iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel
   

Weitere Probleme mit iOS: Safari-Links lassen sich nicht mehr klicken

408 Kommentare 408

Apple rauscht dieser Tage von einer Misere in die nächste. Nachdem die Aktivierungsprobleme nach dem Update auf iOS 9.3 mittlerweile bei den meisten Nutzern behoben sind, erreichen uns nun mehrere Zuschriften von Lesern, die in Safari keine Links mehr anklicken können.

Das Link-Problem wurde während der Testphase für iOS 9.3 schon von Beta-Testern gemeldet, schien zunächst behoben und tritt nun offenbar nicht unbedingt direkt nach der Aktualisierung, sondern auch unabhängig vom Zeitpunkt des Updates mit Zeitversatz auf. Betroffen ist den uns vorliegenden Berichten nach sowohl das iPhone als auch das iPad.

Hallo, seit Update auf 9.3 funktioniert bei meinem iPad Pro das Aufrufen von Links in Safari und aus Mails heraus nicht mehr. Beim IPhone ohne Probleme möglich.

Keine Links in Safari mehr klickbar – ich leide seit heute am iPhone (nicht am iPad) an exakt dem Problem, was wohl 1000e haben.

Auch in den Apple-Support-Foren berichten inzwischen etliche Leser von derartigen Problemen. Hier lässt sich ebenfalls nachvollziehen, dass kein direkter zeitlicher Zusammenhang zum eigentlichen Update auf iOS 9.3 besteht.

Offenbar auch ältere Systemversionen betroffen:

Als kleine Ergänzung noch ein Leserbericht, der kurz nach Veröffentlichung dieses Artikels eingegangen ist, offenbar sind auch ältere Systemversionen betroffen:

Das Problem mit nicht mehr klickbaren Links (auch aus Mail, Nachrichten, etc.) hatte ein Freund von mir selbst mit iOS 9.2.1! Zurücksetzen und Backup einspielen hat das Problem nicht gelöst. Er musste das iPhone from scratch neu aufsetzen, ohne Backup!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2016 um 09:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    408 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    408 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven