iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 561 Artikel
Eine Webseite, drei schlanke Apps

Was läuft jetzt im TV? Hörzu-Textangebot als schnelle HD+ Alternative

9 Kommentare 9

Nur noch die wenigsten Anwender werden sich zu festen Zeiten vor den Fernseher setzen. Hin und wieder die Beine hochlegen und eine freie halbe Stunde zum Durchschalten der angebotenen Programme nutzen, gehört jedoch nach wie vor zu den populäreren Freizeitbeschäftigungen hierzulande.

Hoerzu Nurtext

Nutzern, die dieser frönen, haben wir bislang stets das TV-Programm von HD+ ans Herz gelegt.

Sowohl als App sowie im Web verfügbar, lässt sich die TV-Übersicht wahlweise mit personalisiertem Account oder komplett anonym einsetzen und verzichtet auf In-App-Käufe, Werbebanner und Abos.

Wer jedoch wirklich nur ziellos durchschaltet benötigt wahrscheinlich weder Bilder noch sortierbare Sender-Listen, sondern will lediglich wissen, was jetzt gerade läuft.

Hier empfehlen wir euch das Textangebot der TV-Zeitschrift Hörzu. Legt euch diesen Link in den Lesezeichen ab und ruft die schlanke Webseite auf, wenn ihr wissen wollt was die Flimmerkiste gerade zu bieten hat. Das Textangebot ist schnörkellos, lädt schnell und bietet weiterführende Infos hinter den Links der laufenden Sendungen an.

Hörzu selbst bietet auch eine schlanke TV-App an, die uns an den schlichten Download MeinTV aus Norwegen erinnert.

Laden im App Store
‎HÖRZU TV Programm
‎HÖRZU TV Programm
Entwickler: FUNKE Zeitschriften Service GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎HD+ TV-Programm Guide
‎HD+ TV-Programm Guide
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎MeinTV
‎MeinTV
Entwickler: ABC Startsiden AS
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 11. Nov 2019, 8:56 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auf dem iPad gibt es nix besseres als die App TV Primetime! Kostet zwar was, aber Qualität hat halt seinen Preis und 1,41 € im Monat sind nun wirklich nicht viel (das hat ein Raucher in 3 Std verqualmt)!

    • Wat!? Kauft dein dir bekannter Raucher Zigaretten auf dem Schwarzmarkt ? 1,41 € in drei Stunden ? Das hat der wohl in eher einer oder anderthalb weg … ;-P

  • Nicolas:
    Dein Link zur ’schlanken TV-App‘ führt nicht zu Hörzu sondern zu HD+Guide

  • Ich bleibe bei OnAir. Einmal gekauft, für immer ohne Werbung. Da ich nur die öffentlich rechtlichen schaue, brauche ich nicht mehr wie eine kurze Übersicht – Da ich über die Apps auf dem Apple TV sehe und man da nicht so schnell durchschalten kann.

  • Gibt es wirklich noch Leute, die lineares Fernsehen schauen? So mit Werbung und allem drum und dran ;-)

  • Danke! Genau sowas habe ich gesucht! Gab es früher schonmal schlank als .txt Form!!!

    Ich bin Netflixer und Amazon Video PrimeLER – schaue aber dennoch mal in die ÖR rein!

    Mehr solche Tipps bitte wie zB die Telemat Geschichte… nutze ich auch öfters!

    Back to the roots…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27561 Artikel in den vergangenen 4658 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven