iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel

38 Thesen bewerten

Wahl-O-Mat bereit für die Landtagswahl in Niedersachsen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In genau einem Monat steht am 9. Oktober die nächste Landtagswahl an. Die Bewohner von Niedersachsen, des nach Bayern auf die Fläche gesehen zweitgrößten Bundeslandes, stimmen dann über ihren neuen Landtag ab. Wie immer will das Online-Tool Wahl-O-Mat dabei unterstützen, die Programme und Ziele der kandidierenden Parteien kennenzulernen und sich auf diese Weise eine fundierte Wählermeinung zu bilden.

Wahl O Mat Niedersachsen

Die Vorbereitung für die Niedersachsen-Wahl schlägt sich in der Wahl-O-Mat-App im Update auf die aktuelle Version 5.0.11 nieder. Den Machern der Anwendung zufolge haben alle 14 Parteien, die am 9. Oktober zur Wahl antreten, haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. In der Folge kann man nun seine eigene Meinung zu diesen Thesen mit den Aussagen der Parteien vergleichen, um sich selbst im Spektrum der kandidierenden Parteien zu verorten.

Die Alternative WahlSwiper wollen wir in diesem Zusammenhang nicht verschweigen. Hier findet sich bislang aber nur die Webseite schon auf die Wahl in Niedersachsen vorbereitet, die zugehörige App wurde bereits seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert.

Hinweis: Wir mussten die Kommentare zu diesem Beitrag leider schließen.

Laden im App Store
‎Wahl-O-Mat
‎Wahl-O-Mat
Entwickler: bpb
Preis: Kostenlos
Laden
09. Sep 2022 um 17:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven