iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

Video: iPhone, Schutzfolie und 500 Kilo Stahl

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Nette Promo für die Display-Schutzfolien von Invisible Shield. Sehenswert, auch wenn ihr euer iPhone sobald wohl nicht vor 453 Kilo Hantelscheiben werdet schützen müssen. Der Spass kostet knappe 20€ bei Amazon.


Samstag, 23. Feb 2008, 21:56 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • :D
    Was denn da los?!!
    hahahah krasses video^^

  • ach ja im tmobile store gibts so schutzfolien für 10 euro is zwar immer noch recht üppig für ein paar stücke plastik aber trotzdem…

    weiß jetzt nicht ob die auch so viel aushalten aber sicher ausreichend :P

  • Ich verwende diese Folien schon länger sowohl für meine iPods als auch das iPhone. Verhindert Kratzer definitiv und verändert den Formfaktor und die Optik faktisch nicht.

    mk

  • und wie siehts mit der bedienung aus? ist beim iphone alles noch genauso bedienbar wie ohne?

  • @da-felix

    ich besitze ebenfalls dass Invisible Shield und kann es nur empfehlen. Es gibt keinerlei Nachteile bei der Bedienung. Also ruhig zugreifen :)

  • Ich hab die Folie, ist sehr gut, hab sie aber in nem Verkaufsgespräch einem Kunden vorführen wollen und es übertrieben, man kriegt sogar mit Fingernägeln kratzer in die Folie, wobei die damit werben dass sie nicht nur Reiss- sondern auch Kratzresistent ist.

  • ich hatte von anfang an eine folie auf meinem iphone. irgendwann habe ich sie ausgetauscht und die neue hatte leider blasen. die haben mich genervt. nun seit 5 monaten ohne schutzfolie unterwegs. immer nur so in der hose usw.

    keinen kratzer im display.

    folie ist einfach unnötig beim iphone

  • mal schauen ob ich das auch so hinbekomme mit dem shield. ‚gg‘

    Lg

  • hatte mir für 10€ auch über den apple store ne folie bestellt. Nicht einmal ohne blasen aufgetragen bekommen und einfach weggeschmissen. Seit dem 11.09.07 ohne irgenwas an schutz in der hosentasche und bis auf fingerabdrücke und gelegentlich etwas schmier nix drauf. Wurklich unnötig sobe Folie beim iphone. Für meinen ipod 5.5G aber empfehlenswert

  • Ich dachte am Anfang auch, dass das Display verkratzen könnte und hab mir Folie draufgepatscht. Nach 2 Monaten war die Folie aber verkratzt!!!!!! Habs mich dann mal ohne Folie getraut und was war? Das Display hat seit 4 Monaten keinen einzigen Kratzer!!! Das Display ist besser als jede Folie! Denke dass ist nur Geldmacherei, für jeden PDA, Handy usw mag eine Folie nützlich sein, aber fürs iPhone ist sie definitiv unnötig und überflüssig!

  • Hab mein Iphone nun seit 5 Monaten, oft in der Jacken oder Hosentasche dabei ist auch schon des öfteren mit anderen Gegenständen in Berührung gekommen :D Wie auch immer… Bis jetzt kein kein Kratzer! Das Glas muss irgend ein Spezialglas sein, denke ich. Fazit: Die Folie ist echt überflüssig und wohl nur zur Wohnraumgestaltung geeignet. Regale aus Folie, den Plasma mit der Folie abhängen…. :) Für MacBook bestimmt gut geeignet..

  • Was soll ich mit 1000 Pfund Gewicht anfangen? Ich denke mal nicht, dass ich jemals in die missliche Lage kommen werden, dass mein iPhone ganz laaaaangsam mit soviel Gewicht belastet wird, oder?

    Es ist doch eher der Fall, dass 3 kg schnell drauf fallen, als das 500 kg ganz langsam drauf gelegt werden… ;)

    Trotzdem, ein witziges Video, mehr leider nicht!

  • @PatrickS: Das Glas vom iphone ist von den teuren kratzfesten uhren. Ich weiss aber nicht ob bem touch das gleiche ist

  • Das iphone Display ist wirklich kratzfest, das stimmt wirklich! Der Rest des Gehäuses scheint jedoch aus Alufolie gebastelt zu sein. Hab schon etliche Kratzer und kleine „Löcher“ besonders am kopfhöreranschluss OBWOHL ich ne handytasche hab für mein geliebtes iPhone. Ist echt enttäuschend!

  • @ Komacrew
    so ein blödsinn…wenn es saphirglas wäre, würde das iphone 200g mehr wiegen.

  • „Übliche“ Handies haben imho einen Displayschutz aus Plastik und nicht aus Glas. Glas ist im Allgemeinen recht resistent gegen Kratzer. Sonst würden Trinkgläser wohl nicht 100e von Behandlungen in der Spülmaschine ohne Kratzer durchstehen. Ist bei Uhren das gleiche: Viele haben einen Plastikschutz. Ich habe mir mal eine Uhr mit Glasdisplay zugelegt, bei der auch die Kratzfestheit gelobt wurde. Der Uhrmacher meinte, es könnte passieren, dass die Uhr unglücklich fällt und das Glas zerspringen würde, aber Kratzer würde es keine bekommen. Ich habe auch nach Jahren nicht den kleinsten Kratzer auf der Uhr, und hoffe jetzt mal, dass es auch beim iPhone so bleiben wird.

  • Das Display des iPhones ist von einem Polymerwerkstoff geschützt. Es ist nicht ansatzweise so kratzfest wie Glas. Glas ist ein sehr spröder Werkstoff, was für Geräte die gerne mal herunterfallen fatale Auswirkungen hat.
    Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen!

  • @Tonke:
    Was das Herunterfallen von Glas-Displays anbelangt, gebe ich dir Recht. Das hatte ich ja auch schon selbst geschrieben. Fragt sich jetzt nur, ob das iPhone ein Apfel oder eine Birne ist. Woher stammt deine Info, dass das Display nicht aus Glas ist? Ich habe mehrfach gelesen, dass es aus Glas sein soll. Nun wird eine Info durch Wiederholungen nicht richtig. Darum würde mich interessieren, woher deine Info stammt.

  • Ok, ich hab mich wohl vertan!
    Hätt niemals gedacht, dass es wirklich aus Glas ist.

  • Leute die sich Schutzfolie auf ihre Händies kleben haben auch Schonbezüge in ihren Autos und dies Überzüge mit dem Fahrzeughersteller-Logo auf den Kopfstützen.

    Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, wo jmd. sein iPhone Display mit einem Schlüssel „bearbeitet“ hat und keine Kratzer geblieben sind.

    Fazit: Die Unterseite (Aluschale) ist viel empfindlicher als das Display Glas.

  • Die Schutzfolie ist einfach genial. Hab die auch auf meinem Phone und bin super zufrieden damit

  • yo die folie ist definitiv ein geiles teil und die knapp 20 oere echt wert. habe mir meine ueber ebay geschossen.

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Macworld 2010: Sehenswerte Messe-Vorstellungen, Videos und ein All-In-One Akku

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3530 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven