iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 101 Artikel
   

Von Apple bereits eingebaut: iPhone als UMTS-Modem

56 Kommentare 56

Zwar war es abzusehen, dass mit dem Beta-Release der 3.0 Firmware für Entwickler, nach und nach weitere Informationen über die neuen bzw. angedachten Features innerhalb der kommenden iPhone-Software auftauchen würden. Die schnelle Abfolge überrascht dann aber doch.

So hat der iPhone-Programmierer stroughtonsmith bei seinen „Spaziergängen“ durch die auf dem iPhone abgelegten Carrier-Bundle (Provider-spezifische Konfigurations-Dateien) nun erstmals einen Blick auf das von Apple angekündigte und offensichtlich bereits implementierte Tethering-Modul erlangt. Die schon oft herbeigesehnte Funktion, dass iPhone als UMTS-Modem nutzen zu können – eine Möglichkeit, die T-Mobile erst kürzlich aus den neuen Complete-Tarifen entfernt hat.

stroughtonsmith schreibt: „To all: I have no idea how I did it. Sorry! I was hacking around with APNs in the Carrier.bundle itcc file“ und hat die entsprechenden Screenshots auf Twitpic veröffentlicht. via macrumors

tethering.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2009 um 23:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30101 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven