iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

Vom iPhone zum Rechner: Shairport für die Mac-Menüleiste

15 Kommentare 15

Immer dann wenn wir empfehlenswerte Mac-Software vorstellen, laufen die Kommentare zum Artikel mit Fragen nach Windows-Alternativen voll; umgekehrt ist es natürlich genau so. So hat auch der Freitags-Verweis auf das kostenlose Windows-Werkzeug „Shairport“ interessierte Nutzer aus dem Mac-Lager nach einer ähnlich leicht zu bedienenden Lösung fragen lassen, die den eigenen Rechner als Airport-Empfänger im Netzwerk freigibt.

Eure Tipps in Richtung Airfoil waren gut, mit „ShairPortMenu“ gibt es jedoch auch eine kostenlose Anwendung für die Mac-Menüleiste.

Aufsetzend auf dem Perl-Script Shairport platziert sich „ShairPortMenu“ in der Mac-Menüleiste und wartet auf eingehende Audio-Signale euer iOS-Geräte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2011 um 19:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven