iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Video-Test: Mehr als nur AirPrint – „Printopia“ für den Mac

15 Kommentare 15

Ein Software-Kandidat der uns schon seit gut einem Jahr begleitet, sich auf ifun.de jedoch noch nicht im Video präsentieren konnte, ist die $19 teure Mac-Applikation „Printopia„. Der nur 2MB große Download gibt eure Drucker über das AirPrint-Protokoll im Netzwerk frei und erlaubt so das Absenden von Druckaufträgen direkt vom iPhone bzw. vom iPad.

Doch damit nicht genug. Neben der Drucker-Freigabe – diese lässt sich auch über kostenlose Umwege aktivieren – bietet sich Printopia auch zur Dokumentenverwaltung an. So lassen sich im Printopia-Menu virtuelle Drucker anlegen, die Druckaufträge vom iPhone als PDF entgegennehmen und dann zum Beispiel in die Dropbox kopieren, direkt auf dem Rechner öffnen oder in eine Dokumenten-Verwaltung eurer Wahl verschieben. Ein kräftiger Funktionsumfang den wir in diesem 6-Minuten Clip demonstrieren.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2011 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven