iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 495 Artikel
Lese-Empfehlung

Wach geworden? Welche App startet ihr als erstes?

Artikel auf Google Plus teilen.
259 Kommentare 259

Du wachst auf. Du greifst nach deinem Telefon. Welche App öffnest du morgens als erstes?
Eine Frage, die leicht naiv klingt. Im schlimmsten Fall sogar eine, mit der man seinem Gegenüber auf die Füße treten kann. Dennoch eine interessante Frage wie ich finde. Und eine, die durchaus erhellende Antworten provozieren kann. […] Antworten, die sowohl etwas über die aktuelle App-Landschaft als auch über euch verraten können.

Spannende Lektüre. US-Blogger MG Siegler vergleicht den morgendlichen Griff zum Telefon in seinem Artikel „The First App You Open In The Morning“, mit der Browser-Startseite, die in den späten 90er Jahren zum Standard auf den damals noch sauschweren Desktop-Rechnern gehörte.

Wir beantworten die Frage mit einem Verweis auf Apples „Mail“-App. Und ihr?

Dienstag, 07. Jan 2014, 16:37 Uhr — Nicolas
259 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Spotify – und airplay fürs badezimmer an. Dann fällt das aufstehen leichter

      • Kannst du einen Lautsprecher fürs Badezimmer empfehlen?

      • Ich verwende Sonos Play:1. Das Multiroom-Soundsystem streamed die Musik selbstständig von unterschiedlichen Quellen, der morgendliche Griff zur App ist dank Weckzeit nicht notwendig und es ist geeignet für Feuchträume. Du wirst hier auf ifun einiges darüber finden :)

      • jap, welchen kannst du empfehlen? einen der feuchtigkeit aushält! (öhhöhöhö, er hat feucht gesagt)

      • Habe auch den Sonos Play 1 im Badezimmer.
        Bin ziemlich begeistert, was er so an Sound rausbläst. Auch ist gut, dass er gegen die Feuchtigkeit isoliert ist.

      • Hab nur ich Feucht-Träume gelesen? ROFL

  • AppStore und Cydia danach die Sbild App auf dem Klo.

    • A propos AppStore: Bei den Redakteuren würde es nicht schaden, wenn sie als Erstes die Alarm-App morgens einschalten würden. Mindestens 4 Stunden vor dem ersten Schreiben eines Artikelchens. (Siehe Artikel von 15:02 betreffs AppleStore-Umsätze)

  • Sleep Cycle läuft ja noch und danach als erstes WhatsApp :)

  • Instgram, Google+, iFun, eMail, Cydia

  • Simpsons Springfield. Gibt massig Geld wenn man von jedem Haus die Einkommenssteuer bekommt und alle Springfielder mit der Arbeit fertig wurden :D

  • Den Wecker,
    Dann was gepushed hat in der Nacht :-)

  • Kommt drauf an. Wenn ich eine Mail erwarte, dann die Mail-App, sonst auch manchmal WhatsApp, aber auch gern Safari für News über Schuhmacher und co. ;-)

    • Es gibt auch News-Apps. Da kann man sich Nachrichten schicken lassen. Das heißt „Push-Meldungen“ und ist das Allerneuste auf dem Markt ;-)

      • EinAbgef*ckteriFunLeser

        Ey komm es f*ckt schon ein bisschen ab dass hier bei jedem zweiten kommentar in iwelchen artikeln direkt irgendein oberschlauer aus seinem loch gekrochen kommt und seine achsotollen ratschläge loswerden muss. Wenn Daniel keine newsapp nutzt wird er wohl seine gründe haben. Da braucht keiner die (ironie an) superoberlustigen (ironie aus) kommentare!

      • GenervterIfunnewsLeser

        Alta! Wie kann es sein dass in fast jedem zweiten artikel iwer seine freie ihm zustehende meinung abgibt und direkt irgendein neunmalkluger (das bessere wort kam nicht durch den filter) aus seinem loch gekrochen kommt und einen achsolustigen und absolut hilfreichen (ironie aus) kommentar abgibt?!? Wenn daniel keine newsapp nutzt wird er seine gründe haben ver***** nochmal. Diese „verbesserungsvorschläge“ welche zwischen den zeilen einfach nir sagen „ich bin schlau und du bist doof“ nerven einfach sowas von!
        (Dank des filters von iFunnews musste ich mich noch milde ausdrücken)

  • wenn Nachrichten da sind whatsapp… Ansonsten den Sportteil der Bild-Online wg Infos über die Frankfurter Eintracht. :)

  • Ein Link auf dem Homescreen zu ner Nachrichten Seite.

  • Keine App, sondern die Mitteilungszentrale.

  • Spiegel Online. Dann Stern. Dann FAZ.
    Zuletzt Focus Online, die jeden Müll als Eilmeldung herausballern.

  • HUE von Phillips um das Licht wieder aus zu schalten :-) Danach Squeezebox um den Wecker auf Radio um zu stellen danach auf die Netatmo ab um zu sehen wie das Wetter ist :-) Ja ich bin ein Nerd … lach

  • Uhren App um die restlichen 15 Wecker auszustellen ;)

  • Je nach dem was nach deaktivieren des nächtlichen flugmodus eintrudelt. Das sind meistens emails, Nachrichten, oder Anrufe

  • Je nach dem was ich für Nachrichten auf’m Schirn hab‘, manchmal sogar iFun-News.

    Manchmal Musik, manchmal auch Video-Inhalte.

  • Weather Pro
    Für die Entscheidung: Fahrrad oder Auto.

  • Ihr würdet wohl gerne den Namen eurer App lesen? ;) Manchmal ist es sogar so, aber meist auch WhatsApp…

  • Abhängig davon ob nachts eine app etwas gepusht hat. Wenn nicht dann Spiegel online gefolgt von eurosport

  • Eher werde ich durch die Wecker-App gestartet ;) — danach WeatherPro

  • Die, die meine Aufmerksamkeit durch eine Pushmitteilung im Lockscreen erzeugt, was oftmals ein Messenger (Whatsapp, Facebook, iMessage) ist, ein Kalender/Erinnerungseintrag oder Nachrichten (Tagesschau, i_F_u_n)
    PS: stellt doch bitte endlich mal den Filter aus der dafür verantwortlich ist, sobald euer Name in 4 Buchstaben geschrieben wird, der ganze Kommentar geblockt wird…

  • Die standart Uhren App um den Wecker aus später zu stellen ;)

  • Meistens lass ich mich von Euch wecken….

  • Erstmal den Wecker „ganz“ ausschalten, damit ich nicht noch einen Snooze Alarm krieg.

    Danach Whatsapp oder Facebook.

  • Reeder und wenn Nachrichten kamen WhatsApp/Messages/Gmail… Aber auf jeden Fall erstmal Reeder und die Feedly News durchtickern…

  • Clash of Clans, Ist immer spannend zu wissen ob man angegriffen wurde und gewonnen oder verloren hat . (Suchti) :D

  • z.Z. Cydia. Danach Caschys Blog und die MDR Info App.

  • Die Sonos App,werde mit Musik geweckt !

  • wecker. habe immer mehrere an, damit ich nicht verschlafe.

  • Die App. des „Hellweger Anzeigers“, um meine am Vortag geschossenen Pressefotos zu begutachten.

  • Je nachdem was für push Benachrichtigungen ich habe:)

  • Ja liebe Redaktion ich weiß was Ihr jetzt gerne lesen wollt, aber eure app ist es nicht Die ja e immer im Hintergrund mit läuft. Da mein Handy immer an ist, würde ich mal sagen Radio.at.

  • Rocklobster1974
  • Rocklobster1974
  • Die Kaffee Maschinen App: „doppelter Espresso“ :-)

  • Erstmal Werther Pro – damit ich weiß was ich anziehen soll! Danach die ganzen Push von der Nacht.
    Flipboard (alle Chroniken) miCal und zuletzt Nachrichten (Spiegel , NTV ect. )

  • Wecker aus, später dann Musik an.

  • Erst mal Siri sagen, dass sie bitte alle noch aktiven Wecker ausschalten soll. Dann den Kalender (wann ist welche Vorlesung und wo muss ich überhaupt hin) und denn die pushnachrichten :-)

    • Warum bin ich da nicht auch drauf gekommen!? :D Und ich mache jeden einzeln aus… mit meinen Fingern… während ich damit kämpfe meine Augen aufzuhalten weil das Display zu hell ist. ._.

  • Ritualistisch tatsächlich bei mir immer der App Store, nach neuesten Updates schauen, welche ich mir erlaube, immer noch manuell herunterzuladen.

  • Whatsapp(nur wenn jmd geschrieben hat), Mail, Wetter, ifun, SZApp…

  • Im Moment RWE- smarthome, Heizung hoch, noch mal rumdrehen

  • Ich werde von SleepCycle geweckt und mache erstmal die Schritte der App. Dann ist Internet über OpenVPN nötig und dann sehe ich weiter, was gepusht kommt. Häufig darf Sims FreiSpiel gespielt werden, noch im Bett!

    • Übrigens: Nachts bin ich im Flugmodus…

      • Die „Nicht stören“-Funktion ist eigentlich besser. Dies ist eigentlich fast wie Flugmodus, aber man kann selbst noch alles nutzen und man kann in Notfällen noch angerufen werden (und wenn die caller ID/Telefonnummer übertragen wird, kann man für diejenigen die Ausnahme einstellen, dass sie als Anrufer sofort zugelassen werden). Über die Nacht geht bei Nichtbenutzung weniger als 10% „vom Akku verloren“.

      • strahlen mein sohn, straaaaahlen. :)

      • Hans Werner von Umwucht

        @GLRK: bei dir strahlt wohl auch was oder? ;)

  • Cydia.

    PS: Schumacher ohne H und Standard mit D, ihr Bolzen!

  • TweetBot -> SmurfsVillage -> WhatsApp

  • Zuerts den AppStore um zubschaun was alles geupdated worden ist,
    bzw. um manuel zu updaten.
    Das kann schonmal etwas dauern,
    sodass dies der erste Schritt ist solange ich WiFi hab.
    Danach in FB oder Whatsapp nachlesen was so alles gepostet wurde,
    dann die iFun App und „Flo’s Weblog“.

    Zwischendurch die Netatmo App um zu schaun wie das Wetter draussen ist
    und evtl. auch noch Twitter

  • Meistens die „wo bin ich , wie komm ich hierher und wer ist die Tussi neben mir“ App.

  • Tweetbot 3.
    Es sei denn, irgendwelche Push-Nachrichten (vor allem Eilmeldungen von Newsportalen) versperren zufällig den Weg.

  • Michael Haensch

    Reeder, Mail, WeatherPro, DW News Portal, Lieferungen, Clever Tanken, Stau Mobil, Nachrichten (SMS), Diallist, Uhr, Musik, Tapatalk, Presseportal (Polizeidienststelenmeldungen)

  • 1. defjay
    2. n-tv
    3. ifun
    4. mail

  • WhatsApp oder Facebook Messenger, je nachdem, welches Badge die höhere Zahl anzeigt (:

    • und wenn patt* ist?
      *patt: beide zahlen gleich ^^

      • Erstmal herzlichen Dank, das ich ein neues Wort (patt) kennen lernen durfte, war mir neu :D
        Und um die Frage zu beantworten, dann nehm ich meist das etwas beruhigend wirkende Blau-weiß des FB Messanger ;)

  • Tapatalk & SpiegelOnline wenn ich zu normalen Zeiten aufwache

  • Steckerchecker um das Licht an zumachen!!

  • Ntv, N24 , Facebook, Hildesheimer allgemeine Zeitung. Ifun schläft noch wenn ich aufstehen muss!

  • Stoerungen (SBahn Berlin). Leider

  • Clash of Clans seit knapp nem Jahr (Mega-Suchti!)… danach Bild, MeinDeal und FB…

  • Mail, Messages, Weather oder Pulse News.

  • Mich wundert, warum noch keiner YouTube geschrieben hat. Naja ich öffne bei mir auf jeden Fall erst mal YouTube, dann iPhoneNews und vielleicht noch n24 wenn irgendwas wichtiges drin steht zum Beispiel Michael Schumacher oder so.

    • Noch etwas ganz wichtiges, Siri als aller erstes hallo sagen oder Guten Morgen.
      Die Antworten die ich dann bekomme finde ich total gut und es ist interessant mit einem hallo von Siri aufzuwachen. Zu mindestens finde es, naja wie soll ich sagen, witzig.

  • Siri alle weiteren Wecker deaktivieren lassen. Dann Spon.

  • Netatmo, ifun, flipboard für Twitter News

  • 1. DiabetesPilot
    2. CaloryGuard
    3. Lifesum
    4. Withings
    5. Fitbit
    6. ifun | news
    7. NewsBlur
    8. App Store
    9. Safari „Day Deal“
    10. Mail

    Nun ist mein Kaffee ausgetrunken …

  • Nach dem ausschalten des Flugmodus. Weather Pro oder Facebook oder Mail

  • 1.Uhr (Wecker)
    2.Newsify für Nachrichten
    3.Falls der Badge was anzeigt dann iFun
    4.Mail
    5.Wenn noch Zeit ist, dann etwas surfen in Safari

  • Remote und Musik ins Bad streamen

  • Reeder. Daher brauch ich keine iFun-App.

  • Mach ich zwar selber auch, aber ist schon erschreckend, dass man direkt nach dem aufwachen nach dem iPhone greift.

  • Nur 1033? Das habe ich am Morgen in der ersten Stunde und nicht erst um 18 Uhr. Du weisst schon, dass 10’000 Schritte pro Tag empfohlen werden oder ?

  • Im Moment sleep Cycle, dann smarthome die Heizung aufdrehen und dann Mitteilungszentrale.

  • 1. Tweetbot
    2. Instagram
    3. NTV (iPad)

  • Sorry, aber pedometer klingt ordinär. Im Spanischen heißt pedo Pfurz.

  • Bei nur 1033 Schritten wundert mich dein RLS nicht. Mach 15’000 am Tag, dann klappt es auch mit RLS.

  • Puh. Whatsapp und Mail. In abwechselnder Reihenfolge :)

  • 1. Mail
    2. Planetromeo
    3. App Store für Updates
    4. Safari für spiegel.de, ifun.de, iphone-ticker.de, heise.de …

  • Wecker App, um die nächsten auszuschalten falls ich mal nicht alle brauch ^^

  • COC Hehe, Sammler und Minen leeren

  • Philips Hue und dann meistens Safari

  • Ihr meint, nachdem ich den Wecker auf Schlummern gestellt habe? „Light – LED Flashlight“ von Jason Ting.

  • WIMP, Tagesschau, iFun, WDR-Wetter

  • Ich öffne zuerst WhatsApp! Die ist eigentlich auch immer von Abends vor dem schlafen gehen noch auf! Ich wünsche meiner Frrundin, die viel zu weit von mir weg wohnt dann als erstes einen „guten Morgen“!

  • Ich light. Sachen aus dem Schlafzimmer zusammen suchen ohne Frau zu wecken!

  • Als erstes Flugmodus ausschalten, dann web.de App um die eingegangenen Emails zu checken und danach Safari um ein paar Lesezeichen zu besuchen!

  • Bild, iFun oder Whatsapp! Je nachdem wo se was rührt! ;-)

  • Safari und Nachrichten lesen bei der ersten Tasse Kaffee

  • Zeitungen. Während die geladen werden, Mail.

  • Eines von diesen Vieren:
    Ifun, outbank, quizduell, scrabble

  • Keine einzige. Es gibt wahrlich wichtigeres, nachdem ich wach geworden bin.
    Gemütlich Kaffee trinken z.B.
    Lasse mich doch von mobiles Devices nicht schon am frühen Morgen nötigen.

  • Dach der Uhr meistens Facebook. Anschließend die Benachrichtigungen durchlesen.

  • Feedly, Facebook, Mailbox – in der Reihenfolge

  • Zuerst Spotify für entspannte morgentliche Musik und danach Reeder, um mich durch alle RSS-Feeds zu kämpfen. ;-)

  • Wetter.com App -> N24 NeXt -> ifun -> Musik App

  • Mail, Facebook, ifun, grindr und whatsapp

  • Gar keine, bin nämlich wie immer spät dran :P
    Im Auto dann Spotify.

  • Up by Jawbone und schau nach wie lange ich geschlafen habe.
    Danach Mails, Whatsapp, und zu guter letzt Safari

  • Tageszeitung
    Mail
    Google+
    iFun
    wenn ich da durch bin, ist der halbe Vormittag vorbei gggggg

  • „Informant“, gefolgt von „Weather Pro“ und ggf. „Occassions“

  • Die simpsons Springfield
    Facebook
    Whats app

  • Die Wecker app um mich in 10 Minuten nochmal zu wecken ;)

  • Hans Werner von Umwucht

    Erst kacken, dann kaffee und dabei dann die photo app öffnen und das abfotographierte von Französisch lernen…

  • WDR Radio App………
    Weckerapp war ja schon vorher offen und hat mich geweckt!

  • Kalender… Um zu wissen was für ein Tag heute ist ;))

  • Facebook u. danach die gepushten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19495 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven