iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 371 Artikel
1:1-Seitenverhältnis

Video-Türklingel: Arlo Video Doorbell startet in Deutschland

19 Kommentare 19

Bei der brandneuen Arlo Video Doorbell handelt es sich um die dritte Video-Türklingel, die den deutschen Markt im Laufe der zurückliegenden 30 Tage erreicht.

Videoanruf Arlo

Zuvor waren gestartet:

Die Arlo Video Doorbell ist ab heute vorbestellbar und bewirbt ein „einzigartiges quadratisches Sichtfeld“, das einfangen soll, was herkömmliche Videotürklingeln nicht erfassen: Die Arlo Video Doorbell ist die einzige Türklingel mit 1:1 Seitenverhältnis, das einen für Mobilgeräte optimierten, quadratischen Betrachtungswinkel bietet. Der Nutzer sieht so bis zu 25% mehr des Eingangsbereiches:

Personen können damit in ganzer Größe – von Fuß bis Kopf – aufgenommenwerden und sogar auf dem Boden liegende Pakete werden sichtbar. Die intelligente Türklingel überträgt ein umfassendes Bild des Eingangsbereiches direkt auf das Smartphone des Nutzers. Mit einem Erfassungswinkel von 180 Grad, HD-Videoaufzeichnung und Nachtsicht behält die Türklingel zu jeder Tages- und Nachtzeit immer im Blick, wer oder was sich dem Haus nähert. Die wetterfeste Videotürklingel erkennt, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird und löst einen Alarm aus, wenn jemand versucht, sie zu entfernen.

Die Videotürklingel erlaubt es seinen Nutzern jederzeit zu wissen, wer vor der Tür steht – selbst wenn sie nicht zuhause sind. Sie sendet nicht nur Benachrichtigungen auf das Smartphone des Nutzers, wenn eine Bewegung im Sichtfeld erkannt wird, die Arlo Video Doorbell ist die einzige Türklingel, die direkt einen Live-Videoanruf in HD-Qualität auf das Smartphone auslöst.

Arlo Video Doorbell Iphone App

Dies soll es dem Nutzer ermöglichen, den Videoanruf über 2-Weg-Audio zu beantworten oder mit vorab aufgezeichneten Kurznachrichten darauf zu reagieren. Auch Gäste können eine Sprachnachricht hinterlassen, wenn der Anruf gerade nicht beantwortet werden kann.

Die intelligente Türklingel lässt sich mit einem vorhandenen kabelgebundenen mechanischen oder digitalen Türgong verbinden, um eine kontinuierliche Stromversorgung zu gewährleisten. Ab heute für 199 Euro vorbestellbar soll die Arlo ab 1. Juli ausgeliefert werden.

Produkthinweis
Arlo Video Doorbell | 1080p HD-Video, 25% größeres Sichtfeld, direkter Smartphone-Anruf, Smart-Sirene, Nachtsicht und... 199,99 EUR

Optionales Arlo SMART-Abo

Die Arlo Video Doorbell kann optional ab 9 Euro pro Monat in das Arlo SMART Abonnement integriert werden, um Zusatzfunktionen wie den Cloud-Videoverlauf zu aktivieren.

Im Abo versteckt Arlo auch die intelligenten Funktionen. So lassen sich Personen, Fahrzeuge, Tiere und Pakete nur gegen monatliche Zahlung identifizieren und unterscheiden.

Arlo Abo Funktionen 1500

Dienstag, 02. Jun 2020, 9:33 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • warum gibts keine der neuen türklingeln unterputz? ich würde nie mir eine 200,- klingel an die tür schrauben, die man mit einem handgriff mitnehmen oder beschädigen kann.

  • Hoffentlich geht jetzt – anders als bei den Arlo Pro – auch die dauerhafte Übertragung der Camera in der App, ohne dass die App abstürzt. Bei meinen Arlo Pros stützt die App bei Daueransicht nach ca. 8 Stunden ab.

  • Stefan B. aus H.

    Mit Abo von Cloud-Diensten für Türklingel -> schließt mich als Kunden aus. Die davon unabhängigen Leistungen erscheinen mir es nicht wert. So ein Gerät muss für mich autark im heimischen Intranet funktionieren.

  • Das ist mir in all den Jahren, in denen ich meine Ring Doorbell habe, noch nie passiert.

  • HutchinsonHatch

    Was das beliebte Thema des Datenschutzes angeht: Was ist wenn der „Klingelnde“ nicht gefilmt werden möchte? Was ist wenn im Hintergrund die Haus- oder Wohnungstür des Nachbarn mit gefilmt wird, der das nicht möchte?

    Ich glaube da sind einige Installationen aktiv die so nicht betrieben werden dürften. Naja aber wo kein Kläger…

    Für eine solche Türklingel gelten doch die gleichen Datenschutzgesetze wie bei Webcams und Co.

    • Zum einen darfst du mit diesem Gerät nur dein eigenes Grundstück filmen und nicht den öffentlichen Raum. Dann musst du darauf hinweisen, dass auf deinem Grundstück gefilmt und aufgenommen wird. Wer sich dann entscheidet, dein Grundstück zu betreten, der akzeptiert dies. Anderenfalls sollte er dein Grundstück nicht betreten.

  • Für die typisch amerikanische Holz-Haus-Bauweise ist so etwas vielleicht ok, aber solange solch Produkte nicht mit POE Anbindung kommen, ist das für mich nicht interessant.

    Und die Cloud Anbindung ist mir einfach zu teuer. Ich habe schon 3 Arlo 1 und 2 Arlo Pro, Müsste also entweder eine Kamera entfernen, oder zwei Abos abschließen. Das ist es mir nicht wert.

    Größtes Interesse hätte ich, die Kameras in eine offene Umgebung einzubinden. Durch das proprietäre Arlo Protokoll ist das leider nicht möglich.

    Deshalb kann ich jedem nur raten, genau nachzudenken, ob man sich so etwas anschafft, da der volle Leistungsumfang nur kostenpflichtig erreicht werden kann.

  • Warum steht das wirklich Interessante immer erst in den Kommentaren? Übernehmen Journalisten einfach die Werbetexte? Das kann KI preiswerter.

  • Ich warte nach wie vor auf etwas, das mir als Mieter hilft… wir haben eine TCS VideogegensprechAnlage im Mehrfamilienhaus (Neubau 2020)
    Ich würde unglaublich gern Features wie von DoorBird o.ä. nachrüsten.
    Pushnachricht mit Kamerabild wenn’s Klingelt, gegensprechen und Türoffner am Smartphone. Aber scheinbar funktioniert das alles noch nicht :/

    • Ist das eine 2 Draht Anlage? Gibt dafür Monitore mit wlan die leiten das Klingeln automatisch auf dein Smartphone via wlan und sip.
      Hab ich bei uns im Haus installiert, vier Parteien und die Master (mein Monitor mit wlan und call Funktion ausgestattet). Lauft 1a, musste natürlich vorher Firmware Update für den Monitor beim Verkäufer anfragen.

  • In der Beschreibung steht was von mitgeliefertem Transformator und Netzteil.
    Ich würde gerne einfach meine vorhandene Klingel ersetzen.

    Wahrscheinlich muss ich weiterhin auf die NETATMO warten. Finde ich von Design auch deutlich ansprechender.

    • Genauso ging es mir. Habe mir eine 2-Draht Anlage von Dahua gekauft. Musste kediglich den 12V Klingeltrafo gegen einen mit 24V tauschen. Ansonsten funktioniert alles über die Drähte, die gür die normale Klingel eh schon unterputz liegen. Und ein Gehöuse für Aufputz und eins für Unterputz (Außenanlage) gibt es passend dazu auch.

    • Vielleicht hätte ich vor dem Absenden mal korrekturlesen sollen… ;) Sorry für die Tippfehler!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28371 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven