iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Von HealthKit zu CSV: Access-App exportiert eure Gesundheitsdaten

20 Kommentare 20

Um die Herzfrequenz-Messungen der Apple Watch und die des Genesis Lifebeam detailliert vergleichen zu können, hat ifun.de-Kollege Chris seine Messdaten am Dienstag noch händisch erfasst und sich nicht nur durch mehr als 1000 Messungen gescrollt, sondern diese auch in die Tastatur seines Macs geschlagen.

apple-health-blutzucker

Da die Apple Watch bei sportlichen Aktivitäten alle 5 Sekunden eine Messung vornimmt, waren gut 1500 Messpunkte aus der Health-App in Numbers zu übertragen.

Fleißarbeit, die nicht nötig gewesen wäre. So macht uns Leser Thomas jetzt auf den kostenfreien Helfer QS Access aufmerksam. Die Mini-Applikation sichert die von HealthKit aufgezeichneten Gesundheitsdaten in einer Tabelle und exportiert eure Informationen in eine Maschinen-lesbare CSV-Datei, die anschließend in Excel, Numbers und Co. weiterverarbeitet werden kann.

QS Access kann dabei auf alle Daten zugreifen, die sich in der HealthKit-App manuell bzw. automatisch eintragen lassen und sichert sowohl die zurückgelegten Schritte als auch eure NikeFuel-Punkte oder die täglich konsumierten Protein-Einheiten.

Die App exportiert wahlweise tägliche bzw. stündliche Messwerte und arbeitet zügig.

App Icon
QS Access
QUANTIFIED SELF LAB
Gratis
10.86MB

tabelle

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2015 um 10:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven