Videos: Touchscreen-Spielereien, iPhone Case mit Extra-Akku, OpenPaths visualisiert Geodaten
Augen-Futter für die Mittagspause. Die drei unten eingebetteten Videos kosten euch knapp vier Minuten und sind durch die Bank weg sehenswert.
So präsentiert der amerikanische Zubehör-Anbieters „Third Rail“ mit dem TR-System eine Akku-Case (Youtube-Video) für das iPhone 4 dessen Energiespender sich – benötigt man gerade keine zusätzliche Ladung – von der Rückseite der Geräte-Hülle entfernen lässt. Praktisch, da so nicht nur Gewicht eingespart werden kann wenn das iPhone bereits voll aufgeladen ist, sondern auch, da sich der Akku für jedes andere Tech-Spielzeug mit USB-Anschluss verwenden lässt.
OpenPaths (Vimeo-Video) richtet sich an iPhone-Nutzer die noch auf das iOS in Version 4.3.2 setzten und nach wie vor Zugriff auf ihre Bewegungsdaten-Profile haben. Wie bereits das hier beschriebenen Crowdflow-Angebot fragt auch OpenPaths nach euren Geodatenbank und animiert die gefundenen Ortsinformationen auf einer schicken Landkarte. Hinter dem Projekt steckt das „Research and Development“-Team der New York Times.
Das letzte Video kommt von Mike Knuepfel und ist mit „Extending the Touchscreen“ (Vimeo-Link) überschrieben. Im Rahmen seiner Uni-Abschlussarbeit forscht Knuepfel an alternativen Eingabemethoden für Touchscreen-Geräte um USB-betriebene Gamecontroller und Co. zukünftig vielleicht sogar überflüssig zu machen. Interessant aber noch nicht massentauglich. via creativeapplications