iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 687 Artikel
   

Voomote: Klobige Universalfernbedienung mit netter Oberfläche (Video)

19 Kommentare 19

Auf der IFA vorgestellt, hatten wir am Wochenende die Möglichkeit einen ausführlichen Blick auf die iPhone-Fernbedienung „Voomote“ zu werfen. Als Alternative zu Ansteck-Lösungen wie der L5, der iGC oder der hier im Video-Review vorgestellten „Re-Remote“ am Markt positioniert, verspricht die Voomote das iPhone zur Universal-Fernbedienung zu machen und soll noch im Laufe des 4. Quartals in Deutschland vertrieben werden.

An das eigene Gerät gedockt (die Voomote bezieht ihren Strom aus dem Dock-Adapter des iPhones) erlaubt die Voomote-Applikation die Erstellung unterschiedlicher Fernbedienungs-Bildschirme und kombiniert die IR-Geräte des eigenen Haushalts in der Home-Ansicht zu einer Master-Fenbedienung.

Auch wen uns die am Stand präsentierte Anwendung gut gefallen hat – zumindest grafisch macht die Voomote App mehr her als die Lösungen der Konkurrenz – wirkt das Aufsteck-Modul doch zu klobig für den Alltagseinsatz. Am Stand haben wir ein 90-Sekündiges Video (Youtube-Link) mitgeschnitten und unten eingebettet.

Sobald das 70€ teure Add-On am Markt erhältlich ist widmen wir uns der Fernbedienung noch mal in einem ausführlichen Produkt-Test.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2010 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33687 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven