iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 427 Artikel
   

Video-Tipp: Verwaiste AppStore-Downloads auf der Festplatte aufspüren (Mac)

36 Kommentare 36

Kurz das Szenario: Ihr habt eine Hand voll iPhone-Applikationen aus der iTunes-Bibliothek gelöscht, die Nachfrage ob die Dateien auch von der Festplatte entfernt werden sollen jedoch verneint.

Unwissenheit, ein falscher Klick oder vielleicht die Überlegung einmal gekaufte Anwendungen zwar nicht mehr in iTunes präsentiert zu bekommen, aber dennoch nicht zu verlieren, mögen den Ausschlag gegeben haben. Doch das „Warum“ interessiert uns an dieser Stelle nicht.


Das Problem: Wir haben uns gestern in einer ähnlichen Situation wiedergefunden, und einen Weg gesucht, die im iTunes–Ordner abgelegten AppStore-Downloads mit den in der iTunes-Mediathek gelisteten Apps abzugleichen. Am besten voll automatisch.

Die Lösung: Der kostenlose Pflicht-Download für iTunes-Nutzer am Mac: Tune Instructor. Nimmt man eine Hand voll Änderungen in den TI-Einstellungen vor, lässt sich der iTunes-Ordner problemlos mit der iTunes-Mediathek abgleichen und fördert so (zumindest in unserem Fall) etliche Applikationen zu Tage, die im Laufe der letzten Monate zwar aus der iTunes Bibliothek entfernt, jedoch nicht von der Festplatte des Rechners gelöscht worden.

Das unten eingebettet Youtube-Video erklärt unseren Ansatz in gut fünf Minuten und hat das Potenzial dem ein oder anderen Besucher hier einen hilfreichen Tipp mit auf den Weg zu geben. Ein Dank geht an Tune Instructor-Entwickler Tibor Andre.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2010 um 16:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31427 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven