iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 374 Artikel
   

Videos: Snow Leopard mit EDGE-Video Export

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

nowleoqpx.pngZumindest die Mac-Nutzer unter euch, sollten den sieben letzten Videos des Youtube-Users „LeopardOctober“ etwas Aufmerksamkeit gönnen. In qualitativ hochwertigen und angenehm kurz gehaltenen Screencasts, gewährt uns „LeopardOctober“ einen Blick unter die Haube des anstehenden Desktop Betriebssystems Snow Leopard und zeigt die, in den bislang nur an Entwickler ausgegebenen Vorabversionen, neu implementierten Features.
Neben dem Blick auf den überarbeiteten Finder (Youtube-Link), die logischen Erweiterungen des Docks und der Textverarbeitung (Youtube-Link), sowie den Such- (Youtube-Link) und Quicklook-Neuerungen (Youtube-Link) beschäftigt sich „LeopardOctober“ auch mit dem neuen Interface des QuickTime Player X.

Und hier rückt das Feature mit iPhone-Relevanz ins Bild: Abgesehen vom neuen Interface und der schnellen Möglichkeit zur Videobearbeitung, erlaubt Quicktime nun auch den Video-Export in ein „iPhone EDGE“ genanntes Preset (Youtube-Link).

Compatible with iPhone over EDGE, Apple TV, and Destop Computers“ – dürfte es sich hier zwar nur um eine Bandbreiten-schonende Einstellung für den h.264-Codec handeln, die fortschreitende iPhone-Integration in Apples Betriebssystem ist jedoch schön anzusehen.

Montag, 18. Mai 2009, 23:50 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • nett aber wann verschwinden endlich diese bonbon scrollbalken?

  • schade, die videos wurden bereits von apple gestopt… hätte ich mir ja gerne mal angeschaut!

  • Keiner der Youtube-Links funktioniert. Die Videos wurden alle vom Nutzer entfernt.

  • verdammt, hätte mich jetzt auch total interessiert =(
    falls einer n noch funktionierenden link hat bitte her damit ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20374 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven