, „keiner“ lädt die App runter, weil sie „WarnWetter“ und nicht „WarnWeather“ heißt.

        Hast du dich schon beim DWD bzw. bei den beauftragten Entwicklerstudios beworben?

        Die können deine kompetente Hilfe ganz bestimmt brauchen!

    • Aber leider sind die Wetterstationen, welche DWD (Warnwetter) zur Prognose heranzieht, teilweise sehr weit von dem eigentlichen Wohnort / Vorhersageort entfernt.

  • Benutze Storm von Kachelmann bzgl. Gewitter und die Daten von GeoSphere Austria für die Berge. Das passt ganz gut. Ansonsten gilt: je länger die Prognose in der Zukunft liegt, desto ungenauer ist sie. Außerdem kommt es auf das Wettermodell an, mit dem die Vorhersage berechnet wird. Amerikanische Modelle liegen da oft ziemlich daneben.

  • Es ist echt schlimm geworden mit der Vorhersage- Unwetterwarnungen und man hat blauen Himmel, bestes Wetter und es regnet plötzlich. Da stimmt leider nichts mehr, was mich als Astrofotograf ohne feste Sternwarte extrem stresst, da ich natürlich auch zur Arbeit muss und nicht mal eben abbauen kann. Ich vertraue daher- zumindest was kurzfristige Vorhersagen angeht- Clear Outside.

  • „RegenVorschau Pro“ simple, nicht überladen und vorallem in 95% aller Fälle genau was die Wettervorhersage für die nächsten 2-4 Stunden betrifft. Mit der App bin ich noch nie nass geworden.

  • Also ich kann nur „Wetter-Partner Pro“ empfehlen.

    Ich habe viele WetterApps ausprobiert und komme immer wieder zu dieser zurück.

    Wenn ich das Wetter der App mit meiner aufgestellten Wetterstation vergleiche, habe ich max. 0,5-1Grad Temperaturunterschied.

    Das angegeben Wetter passt auch ziemlich genau. Bis jetzt hat mich diese App nicht enttäuschen können.

    Nebenbei hat diese App noch eine sehr gute WatchApp.

    Was mir noch fehlt sind Widgets auf dem Lockscreen.

    Vielleicht berichtet ifun.de auch mal über diese App.

  • Stefan B. aus H.

    Finde die Hitzekarte prinzipiell sehr interessant, in der Umsetzung aber unpraktisch. Aktuell reicht die Farbpalette zwischen 13-18C wobei die äußeren Enden die selben Farben zu haben scheinen. Ich erkenne also nicht wirklich, ob es dort besonders viel wärmer oder kälter ist. Dafür sind die Temperaturen dazwischen farblich in 0,2C (?) Stufen getrennt, was imho ein Overkill ist. Lieber 0,5C und dafür klarer wäre imho besser. Danke für den Tipp.

  • Die beste Wetterapp ist „Agrarwetter“ von Bayer. Einfach mal ausprobieren, kostet nichts.

  • Meteoblue hat bei mir WeatherPro abgelöst (und Foreca nutze ich ab und an auch). Gerade beim Segeln/Ostsee möchte ich verlässliche Wetterdaten haben.

    Dabei bietet Meteoblue verschiedene Wettermodelle an, insbesondere die ausführlichen Meteogramme und Satellitenbilder finde ich hilfreich. Ergänzend schaue ich bei DWD/Warnwetter.

    Nur für Windvorhersagen nutze ich die Windy.app,

    Was bei meteoblue noch fehlt, ist eine Watch-App. Ansonsten für mich inzwischen mit Abstand die umfangreichste und beste Wetter-App.

  • Ich bleibe jetzt erstmal bei Mercury. Sieht schick aus, nicht zu überladen, informativ und ziemlich genau. Schaut euch die mal an.

  • In 2023 keine Apple Watch Komplikation…?
    Ich habe das Abo storniert, nachdem ich es gesehen hatte. Denn ich dachte, mit Widget (dank Abo) wäre es auch auf der AW verfügbsar.

  • Für Nutzer einer netatmo-Wetterstation sind in deren App weltweit aktuelle Messwerte abrufbar (das war hier zwar nicht gefragt, könnte aber interessant sein).
    Viel besser noch: die ebenfalls in der App abrufbare lokale Vorhersage. MmN so ziemlich die genauste verfügbare Prognose für zumindest 24/48 h.

  • Foreca ist hier noch gar nicht genannt worden. Werbefrei für 3,49 im Jahr und gute Wetterinformationen.

  • Paul_Fridolin_CH

    Das Wetter ist widerspenstig: es hält sich nicht mehr an die Prognosen ;-)

  • Äh bin ich der Einzige, der lieber im Browser mal das Wetter checken will?
    „verAPPung“ sag ich nur.

    Dank dieser News habe ich jetzt zu meinen gespeicherten Links
    DWD (aus Offenbach)
    AccuWeather (aus US-Pennsylvania)
    Timeanddate (aus Norwegen – Stavanger)
    Ventusky.com (aus Tschechien – Plzeň)
    Wetter.com (aus Konstanz)
    Wetter.de (aus Köln)
    Wetterdienst.de (aus Frankfurt am Main)
    WetterOnline.de (aus Bonn)
    WorldWeather.wmo.int (aus Offenbach) nun neu das
    meteoblue.com (aus Schweiz – Basel)
    mit gespeichert.
    Also Danke für den Tipp. Mehr Webseiten können mir auch genannt werden.

    Eine von den muss ja dann am Ende mal richtig liegen ;)

    (Zu oft Regen angesagt, Sonne gehabt – ich mag Regen. Wasser und so.)

    • Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal, ob ich jetzt am Smartphone / Tablet eine App öffne oder ob ich dort bzw. am Rechner den Browser öffne und z. B. ein Lesezeichen aufrufe.

      Ich persönlich bevorzuge eine App, da ich beim Browser schaue, dass keine Tabs offen bleiben und somit die Schritte bis zum Anzeigen des Wetters länger sind, als wenn ich grad eine App öffne.

      Außerdem sind die meisten (qualitativen) Apps nicht so extrem mit Werbung überladen, als wenn ich die Seiten v. a. am Desktop aufrufe. Links, rechts, oben, unten, zwischendrinnen im Text Werbung sowie meist noch 1 – 2 Popups, die man mit einem „x“ quittieren muss.

      Mittlerweile nutze ich zwar einen Adblocker und habe für den Großteil der regelmäßig besuchten Seiten eine Ausnahme drinnen, aber es gibt da wirklich Seiten, die unverschämt sind. Normalerweise habe ich nämlich nichts gegen Werbung, aber wie gesagt, wenn mehr als 25 % der Fläche aus blinkender und blitzender Werbung bestehen, dann hörts irgendwann mal auf.

    • Und dann schaust du jeden Morgen 10 Seiten durch (ist doch egal ob im Browser oder App dargestellt imo) und suchst dir einen Wert aus der die passt. Oder setzt dich hin und errechnest dir Mittelwerte?…

  • Besser als alle einschlägigen Apps – einfach mal aus dem Fenster schauen

    • Hast du ne Kristallkugel vorm Fenster stehen? Oder woher weißt du sonst, wie das Wetter in 2-3 Stunden oder am Nächsten Tag ist?!?

      • Also 2-3 Stunden sind mit n bisschen Kenntnis von Wolkenarten und so einfach. Und alles darüber hinaus ist großflächige Beobachtung (über Länder hinweg) und viel raterei, bzw. Rechnerei mit Wahrscheinlichkeiten. Vielleicht der Grund warum Wettervorhersage so komplex ist.

      • „Vielleicht der Grund warum Wettervorhersage so komplex ist.“

        Eben. Dann kann ich mit ein bisschen Hintergrundwissen die nächsten 2 – 3 Stunden ahnen, alles darüber ist Raterei oder Zufall.

        Deswegen die Wettervorhersage. ;-)

  • Ist für mich eine top App mit guter Vorhersage. Wie schon Gesamtsituation der Regenradar sehr genau. Zumindest für die nächsten 2-3 stundenden. Wer eine Minuten genaue Vorhersage erwartet wird natürlich enttäuscht…

  • Verwende AccuWeather – ist bei mir ziemlich verlässlich.

  • Wozu braucht man denn so präzise Wetterprognosen? Beim Wandern wüsste ich gerne ob es ein Gewitter geben könnte. Wenn ja, mache ich halt was anderes. Da ist es mir aber vollkommen egal ob es um 11:00 oder um 14:00 Gewittern könnte. Wenn das Wetter für den nächsten Tag Sonne ansagt und es regnet dann zwischendurch dann ist das eben so. Weshalb will man sein Leben bis auf die letzte Minute durchplanen? Leben ist Veränderung und eben manchmal Überraschung.

    • Ich würde schon gerne selbst entscheiden, wovon ich mich überraschen lasse. Regen gehört nicht dazu.

    • amtht, es gibt Leute, die arbeiten größtenteils im Freien, möchten vielleicht für die nächsten Tage etwas Schönes im Freien (ohne Überdachung) planen und da macht es schon einen Unterschied, ob die Sonne größtenteils unbewölkt scheint, ob es bewölkt ist, ob es mal 30 Minuten regnet oder den ganzen Tag.

      Wenn du dein Leben nicht planst – in Ordnung. Leider ist das nicht auf jede Lebenssituation übertragbar.

  • Was wirklich ein no go ist, wenn Werbung so offensiv mit Vollbild eingesetzt wird, dass die App fast unbenutzbar wird. Werbung ist ggf. OK und natürlich schön, wenn die Werbung per InApp beseitigt werden kann. Aber gängeln und gleichzeitig an Werbung verdienen ist einfach nur nervig. Abgesehen davon ist die App optisch eher was für Liebhaber von Aigenkrebs. Gelöscht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven