iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel
   

WeTransfer: Foto & Video-Archive vom iPhone als Zip-Download bereitstellen

12 Kommentare 12

Der Onlinedienst WeTransfer dürfte vielen von euch schon mal über den Weg gelaufen sein. Kostenlos und ohne Registrierung nutzbar, gestattet WeTransfer den schnellen Online-Austausch von Dateien.

wt

Auf der einen Seite könnt ihr beliebige Dateien mit einer Gesamtgröße von bis zu 2GB auf die Server der WeTransfer-Macher hochladen, auf der anderen Seite haben eure Freunde, die Arbeitskollegen und all jene Kontakte, denen ihr den passenden Download-Link zukommen lasst, nun sieben Tage Zeit um die bereitgestellten Files zu laden. Eine Lösch-Automatik sorgt dafür, dass eure Uploads einmal pro Woche von den WeTransfer-Servern entfernt werden.

Mit WeTransfer Mobile (AppStore-Link) steht der Dienst seit geraumer Zeit auch für iPhone- und iPad-Nutzer bereit. Die kostenlose Applikation beschränkt sich dabei jedoch ausschließlich auf die Weitergabe ausgewählter Schnappschüsse und Videos. Der Einsatz ist kinderleicht: Startet die „WeTransfer Mobile“-Applikation, wählt die Bilder und Videos aus die ihr weitergeben möchtet, sucht euch einen oder mehrere Adressaten aus und verschickt die Mail mit dem Download-Link.

Jetzt haben eure Kontakte eine Woche zeit auf die von euch bereitgestellten Dateien zuzugreifen – stoßen die ersten Freunde den Download an, informiert euch WeTransfer zudem noch mal per Mail.

Schritt 1: Auswählen, hochladen, teilen

aussuchen

Schritt 2: Info-Mail für euch – Download-Mail für die Freunde

links

Abschließend will noch die obligatorische Frage beantwortet werden: Wie finanziert sich WeTransfer?

Für 10€ im Monat bietet WeTransfer ein Plus-Abo an, das die maximale Download-Größe von 2GB auf 10GB anhebt, eure Downloads mit einem Passwort-Schutz versehen kann und die Personalisierung der Download-Webseiten anbietet. Danke Michael.

App Icon
Collect by WeTransf
WeTransfer BV
Gratis
49.96MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2014 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven