iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 571 Artikel

Zwischen 20 und 35 Euro

Im Video: WDR testet Fotobücher direkt vom Smartphone

8 Kommentare 8

Fotobücher. Sie bieten sich als individuelles Weihnachtsgeschenk an und lassen sich inzwischen ganz ohne Rechner komplett auf dem iPhone erstellen.

Fotobuch Wdr

Bild: WDR Servicezeit

Qualität, Preise und Güte der zur Zusammenstellung vorausgesetzten iPhone-Applikationen unterscheiden sich jedoch erheblich.

Entsprechend interessant ist die Auseinandersetzung des Westdeutschen Rundfunks mit dem Thema. Dieser hat den drei Anwendungen Journi, CEWE Pure und Polarsteps in seiner Verbrauchersendung Servicezeit knapp acht Minuten eingeräumt und vergleicht die Fotobücher hier miteinander.

85 Prozent aller Fotos werden weltweit mittlerweile mit dem Handy gemacht. Und das revolutioniert auch die Fotobücher. Die soll man jetzt ruckzuck mit dem Smartphone gestalten können. Wir haben es ausprobiert.

Laden im App Store
‎cewe fotobuch pure
‎cewe fotobuch pure
Entwickler: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Journi Print: Fotobuch
‎Journi Print: Fotobuch
Entwickler: Journi GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Polarsteps
‎Polarsteps
Entwickler: Polarsteps B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 26. Nov 2019, 14:41 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Link zum WDR wäre nützlich gewesen mit dem Video, oder was soll mit dem Beitrag sonst noch bezweckt werden?

  • Nette Übersicht, aber kein kritischer Test. Alle sind irgendwie gut, Luft nach oben immer da.
    Cewe Pure finde ich interessant. Aber 20€ finde ich doch etwas teuer für so ein kleines Buch.
    Interessant wäre jetzt ein großer, kritischer Test gewesen. Gibt es da etwas aktuelles?

  • Ich benutze immer PIXUM. Haben auch eine gute App. Und auch oft gute Angebote

  • Danke für diesen Hinweis! Sehr interessant, was sich auf diesem Gebiet in den letzten Jahren getan hat …

  • Der WDR hat vergessen zu erwähnen, dass Journi ebenfalls eine Reisetagebuch App ist mit allen Funktionen, die die Tester bei der anderen App so toll fanden. Nutze ich seit Jahren. Die Journi Print ist lediglich eine zusätzliche Druckapp, sonst nichts. Braucht man nicht, da die tatsächliche Journi App auch eine Druckfunktion hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28571 Artikel in den vergangenen 4803 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven