iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Wake Tunes: Kostenloses App weckt zu beliebigem Song

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

wake_tunes.jpgDer iPhone-Wecker funktioniert ja an sich ganz prima, wenn man sich allerdings von einem bestimmten Musiktitel wecken lassen will, lässt sich dies nicht ohne weiteres bewerkstelligen. Für Abhilfe soll hier das kostenlose Programm Wake Tunes sorgen – laut Beschreibung nichts anderes als ein Wecker, nur dass man statt eines Alarm-Sounds einen Song aus der eigenen Musikbibliothek auswählen kann.

Sonntag, 19. Jul 2009, 22:40 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • SilentPerfection

    „[…] jedoch *nicht* bewerkstelligen.“ oder? (;

    Edit: Hat sich wohl schon erledigt.

  • Das kann ich doch auch ohne das Programm?!
    Einfach den persönlichen Klingelton wählen, dann werde ich mit meinem Song geweckt.

  • ja naja nich unbedingt ein must have….aber trotzdem ganz fein^^

  • mal morgen früh ausprobieren… :D

  • kleiner Reiseersatz für Aurora :p

    Mal antesten morgen früh.

  • Problem ist scheinbar, dass das Programm laufen muss und daher über Nacht den Akku platt macht.
    Daher ohne Stromanschluss nicht wirklich nutzbar – oder lieg ich da falsch?

  • „Notes: Requires a connection to a power supply“ laut AppStore

  • Ich hätte schon lange gerne eine App mit der man sich mit ner Playlist wecken lassen kann,
    ein Lied is zu wenig um mich zu wecken…
    Sollte ja eigentlich kein Problem sein mit 3.0, Apps können doch jetzt auf die Musik zugreifen?

  • Gibt es denn eine Möglichkeit sich auch mit ausgeschaltetem iPhone wecken zu lassen?
    Mein altes Nokia und das SonyEricsson meiner Frau kann das.

    • nein, aber schön für deine alten handys.

      • Aber klar geht das?! „Uhr“-App öffnen und Wecker stellen. Zumindest läuft dafür nicht extra eine App im Background. ^^

    • das kann kein Smartphone da ja das ganze Betriebsystem runtergefahren wird. Aber wo ist das Problem ?

      • Das kann kein smartphone??? So ein Blödsinn… Klar kann das jedes smartphone… Nokia zum Beispiel …. Und das schon seit vielen Jahren… Wecker stellen, Tel ausmachen…. Wecker klingelt zur eingestellten Zeit…. Wenn man keine Ahnung hat….. Einfach mal Fresse halten….

      • Es ist ja schön, dass Du des Rätsels lösung hast, aber musst Du deshalb gleich andere Benutzer beleidigen? Entspann Dich mal, mach Dir mal ne heiße Milch mit Honig und geh am besten danach ins Bett, aber tue mir bitte den Gefallen und nerv uns hier nicht mit Deinen unüberlegten Kommentaren, ja? Danke.

      • @Chris (von deiner letztklassigen Ausdrucksweise jetzt mal abgesehen): du hast Recht, etliche Smartphones können das (und ich „hasse“ es, wenn ein Telefon diese Funktion nicht hat), aber bei weitem nicht alle. Ein halbwegs „prominentes“ Beispiel: SonyEricsson P1i

        Das nur nebenbei.

  • Das konnte sogar mein Bundespost 2A aus dem Jahre 1992 (allerdings war der akku so gross wie eine autobatterie!) ;-)

  • Sagt mal, hab nur ich Probleme mit diesem kleinen „i“ für Info wo man die Einstellungen macht, oder reagiert das Teil tatsächlich nur dann wenn es Lust hat? Ich hab ja eigentlich keine Wurschtfinger, aber dieser „Button“ läßt sich ja nur mit filigraner Hingabe und viel Zeit richtig „drücken“ … bei mir zumindest :-(

  • Wenns wenigstens ne Shufflefunktion hät…

  • das app ist im grunde schwachsinn. was macht man zum morgen wenn der wecker/phone klingelt? man drück einen taste und steht auf. fast kein mensch hört sich da noch einen song an. die zeit ist in den meisten fällen doch eh kurz gesetzt, der einfache iphone ton reicht vollkommen aus. schlicht und einfach.

  • mir schwebt da grad ein push wecker vor. also ein app wo ich den song einstellen kann und morgens um 7 schickt der mir dann ne push nachricht die ihn zum wecken bringt! ;)

  • ich hab nen teufel radiowecker mit dockingstation. wenn man dort als quelle das iphone angibt wird man mit dem zuletzt im ipod gespielten lied geweckt.

  • Bei mir funzt das App überhaupt nicht. Es lässt sich nicht starten. Sobald ich es auswähle schliesst es sich wieder. Kennt jemand das Problem??? :(

  • Tach zusammen
    bezüglich App. Muss laufen
    ein workarround könnte ein jailbreak und die App. Backgrounder sein
    nur so als tipp
    Gruß Oli

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven