iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 450 Artikel
Im Foto-Vergleich mit dem iPhone 5s

Videotest zeigt: So gut ist die neue Kamera im iPhone 6

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Grandios. Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Der Fotograph Austin Mann ist mit den neuen iPhone-Modellen nach Island gefahren und hat Apples Versprechen, die beste Smartphone-Kamera aller Zeiten auszuliefern, auf Herz und Nieren geprüft.

nahaufnahme

Ganz nah dran

Welche Verbesserungen bringen die Fokus-Pixel? Wie relevant sind die manuellen Kamera-Einstellungen, mit denen die Anwender zukünftig ihre Belichtungszeiten und ISO-Einstellungen nach Gusto setzen können? Wie schneiden die Fotos des iPhone 6 Plus im direkten Vergleich mit denen des iPhone 5s ab?

licht

Sattere Farben in schlechten Licht-Situationen

I left on a mission to find out exactly that answer and have been comparing the iPhone 5s, 6 & 6 Plus for five days in Iceland! We’ve run through waterfalls, driven through storms, jumped out of a helicopter, slid down a glacier, and even slept in a cave with an entrance shaped just like Yoda (picture below)… and best of all, the iPhone 5S, 6 and 6 Plus were with us every step of the way. I can’t wait to share the images and results with you!

Die fantastisch-ausführliche Bestandsaufnahme könnt ihr euch im privaten Blog des Fotographen anschauen – hier gibt es auch massenhaft Vergleichsbilder – und das Fazit des professionellen Anwenders heut mit eurer frisch eingetroffenen Lieferung überprüfen.

Freitag, 19. Sep 2014, 9:37 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welche iPhone Stativhalterung wird denn hier verwendet?

  • Wow. Einfach nur wow. Ich weiss nicht wieso andere Hersteller Megapixel im zweistelligen Bereich in ihre Smartphones bauen ( um auf dem technischen Datenblatt besser da zu stehen, klar ). Das iPhone machte schon immer unglaublich tolle Aufnahmen und ich bin jedes mal wieder überrascht, wenn Apple ein neues vorstellt, was man nach so vielen Jahren immer noch aus einer 8-MPix Kamera holen kann.

  • Nach Island fahren, um die Kamera des iPhones zu testen? Schön wärs. Ich geh immer zu Oma ins Gemüsebeet…

  • Sehr interessant! :-) Wobei mein 4S schon gute Fotos macht, finde ich :D
    Ich hoffe, dass die Mics bei Videoaufnahmen wieder so gut sind. Bei Konzertaufnahmen hab ich mit meinem iPhone super Sound trotz hoher Läutstärke versteht sich, meine Kumpels haben mit ihren Android Geräten nur Rauschen xD

  • wenn ihr doch über die Kamera des iPhone 6 Plus schreibt, schreibt doch bitte als Überschrift auch 6 Plus und nicht 6.. das 6er hat doch ne etwas schlechtere Kamera durch keinen Bildstabilisator.. oder irre ich mich?

  • beim Aufruf der verlinkten Seite, kommt es außergewöhnlicherweise zum Absturz von ifun bis zum kompletten Neustart des iPad Air.

  • Jetzt hat Apple es geschafft: Ich will kein iPhone. Ich will nach Island!

  • Mal ne Frage
    Kann man in IOS8
    Zuletzt hinzugefügt
    Zuletzt gelöscht
    Nicht ausblenden???!
    Die lösch / vorhaltezeit reduzieren??

  • Der Fokustest wo Er den Stein in das Meer geworfen hat muss schief gelaufen sein.
    Wenn ich das mit meinem 5S durchspiele fokussiert er ebenso sofort auf den Hintergrund und hätte dem entsprechend den Stein beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche Scharf eingestellt gehabt.
    Vielleicht war da noch AE Lock drin :-P
    Aber die Bilder vom 6+ sind beispiellos besser, toller Vergleich insgesamt.

  • Wenn man testet, ob eine Kamera die beste ist, sollte man sie dann nicht mit der bisher besten vergleichen? Oder galt die iPhone 5s Kamera als bisher beste Smartphone-Kamera?
    .
    Die Bilder sind schon super. Aber ich würde sie eher dem Fotografen, als der Kamera zuschreiben.
    .
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Kamera.

  • Dieser Test ist mal sau geil. Abgesehen von den Aufnahmen selbst, welche phantastisch sind. Aber echt viel Arbeit und Liebe rein gesteckt.

  • Hab alle meine Hosen zum Schneider gebracht Taschen vergrößern tsss tsss tss

  • Mein iPad Air schafft es nicht die Blog Seite anzuzeigen, hat ios8 scheinbar doch Probleme hervorgerufen. Auf dem iphone5 mit ios8 läuft es. Beim air bricht der Seitenaufrufe immer wieder ab mit einer Fehler und versucht es neu. Nach 3-4 Versuchen hört es dann auf und zeigt nur noch den Fehler

  • Die Bilder vom 5er sind deutlich überbelichtet! Die vermeintlich satteren Farben des 6er beim 2ten Bild kann man durch eine Belichtungskorrektur ganz einfach erreichen! Stichwort: Richtige Beleichtung!
    Oder kann man mit der iPhone Kamera keine Belichtungskorrektur machen? Das ist eine ernst gemeinte Frage! Ich habe schon länger kein iPhone mehr in der Hand gehabt und bin noch nie auf die Idee gekommen, mit dem iPad Air zu fotografieren :-)

  • Ihr denkt bei diesem „Test“ aber bitte daran, dass der gute Mann da eine bezahlte Auftragsarbeit für Apple PR abliefert, ja? Kann man den Kommentaren und weiterführenden Links bei The Verge problemlos entnehmen.

  • Mal ganz ehrlich, diese Bilder hauen mich nicht gerade vom Hocker!

  • iPhones machen sehr sehr sehr schlechte Fotos im Vergleich zur Konkurrenz (S3,S4,S5,M8,G3…) Sogar mein S3 macht größere und schönere Fotos als das 6er. Beispielhaft ist auch wenn man die beiden Geräte aneinander hält und einfach vergleich wie die Reaktionszeit des Bildes ist wenn man die Handys bewegt.. da stockt das iiiiiPhone deutlich.
    Also hinsichtlich Kamera ist Apple echt zurückgeblieben, wobei das Slowmotion echt cool ist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19450 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven