iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Videos: Die nächste Touchscreen-Generation in Aktion, ein spiegelnder 3D-Aufsatz und NFS

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die drei unten eingebetteten Youtube-Videos nehmen sechs Minuten eurer Zeit in Anspruch und widmen sich folgenden Themen:

Clip 1 (Youtube-Link) wirft einen Blick auf Hitachis nächste Generation kapazitiver Touchscreens-Displays. Lieferfertig in der zweiten Hälfte 2011, könnten es die neuen Modelle in eine der nächsten iPhone-Generationen schaffen und würden dann nicht nur die Bedienung mit dem Finger, sondern auch den Einsatz von Handschuhen, Stiften und Co. gestattet. Gerade mit Blick auf Apples kürzlich veröffentlichten Patent-Antrag zum Thema, eine Erwähnung wert.

Clip 2 (Youtube-Link) bewirbt den iPhone-kompatiblen 3D-Aufsatz, das „Palm Top Theater“, der kreativen Köpfe von i3dg. Der Spiegel-Aufsatz erlaubt das Betrachten spezieller 3D-Filme ohne Brille und befindet sich zur Zeit noch in der Erprobungsphase – Hintergrundinfos bietet unter anderem diese Workshop-Seite. Wir sehen weder zwar kein alltagstaugliches Einsatzgebiet für das Palm Top Theater die Idee ist jedoch gut durchdacht und hat sich ihre Erwähnung verdient.

Clip 3 (Youtube-Link) hätten wir eigentlich schon vorhin bei der Besprechung des heute in den AppStore eingestellten Rennspiel-Titels „Need for Speed – Hot Pursuit“ (AppStore-Link) integrieren sollen – haben es beim Morgen-Kaffee aber vergessen und reichen den Clip jetzt einfach mal nach. Das Video zeigt eine Hand voll In-Game Szenen des 4€-Titels.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2010 um 12:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mit dem 3D ist ja richtig geil! Danke für den Link!

  • 3D kann ich nicht nachvollziehen – finde ich im Kino schon recht lahm

  • Der neue Touch is geil. 3D hat mich nicht so überzeugt.
    Braucht man nicht unbedingt.

  • 3D ist der Hammer. Seit Avatar ist dise Technik unglaublich.

  • Der neue touchscreen ist der Wahnsinn. Hoffe auf der neuen iPhone Generation wobei das auf dem neuen iPad noch besser wär.

  • „Lieferfertig in der zweiten Hälfte 2011, könnten es die neuen Modelle in eine der nächsten iPhone-Generationen schaffen und würden dann nicht nur die Bedienung mit dem Finger, sondern auch den Einsatz von Handschuhen, Stiften und Co. gestattet.“ im letzten teil des Satzes passt irgendwas nicht. Ansonsten. TOP SERVICE IFUN

    • Der Telekom Mann
      • da müsste gestatten anstatt gestattet hin. Aber der Satz ist Internetuntypisch eh recht lang und der Fehler fällt einem „ungeübten“ Leser erst beim zweiten Mal lesen auf. wobei es natürlich auch einfach nur ein Tippfehler sein kann, den man getrost überlesen kann ;)

  • finde das neue Display ehrlich gesagt nicht so überwältigend.. Habe aber diese Stylus Geschichte bisher noch nie vermisst :)
    ich finde das Display eigentlich perfekt, so wie es ist.
    Wobei es auf dem iPad wirklich Sinn machen könnte.

  • Hi,

    was bedeutet „Horizont neigen“ in den Optionen bei NfS Hot Pursuit?

    ich habe keine plan…leider… :(

  • Ach, ich fände es gut, wenn das neue iPhone diesen Touchscreen bekommen würde. Glaube ich aber nicht!

  • Warum wurde das 3D in Porträt und nicht in Landscape realisiert? Passen da die Abstände der Layer nicht mehr? So wir der Film ja recht mini – oder schaut ihr Youtube-Videos auch in Hochkant?
    Dieter

  • Wie unnötig ist denn bitte dieses neue touchscreen?!
    Das iphone hat uns endlich von dem nervigen stylus befreit und jetzt wollt ihr ihn wieder zurück?
    Wer es nicht hinbekommt sein betriebssystem fingerfreundlich zu gestalten hat pech gehabt (obwohl das mit ios, wp7 und android auch schon geschichte ist).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven