iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 731 Artikel

1-4 zufällige Finger

Wer fängt an? „Chooser“ bestimmt Brettspiel-Ersten

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Chooser kann euch beim nächsten Spieleabend zur Hand gehen. Die kostenfrei ladbare iPhone-Applikation hilft euch während hitziger Brettspiel-, Tabu oder Karten-Runden zu bestimmen, wer anfängt bzw. mit der nächsten Runde starten soll.

Chooser

Die App erwartet dafür mehrere auf den Touchscreen aufgelegte Finger und markiert den zufällig ausgewählten dann nach einer kurzen Denkpause von etwa drei Sekunden.

Kürzlich als Swift-App komplett neu geschrieben, setzt Entwickler Matt Marks auf freiwillige Spenden und verzichtet auf Werbung in der App. In den Einstellungen lässt sich die Anzahl der ausgewählten Finger (von 1 bis 4) – die App kann damit auch andere Aufgaben wie etwa das Festlegen von 2er-Teams übernehmen.

Laden im App Store
‎Chooser!
‎Chooser!
Entwickler: Nanotube
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2020 um 14:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Braucht man für sowas wirklich eine App? Ein Würfel tut es doch auch.

    • Ist doch eine ganz nette Idee. Natürlich *braucht* man dafür keine App… Aber Brettspiele *braucht* man schließlich auch nicht. Der gemeinsame Nenner zwischen dieser App und Brettspielen: Manchen Leuten macht das Spaß, anderen nicht. Und ich finde diese Gewissheit reicht vollkommen aus, um die Entwicklung und Bereitstellung eines Produkts zu rechtfertigen :)

  • „Hey Siri, nenne mir eine zufällige Zahl zwischen 1 und 4!“ Spart Zeit und Speicherplatz

  • Meine Kids lieben das! Sie können „touchen“ und lieben die Überraschung!

    Danke iFun für diesen Nippes! Immer wieder gerne!

    ;-)

  • „Hey Siri wirf eine Münze“
    „Hey Siri wirf einen X seifigen Würfel“

    Oder die alte Regel der Gastgeber fängt an.

  • Gibt es schon lange und wird in unserer wöchentlichen Spielrunde rege genutzt:
    Heisst „Start Spieler“

  • Na endlich. Bisher gab es so eine App nur für Android. Bei Spiele Events immer sehr praktisch.

  • Das es für sowas auch ne App gibt …?! Wahnsinn
    Demnächst wird die App dann auf Abo umgestellt, möchte man mehr als eine Person auswählen kostet es 1,99€ pro Monat, mehr als 3 Personen 2,99€
    :D

  • Tolle App, danke für den Tipp!
    Aber erkennen tut die App bei mir bis zu 5 Finger ;)

  • Gleiche App also wie „Start Player“ oder ? Die nutze ich schon Ewig !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37731 Artikel in den vergangenen 6138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven