iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Video: Palm-Emulator könnte 10000+ Programme bringen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

palmpower_300.pngDer Dämpfer kommt gleich vorneweg: Noch gibt es keinen Download und ob das Tool in den kommenden Wochen überhaupt veröffentlicht wird steht ebenfalls in den Sternen. Um es mit den Worten der Macher zu sagen:

„This is an EXPERIMENTAL version – it is NOT a product, nor is its presence here a commitment of any kind, express or implied, that StyleTap Inc. will ever release an official version of StyleTap CrossPlatform for Apple iPhone or iPod Touch.“

Doch interessant ist die Entwicklung des Palm-Emulators der Firma StyleTap allemal. Im Demo-Video gut zu erkennen, laufen die Anwendungen flüssig, die Interaktion mit der iPhone-Tastatur scheinen problemlos und glaubt man den Benchmarks, dürfte das iPhone locker der schnellste „Palm“ aller Zeiten sein.

Zudem – ganz gleich wie 90’s das Interface auch anmutet – ist die Programmvielfalt der für den Palm angebotenen Applikationen nicht zu unterschätzen. Würde StyleTap den Emulator veröffentlichen, hätten gerade die Business-User wieder vollen Zugriff auf alle Tools der Palm-Plattform. Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit Dank an Domi.

Das Video gibt es im Anschluss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2008 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Siet nicht schlecht aus das ganze…
    hoffentlich kommt dass so dann auch :D

  • welche os Version ist denn das? Die ist ja mal voll häßlich.. Also 5.0 oder was das auf meinem clie th55 war hab ich schöner in Erinnerung!

  • viele der organizer Programme die einigen fehlen, diese werden aber sicherlich zu umständlich zu benutzen da der Emulator dann ja gestartet werden um dann an die Anwendung zu kommen. Würde gerne mal erfahren was für prgramme euch noch fehlen und dadurch genutzt werden können

  • gibts für palm office?
    oder navi in verbindung mit gPS??? wäre sehr nice;D

  • Palm hatte ab OS5 uebrigends die gleiche Aufloesung wie das Iphone (320 x 480 ) – so dass ein Emulator eigentlich auch 1:1 arbeiten koennte!!!
    und dann waere es sinnvoll – es fehlen mir sooooo viele PRogramme auf dem Iphone (gibts ja auch noch nicht so lange ; )

    Datebk6 (ordentlicher Kalender mit allem was man sich vorstellen kann)

    Tealphone (Adressbuch, welches auch nach Firma sortierten kann und vor allem auch die Firma in der Uebersicht mit Anzeigt! Kontakte verwaltet … )

    Anuzins: Berechnung von Darlehen etc

    Bonsai: Verwaltung von Checklisten (inkl Abhaengigkeiten, verlinkung etc)

    CallRec: automatische aufnahme von telefongespraechen (konfigurirerbar)

    Documents to go: MS office kompatible Officesuite (Word, Powerpoint, Excel)

    Skat: Mein Lieblingsspiel auf dem Palm (weil auch schnell mal auf dem Klo gespielt )

    DB: Einfache Datenbanken erstellen (gibt noch zig andere mit mehr umfang)

    uninstall manager: sauber programme deinstallieren (iphone installer loescht in der regel nur die Apps (nicht den ganzen anderen schrott wie libraryeintraege, nutzerdaten etc)

    ….

    ich denke die Liste laesst sich beliebig fortsetzen …

  • @ Val:

    natuerlich gibt es fuer Palm office (mehrere verschiedene: Quickoffice, Documents to go, und noch einige Andere … )

    natuerlich gibt es Naviprogramme in Verbinung mit GPS (TomTom und noch mindestens 3 andere) – sogar alle mit Bluetooth GPs – wuerde ja sonst keinen sinn machen …

    hk

  • Jungs, glaubt ihr ernsthaft dass euer netter PALM emulator das iphone bluetooth benutzen kann?
    oder z.B. callrec, ich denke nicht dass so ein Emulaor die gesamte iphone hardware unterstützt…
    naja Warten wirs ab…

  • besser waere natuerlich wenn die ganzen guten sachen vom palm nativ als iphone app kommen …

  • Immer schön her damit … ich habe 50 Palm-Programme :D *hihi

  • Au weia – dieser Krempel. Bitte! Das SDK kommt für iPhone – auch wenn´s jetzt noch ein bißchen dauern wird. Aber diesen grottigen Palm Müll aufs iPhone. Warum nicht gleich nen DOS Emulator *latte*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven