iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 400 Artikel
   

Video: Lego-Technik plus iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

legobot.pngLeo vom fscklog macht uns auf das unten angehangenen Video eines iPhone-gesteuerten Lego-Technik Roboters aufmerksam. Von einem zweiten iPhone ferngesteuert, greift der Roboter (über den eingebauten Licht-Sensor) die aktuelle Bildschirmfarbe des iPhones ab, und setzt diese in Bewegungsbefehle um.

Fotos zum Aufbau und eine Hand voll technischer Skizzen gibt es hier.

Mittwoch, 04. Jun 2008, 14:02 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt noch einen Staubsauger dranbauen bitte *bier*

  • Also, jetzt wirds aber echt albern, wer will denn das lesen?

  • Auf was für Ideen manche Leute kommen :O Und wieviel Zeit die haben müssen..

  • kummerkasten, jammer doch in deinen kummer kasten :P

  • @ Tobi – right!
    @ coding – sorry, dass ich deine Idee nicht bewundere, aber ich spiele nicht mehr mit Lego! :P :P

  • Erklär das mal coding – da rapelts in seiner Legokiste ;)

  • finde es gut das auch mal sowas hier drib steht denn es zeigt mal wieder was alles mit dem iphone geht!

    @ kummerkasten…geh nach hause-.-

  • Ok, ich nehme meine Kritik zurück, wusste nicht, dass ich als Nicht-Lego-Spieler hier in der Minderheit bin.

    Playmobil 4 ever!

  • @ ente – zu sein zufall… ich BIN zuhause! ;)

  • @ kummerkasten: wenns dir hier nich passt schau dich doch nach ner „besseren“ seite um mir gehen die leute langsamm echt aufn sack die immer nur rummeckern das iphone-ticker team macht n super job!!!

  • die Jungs der Seite auf jeden Fall!

  • Also, ich sags mal ausführlich,nachdem mich nicht alle verstanden haben:

    1, Lego-iPhone ist aus meiner Sicht kein zentrales Thema.

    2, Nach wie vor lobe ich die Jungs dieser Seite. Allerdings vergessen offensichtlich immer wieder bestimmte Zeitgenossen, dass die Jungs hier News veröffentlichen und nicht selbst machen. Mitdenken!

  • Als treuer Leser dieser Seite muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin mittlerweile ein großer iPhone Fan und interessiere mich für alle Infos rund um das Gerät incl. Zubehör, Software etc.
    Dieser Beitrag zeigt mir, das kreative Köpfe ständig am Arbeiten sind. Nur so entstehen die tollen Ideen. Ob das Teil nun aus Lego oder sonstigem gebaut ist, ist doch dabei völlig egal. Hier geht es nur ums Prinzip. Leute wie „Kummerkasten“ hingegen langweilen mich mit Ihrem Gemecker. Adios

  • muss ich MP recht geben, lese hier auch jeden einzelnen Beitrag und auch solche „spielzeug“ sachen (die bei weitem so wie so für ein kind nicht geeignet sind), zeigen das wir mit dem handy gerade einen umschwung in sachen technologie im privatnutzerbereich machen. Würde es dir besser gefallen, wenn da ein und das selbe model aus metall stehen würde? Is im prinzip das gleiche.

  • Ihr Zuckerhasen, es ist mal wieder erfrischend zu sehen, wie ihr mit Ansichten und Meinungen anderer Leute klar kommt!

    Respekt!

  • Kopfschüttler Nr. 2

    sry kummerkasten, aber du nervst.

    hast du deinen eigen blog etwa dichtgemacht und jetzt nichts sinnvolles zu tun?

  • Witzig, unter wie vielen Namen sich immer wieder der gleiche Heini meldet!

    Ok, ich gebe es zu: Ich habe die Lego- Fangemeinde und die Bedeutung von Lego für manche iPhone-User unterschätzt!

    Hier sorry für meine Meinung! Ich werde nie wieder eine haben…

  • mag irgendwer der nicht mit dem iPhone online ist den youtube Link Posten oder kann einer von den admins das Video oben verlinken?!

    *danke!

  • Kopfschüttler Nr. 2

    @kummerkasten, wer soll ich denn bitteschön noch sein?

    du kannst dir gerne die ip’s oder whatever geben lassen und du wirst sehen das ich noch nie unter einem anderen nick hier was vom stapel gelassen habe.

    aber ein passender spruch für dich fällt mir dazu ein: „was ich selber denk und tu, trau ich auch dem andern zu“

    so, nun überleg mal ;-)

  • also wenn ich ehrlich bin, dann vertrete ich zum ersten mal den wunsch das man sich registrieren muss bevor man hier was schreibt…

  • Das mit der Registrierung hätte ich auch gerne.

    Wie man unschwer erkennen kann, wollte ich mit MEINER Meinung niemanden persönlich ärgern.

    Ich freue mich jedoch für euch, dass ihr nun einen schönen Aufreger gefunden habt.
    Leider fehlt mir für weitere Erklärungsversuche, was Toleranz oder Kritik ist, die Zeit.

    So, dann beschimpft mich mal weiter, ich gönn euch ja den Spaß!

  • @sepp und kopfschüttler nr 2
    danke sehr nett von euch!

  • ha das ist ja voll kreativ!!!
    ich bin zwar schon ein paar jährchen aus dem Lego Alter heraußen aber das ist voll genial!
    Aber langweilig muss es denen schon Gewesen sein^^ nichtsdestotrotz ist das sicher ne Heidenarbeit und verdient meinen respeckt!

    *mfg

  • Naja, voll genial ist was anderes… :P Ziemlich einfach gestrickt diese Sache, hat nichts mit neuer großartiger Technologie oder sowas zu tun..

    Aber schon witzig das Teil.. Hätte ich 2 iPhones würd ich mir das Teil just 4 Fun nachbauen!

    Und Kummerkasten, du bist doch sicherlich der erst kürzlich von uns gegangene stroehli?!?!?! Hab ich recht???
    ;)

  • @ #1 iBasti: genauuu das hab ich auch gedacht^^ *fuck* *fuck* *fuck* ;) :D :)

  • Ach herrje, es scheint als ob nur intolerante kids hier anwesend sind.
    mach dir kein kopf kummerkasten, das geht vorbei :) einfach überlesen.

    aber,
    sollte es momentan an „zentralen themen“ fehlen ist eine news über „Lego-iPhone“ zwar keine wissensbereicherung in sachen iPhone aber eine willkommene abwechslung.

    gut nacht.

  • lol, das echt bei jeder News der Sinn oder Unsinn diskutiert werden muss… so lächerlich….

  • aber wenn doch Sonst nix zu tun ist….. Bin zwar auch kein Lego Freak aber solche Sachen finde ichbtrotzdem abwechslungsreich. Die Debatten die dann folgen sind Ebenfalls Unterhaltsam.

    Wenn blogs wie dieser hier nur was schreiben sollen was das direkten Gerät bzw den Nachfolger betrifft hätten wir bis zum erscheinen nix mehr zu lesen. Wem solche News nicht passen der soll doch bitte woanders lesen, finde auch dass das Team einen guten Job macht.

    Registrieren?bin 100pro dafür!

  • @Kummerkasten

    Nix gegen das posten von Meinungen, aber: „Also, jetzt wirds aber echt albern, wer will denn das lesen?“ ist keine Meinung, sondern du suggerierst das

    @“Ich bin aus dem Legoalter raus“&“So ein Kinderspielzeug“ Fraktion

    Mich würde mal interessieren wie viele von euch in Lage wären eine eigenständiges Lego Techniks Projekt samt Programmierung auf die Beine zu stellen. Das ist kein Kinderspielzeug was die da haben. ;)

    Natürlich machen auch alle hier in ihrer Freizeit extrem sinnvolle Dinge wie zum Beispiel mehrmals täglich auf diversen Internetseite ihre „Meinung“ kundzutun.

    Und natürlich hat das Gebaute Gefährt keinen Sinn, aber darum geht es auch nicht. Es ist eine gute Idee, die gut umgesetzt wurde und zeigt das es noch Menschen gibt die nachdenken.
    Und allemal ist diese „News“ besser, als ein weiteres Gerücht was in 4 Tagen alles passieren wird.

  • die letzten beidens posts unterschreibe ich so wie sie es stehen ;)

  • ich habe heute nacht aus lego einen iphone-halter gebaut. macht auch keinen sinn. so, jetzt will ich aber auch gehuldigt werden! :-)

    manchmal glaube ich, ihr nehmt euer gezicke tatsächlich ernst! :-)

    echt hilfreich!

  • ich würde mich ned wundern, wenn ich bald mein Auto mit dem iPhone steuern kann….

  • Pingback: Fünf kurze Links: iPhone-Bot, Ocarina, To-Do, iAsciiArt, Tamagochi

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Video: Multitouch Gesten-Steuerung für Roboter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20400 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven