iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Watchever: iOS-Update und personalisierte Film-Empfehlungen

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Der TV-Streaming-Dienst Watchever, seit dem Deutschland-Start der starken Netflix-Konkurrenz nicht mehr in den Schlagzeilen – spielt sich mit zwei Neuerungen für Bestandskunden wieder zurück ins Gespräch.

sie

Zum einen startet Watchever mit „Empfehlungen für Sie“ jetzt personalisierte Empfehlungen, die auf den abgegebenen Sterne-Bewertungen basieren aber auch das Nutzungs-Verhalten berücksichtigen:

Dieser Service zeichnet auf, was ihr euch wie lang und wie oft anschaut. Und ob ihr es bis ganz zu Ende geschaut habt. Und natürlich vor allem, wie es euch gefallen hat, wenn ihr danach eine Bewertung abgebt. Daraus strickt das System ein Muster, welches auf euren Sehgewohnheiten basiert. Die Bewertungen sind dabei die wichtigsten Daten. Dabei ist es sinnvoll, nicht nur Filme zu bewerten, die einem gut gefallen haben. Eine Wertung mit 1 oder 2 Sternen hilft uns, euch Inhalte vorzuschlagen, die euch besser gefallen könnten.

nutzer

Wer von der neuen Recommendation Engine profitieren will sollte mindestens 30 Bewertungen abgeben. Im Hausblog verspricht das Team hinter dem Empfehlungsdienst zudem die regelmäßige Verbesserung des Dienstes: „Wir überprüfen dabei mehrmals im Monat den Algorithmus und passen ihn um weitere Kriterien an.“

App Icon
Watchever
WATCHEVER GROUP
Gratis
44.24MB

Passend dazu hat Watchever die eigene iOS-Appliaktion aktualisiert. Version 1.4.1 ist ein Wartungsupdate und richtet sich an Nutzer die bereits auf iOS 8 aktualisiert haben:

  • Player – verbesserte Streaming-Stabilität für iOS 8 Geräte
  • Chromecast Funktion – Bugfixing und verbesserte Stabilität
Mittwoch, 24. Sep 2014, 14:43 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Miese Server-Performance seit Monaten! Habe gekündigt und bin zu Netflix gewechselt.

  • Jupp bin auch zu netflix… Auch weil mir das Programm mehr zusagt

  • Was heißt „verbessert Streaming Stabilität für iOS 8 Geräte“. Watchever war mit iOS 8 bisher nicht nutzbar (Player hat nicht funktioniert). Die App hat zwar davor gewarnt, ich fand das aber trotzdem lächerlich. Sowas darf einem großen kommerziellen Unternehmen eigentlich nicht passieren.

    Dann kann ich heute Abend ja endlich mein iPad auf iOS 8 updaten…

  • Via Google z.B. die Serie Castle gesucht und bei Watchever gefunden. Ja aber leider findet man die Serie als Kunde nicht = aus dem Programm. NoGo.

  • Endlich! Ich habe leider nichts von den Problemen bezüglich des Players und iOS 8 mitbekommen, und am Abend der Veröffentlichung von iOS ein Abo abgeschlossen. Unmöglich, dass die Herrschaften den Kauf nicht unterbinden, wenn Sie von den Problemen wissen!

  • War lange Zeit Watchever-Kunde. Schaue jetzt nur noch eine Serie zu Ende und dann wird gekündigt. Netflix Probe-Monat läuft schon.

  • Nach dem Prime Angebot habe ich watchever gekündigt. Ähnliche Angebote, bei Prime schon mit drin. Keinen Bedarf an einem zusätzlichen Dienst ohne Mehrwert. Wird schwer für watchever…

  • Wir haben Sky Go + Amazon Prime (ursprünglich für Lieferungen). Da findet man immer was.
    Aber Watchever finde ich gar nicht schlecht, haben wir ne ganze Zeit getestet.

    • Ja, ich hab auch noch dieses AmazonPrime-Video, als Primekunde bekommt man es ja zwangsweise, soll mir recht sein. Leider gibts dafür keinen Menüpunkt im Apple-TV, das ist ein echter Vorteil von Watchever und Netflix. Nur dass man eben abends bei Watchever andauernd Unterbrechungen hat (habe eine 32Mbit-Leitung und dem Apple-TV im Router oberste Priorität zugewiesen). Ein Krampf! Daher gekündigt. Sollen Sie halt 15 Euro im Monat nehmen, aber laufen muss es!

      • Das mit der fehlenden ATV-App für Amazon Prime ist echt blöd. Über AirPlay ist die Qualität nicht so toll (warum eigentlich nicht, klappt woanders doch auch… 100.000er Leitung).
        Ansonsten schau ich es über PS3 (blöd: sehr lautes Betriebsgeräusch) oder halt aufm iPad. Zur Not haben wir auch noch nen Laptop am TV angeschlossen.

  • bin zu Netflix gegangen, da Netflix mit Untertitel anbietet! Damit kann ich englisch-Audiosprache verstehen, während ich Untertitel lese, umgekehrt auch…

  • Miese Server, die Firma macht Minus. In ein paar Monaten ist Watchever nur noch IT-Geschichte, schätze ich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven