iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 423 Artikel

Kompatibel mit iPhone, Apple Watch und Apple TV

Wahoo TICKR FIT: Herzfrequenzarmband mit Bluetooth und ANT

14 Kommentare 14

Wahoo hat mit dem TICKR FIT einen neuen Herzfrequenzmesser im Programm, der sich als Alternative für alle Brustgurt-Hasser empfiehlt. Der TICKR FIT wird am Arm getragen und verbindet sich per Bluetooth oder ANT mit verschiedenstem Zubehör.

Über Bluetooth mit dem iPhone verbunden lässt sich das Zubehör nicht nur mit der Fitness-App von Wahoo, sondern auch mit Anwendungen anderer Hersteller nutzen, als Beispiele werden Strava, TrainerRoad, Nike+ Running, Runkeeper und MapMyFitness genannt.

Tickr Fit

Interessant ist aber auch die Verwendung mit der Apple Watch und Apple TV. Die Apple Watch kann direkt mit dem TICKR FIT verbunden werden um die Herzfrequenz über Apples Workout-App oder einer App von Drittanbietern zu erfassen, die Entwickler versprechen hier höchste Genauigkeit, wobei dergleichen natürlich zu beweisen wäre. Wer seine Workouts vor dem TV-Gerät machen will, kann den Tracker über Bluetooth mit der Set-Top-Box verbinden und in der 7-Minute-App von Wahoo nutzen. Wir haben die App vor einiger Zeit schon in Verbindung mit anderen Herzfrequenzmessern vorgestellt.

Leider ist der TICKR FIT nicht gerade günstig. Der Hersteller bietet das Armband für stolze 80 Euro im hauseigenen Webshop an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2018 um 20:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Die Watch misst doch auch die Herzfrequenz oder? Wozu brauche ich dann das Ding?

  • Wichtig ist die Verbindung zu den Geräten in den Studios. Wie sieht es hier aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29423 Artikel in den vergangenen 4935 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven