iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Video: Notability erstmals kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Wir haben für Notability (AppStore-Link) noch rund 3€ ausgegeben und würden, inzwischen hat uns die App auch im Alltagseinsatz überzeugt, auch ein zweites Mal in die umfangreiche Notiz-Anwendung investieren. Ihr könnt euch das Geld sparen: Notability wird aktuell kostenlos angeboten.

notability

Notability ist eine Notiz-App, die nicht nur Text-Eingaben, Zeichnungen und Skizzen verwalten kann, sondern sich auch auf Audio-Recordings versteht, mit Apple iCloud, mit den Web-Speicherdiensten Dropbox und Google Drive sowie eigenen WebDAV-Servern zusammenarbeitet.

Die App exportiert eure Vorlesungs-Notizen an die Onlinedienste oder auch per E-Mail, bietet eine Lupen-Funktion für feine Eingaben an und lässt sich am besten am Beispiel erklären. Das Video der iPad-Vorstellung findet ihr hier. Viel Spass.

App Icon
Notability
Ginger Labs Inc
9,99 €
89.78MB
Donnerstag, 01. Mai 2014, 13:37 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erkennt die App einen Handballen? Ansonsten ist die Nutzung mit einem Stift so derbe unpraktisch! :-/

    • Schreibst du mit dem Handballen? Bist du Schreiner?

      • Versucht mal auf einem iPad mit einem Stift zu schreiben…wo liegt dein Handballen? Auf dem iPad? OOOHHHH!!! Verstanden was er damit sagen wollte? ^^

    • Ja in dem man einen Schutzschild aufzieht und zudem kann man sich auch ein Schreibfenster aufmachen. Wir sind zwar keine Schreiner aber Handwerker, die App ist bei uns täglich im Einsatz. Skizzen für Aufmaß, Fotos in Dokumente setzten, Dokumente (PDF) vom Kunden unterschreiben lassrn, Dropboxsicherung und vieles mehr. Für mich die Beste Notizapp und ist jeden Cent wert.

      • Ich hätte es schon ausprobiert, wenn ich noch einen Stift hätte. Die damaligen Apps konnten das nicht erkennen, was die Nutzung zum Notieren in der Uni unmöglich machte. Jetzt bin ich Lehrer und würde mir eine Art unendlichen Notizzettel wünschen, damit man sich Kleinigkeiten unkompliziert notieren kann und immer weiß, wo die Notizen sind. Bis jetzt nutze ich die Notizenapp, finde das aber irgendwie unpraktisch. Danke für die Infos, mit Ausnahme des dummen Kommentars von Blaurabauke! ;)

  • Kann die App mit dem Mac synchronisieren?

    • ich konnte nichts finden. Eine Notizapp mit Synchronisation zu einer MacApp wäre für mich auch interessant.

      • OneNote ist meiner meinung nach das Killer programm, geht auf windows, osx, android, iOs und Windows Phone und überall free.

      • vielen Dank für den Tip. Meine Wünsche sind wie folgt:
        Eingabe Thema, Datum Uhrzeit
        nach Themen sortierbar und in Themen/Ordner ablegbar
        Beides kann ich bei OneNote nicht finden.

        Ich verwende augenblicklich noch MeetingPad, aber das ist wie notability nur aufm iPad nutzbar. aber OneNote fehlt mir vor allem die Datum/Uhrzeit Thema Struktur. OneNote ist da eher vergleichbar mit Evernote und noch nen neuen CloudSpeicher für OneNote … ich weiß nicht so recht. Trotzdem Danke für den Hinweis.

      • Notability ist eine Universal-App und lässt sich sowohl auf iPhone als auch iPad nutzen. Steht auch im Artikel und ein Blick in den AppStore verrät es auch…

      • @ Enbk
        Kann OneNote auch parallel aufnehmen und von dort an abspielen, wo du die Notiz gemacht hast?

    • Die app kann mit diversem synchronisieren… Dropbox, etc aber auch einem WebDAV Ordner also auch deiner eigenen Lösung auf eigenem Server

      Ich nutz das um diverse pdfs immer dabei zu haben und dann ggf. Notizen einzufügen etc. Bei mir geht alles in die dropbox und steht dann zügig und fein am Rechner zur Verfügung…

  • @RyHoRuK: Schau‘ Dir mal Note Taker HD an. Damit bin ich sehr zufrieden und es leistet alles, was Du in Deiner Wunschliste erwähnst.

  • Arbeite schon sehr lange damit, bin sehr zufrieden und kann es wirklich empfehlen..!

  • Die App ist wirklich genial. Vor allem die Zoom und Skalierfunktionen. Man kann somit auch perfekt mit dem Finger schreiben oder Malen und macht das ganze dann einfach so klein wie man es braucht. Damit kann man feine, detaillierte skizzen mit dem Finger zeichnen, ohne auf nen Stift und Millimeterarbeit angewiesen zu sein.

  • Erstmals ist nicht korrekt – Gabs schonmal für lau

  • Geniale App! Kann man sogar zum Malen verwenden. ;)

  • OneNote ist echt die beste App. Zusammen mit dem neuen Stylus von Adonit unschlagbar ;)

  • Hat jemand den Upload zum eigenen WebDAV-Server funktionsfähig eingerichtet? Ich bekomme immer nur den Fehler -1012…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven