Wartezeiten für iPhone-Bestellungen bei Apple steigen, Telekom kämpft weiter mit dem Ansturm, Apple-Aktie auf Rekordflug
Die Verfügbarkeit des iPhone 5 verschlechtert sich zusehends. Im Apple Store muss bei Neubestellungen mittlerweile mit einer Wartezeit von 3 bis 4 Wochen gerechnet werden und auch einige Erstbesteller schreiben uns, dass Apple ihr Lieferdatum nach hinten gesetzt hat. Wir konnten bislang nicht klären, ob hier tatsächlich ein Systemfehler am Freitag oder möglicherweise auch Unstimmigkeiten beim Bezahlvorgang die Ursache sind. Über eure Erfahrungen diesbezüglich freut sich unsere Kommentarfunktion.
Die Telekom verkündet auf ihrer Bestellseite mittlerweile prominent platziert und gelb hinterlegt, dass es aufgrund der enorm hohen Nachfrage nach dem neuen iPhone weiterhin zu Verzögerungen im Bestellvorgang kommen kann. Zu den Lieferzeiten gibt es hier dagegen bislang keine konkrete Aussage.
Sicher ist eines: Das iPhone 5 ist ein Top-Seller. Dies honoriert dann auch die Börse, die Apple-Aktie bewegt sich derzeit in neuen Rekordhöhen und wird aktuell über 700 Dollar notiert – vor einem Jahr lag der Wert noch bei etwa der Hälfte. (Danke Kai)