iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel
   

VoIP-Applikationen: Wo ist die Fritz-Applikation? Wann kommt das Sipgate-Update?

19 Kommentare 19

Sowohl die von AVM angebotene FRITZ!-Applikation für Nutzer der gleichnamigen DSL-Router als auch die Sipgate-Anwendung zur Online-Telefonie haben wir während der letzten Monate ausführlich vorgestellt. Zu beiden Applikation haben uns in den vergangenen Tagen zahlreiche eMail-Zuschriften erreicht, in den wir uns regelmäßig mit den zwei folgenden Fragestellungen konfrontiert sahen:

  • 1. Was ist aus der FRITZ!-Applikation geworden? Die Anwendung ist aus dem AppStore verschwunden.
  • 2. Wann wird Sipgate die iOS 4.0-Features implementieren und so auch VoIP-Gespräche im Hintergrund sowie die dauerhafte Verfügbarkeit für eingehende Anrufe realisieren.

Mittlerweile konnten wir mit den verantwortlichen Köpfen bei AVM sowie der Pressestelle von Sipgate sprechen und haben zwei kurze Statements für euch:

FRITZ!: „Mit dem Start von iOS4 kam es in seltenen Fällen zur Beendigung der App. Eine neue Version befindet sich aktuell in der Prüfung bei Apple, worauf wir keinen zeitlichen Einfluss haben. Erfahrungsgemäß werden Apps bei Apple binnen ca. 7 Tagen für den App Store freigeschaltet, so dass die neue Version zum Wochenende zur Verfügung stehen sollte.“

Sipgate: „So richtig stabil läuft das [Anmerkung ifun: gemeint ist die VoIP-Funktionalität im iOS 4] seitens Apple noch nicht, was es für uns schwer macht. […] Die Entwicklung einer entsprechend ausgestatteten App hat hohe Priorität und ist in der Umsetzung. Am liebsten wären wir natürlich gleich am ersten Tag dabei gewesen. Aber wie Sie auch anhand der Tatsache sehen, dass es für iOS4 aktuell noch keine VoIP-App im AppStore gibt, ist die Entwicklung einer solchen nicht ganz so trivial.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2010 um 18:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven