iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 601 Artikel
   

Vodafone Deutschland veröffentlicht iPhone 4 Hilfevideos

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Im Hilfe und Support Bereich des Mobilfunkanbieters Vodafone finden sich mittlerweile die ersten Kurzanleitungen für des Einsatz und die Nutzung eines iPhone 4. Die vier Youtube-Clips sind bereits Ende August auf die Video-Plattform geladen worden, wurden vom Vodafone-Team jedoch erst vor kurzem in dieser Playlist und auf den entsprechenden Support-Seiten zusammengefasst.

Bereits 2008 informierte Vodafone die iPhone-nutzenden Kunden per PDF über die richtigen iPhone-Einstellungen, geht das Theme in den unten eingebetteten Clips diesmal jedoch etwas genauer an und informiert sowohl über die Vodafone E-Mail-Einrichtung (Youtube-Link), die Deaktivierung des Daten-Roamings (Youtube-Link), die „iTunes Aktivierung mit einer Vodafone-SIM“ (Youtube-Link) und die MMS-Einrichtung (Youtube-Link).

Den uns vorliegenden Informationen nach, wird Vodafone Anfang des nächsten Monats in den iPhone-Vertrieb einsteigen. Danke Sven.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2010 um 16:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum ist bei dem einen Video die Verpackung des iPhones so groß? Meine ist wesentlich schmaler!

  • Jetzt wird es noch Zeit das Vodafone noch ein oder zwei gescheite Apps zur Verfügung stellt
    z.B. für Kostenkontrolle und ganz wichtig Datenverbrauch!
    Zum Datenverbrauch muss ich mich auf das iPhone verlassen.
    Jaja von wegen Internetflat!
    Nach 1GB ist Schluss!

    • Du kannst doch einfach quickcheck.vodafone.de in den Browser eingeben und dann hast du alle Infos die du brauchst. Einfach als Lesezeichen setzen und auf Home Bildschirm kopieren und du hast deine App :)
      Ach und nach dem 1GB wird gedrosselt .

      • Ihr habt recht, aber mein aktuell verbrauchtes Datenvoulumen sehe ich da auch nicht, auch im VF Portal nicht, auch wenn das die Hotline behauptet.
        Und wenn ich gedrosselt werde dann ist es zu Spät.
        Können eigentlich Kunden von Telekom ihr Akt. Datenvoulumen sehen?

    • Schonmal quickcheck.vodafone.de probiert? Da findet man alles, was man wissen muss.

  • Interessant… Diese Videos sind so alt, dass sie noch von iTunes Version 9 reden…

    Entweder wissen die schon ziemlich lange, dass sie das iPhone 4 anbieten werden, oder sie haben einfach wenig Ahnung…

  • naja warten wir einfach donnerstag ab denn da soll doch die werbe aktion starten

  • Boa sind die Videos schlecht…

    Vor allem die frau die mit unglaubicher freude an die Sache rangeht…ich will zwar nicht das sie da i-was singt aber irgend eine kleine stimmungsschwankung darf man dann doch schonmal drin haben 

  • Ich vermute mal, dass diese Videos nix mit der bevorstehenden Verfügbarkeit des iPhones bei VF zu tun haben. Wenn Vodafone das iPhone offiziell in D vertreiben darf, wird es ja sicher auch automatisch ordentliche Carrier-Settings geben. Da braucht man dann für MMS und Daten ja nichts mehr selber einstellen.

  • Kann man schon irgendwo einsehen, mit welchen Verträgen vodafone das iPhone 4 anbieten wird?

  • Das iPhone ist doch unkompliziert genug wer braucht bei apple produkten überhaupt Hilfe – Videos??

  • Sieh Dir die aktuellen Telekomtarife an; große Unterschiede wird es kaum geben!

  • Angeblich gibt es Morgen 11.10. und am 18.10 eine Pressekonferenz der Telekom einmal über das Ende des exklusiv-vertriebs und einmal über die neuen Windows Phone 7

  • Angeblich gibt es Morgen 11.10. und am 18.10 eine Pressekonferenz der Telekom einmal über das Ende des exklusiv-vertriebs und einmal über die neuen Windows Phone 7.

  • Meint ihr, wenn das iPhone auch über Vodafone vertrieben wird, auch endlich entsprechende ipsw’s verfügbar werden? Die „Rufumleitung“ nervt.

  • Sollen sie das iPhone nur vertreiben.

    Dafür gibt es das weise iPhone exclusiv Dei der Telekom.

  • Off topic, vielleicht weiß wer ne Antwort ;) :
    iPhone4 aus Hongkong lassen sich doch ganz normal auf deutsch einstellen, entsprechend registrieren usw. oder gibt’s da dochn Unterschied den ich übersehen habe …?
    Danke und liebe Grüße :)

  • Die Video-Anleitungen sind wirklich so dermaßen idiotensicher :D „Ein Druck auf den Home-Button speichert nun diese Einstellung“ Wer da noch was falsch macht, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

  • Expetertenmeinung

    Schlissen sie ihr iPhone an einen PC (selber aber einen Mac haben!!) über die mitgelieferte DOCKING STATION das gibt es an Dell Laptops. sie meint wohl das USB -> DOCK CONECTOR KABEL.
    Und sie sollte sich mal die Fingernägel schneiden!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36601 Artikel in den vergangenen 5941 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven