iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Web-Applikationen: Hextris und Gifyoutube

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Dass es nicht immer ein App Store-Download sein muss, zeigen unsere Archiv-Beiträge über sehenswerte Web-Anwendungen. Mit Hextris und Gifyoutube ergänzen zwei Neuzugänge heute unsere Lesezeichenliste.

tanz

Das Spiel Hextris kombiniert die Spiel-Mechaniken von Puyo Puyo und Tetris mit einem Sechseck, das durch die Berührungen auf der linken bzw. rechten Display-Seite gedreht werden kann und unterschiedlich eingefärbte Balken-Elemente aufnehmen muss. Aber haltet euch nicht mit unserer Erklärung auf, sondern probiert die schnell ladende Webseite einfach aus.

Gifyoutube setzt den wieder fahrt aufnehmenden Trend der animierten GIF-Grafiken fort und kann als ergänzen zu 5sGif, Shoot und Ultratext dienen.

Die Webseite erstellt animierte GIF-Grafiken aus beliebigen Youtube-Videos. Merkt euch dafür nur folgendes: Fügt die drei buchstaben „gif“ einfach vor die URL eines ausgewählten Youtube-Clips ein. Wenn die Server gerade nicht überlastet sind, bekommt ihr wenige Sekunden später ein GIF-Bild serviert, dass sich anschließend per E-Mail und Co. an den Freundeskreis versenden lässt und im besten Fall mehr sagt als 1000 Worte.

hextris-s

Montag, 18. Aug 2014, 10:48 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gifyoutube erinnert mich etwas an 321youtube mit dem vor die URL schreiben

  • Web-Apps ziehe ich iOS-Apps immer wieder gerne vor. Hextris ist nett gemacht, aber wie ich finde noch etwas unausgereift. Trotzdem danke für den Tipp!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven