iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Ton weg beim iPhone? Glasreiniger hilft.

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

windex.jpgWer kennt das? Man will telefonieren und hört nichts, der Lautsprecher ist deaktiviert und man kann das iPhone nur noch mit dem Headset benutzen. Abhilfe schafft in der Regel, den Ohrhörerstecker ein paar mal raus und rein zu schieben. Die Theorie von Alan Luckow scheint uns so daneben allerdings auch nicht: Verunreinigungen in der Ohrhörerbuchse könnten für die Fehlfunktion verantwortlich sein. Die Luckowsche Reinigung ist also auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn das Problem das nächste Mal auftritt – das witzige Video lohnt sich aber auch wenn man keine Probleme mit dem iPhone hat.
(via iFUN Forum)

Freitag, 22. Feb 2008, 19:53 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • danke für den hinweis oben rechts :P
    naja sehr abgedreht aber wems hilft^^

    ach ja 1. ;)

  • Das kenn ich von Version 1.0.2 … danach trat der Fehler eigentlich nicht mehr auf.

  • Bei mir hat selbst Kontaktspray + Q-Tip nicht geholfen, so stark war das verunreinigt. Am Ende half nur noch puhlen mit dem Zahnstocher (was einige Fussel zutage gefördert hat), nun gehts jedenfalls wieder.

  • wenn ichs mir so überleg merk ich mir das mal wieder, in meiner tasche ist neben meinem iphone leider meistens n bissl dreck oder fussln :P
    ich glaub das werd ich auch bald benutzen müssen :P

  • die tipps werden immer obskurer ;)

    aber wenns hilft…

  • bei mir kommt da zwar nie was rein, hab immer „köpfhöhrer“ drin,(nachdem meine originalen den Geist aufgegeben haben) aber hilfreich isses immer mal!^^
    Was mich bei der FW. 1.1.3 nur aufregt,dass sie verdammt leise ist.gibts da nix audioamp mäßiges für. AudioAmp für 1.1.2 kann ich ja leider nicht installieren! :-( schade! Hab jetzt immer auf volle Pulle laufen,vorher hats mir bei Dreiviertels Lautstärke fast die Ohren weggeblasen,aber jetzt, nix iss! Kann mir da jemand Abhilfe verschaffen?oder nen Tipp? THX

  • kennt den jemand nen trick für die Lautsprecher?? Bei mir geht nur noch der linke

  • @kurti

    Das ist doch nicht dein Ernst???

  • @kurti
    Ja, musst das iPhone komplett in Fensterreiniger tauschen ;)

    scnr :P

  • kennt jemand diesen fehler…

    Loading zibri.dat.
    ppc
    Searching for iPhone…
    dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _sleep$UNIX2003
    Referenced from: /Users/yassinmounajed/Desktop/ZiPhoneOSX.app/Contents/Resources/ziphone
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    dyld: Symbol not found: _sleep$UNIX2003
    Referenced from: /Users/yassinmounajed/Desktop/ZiPhoneOSX.app/Contents/Resources/ziphone
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    ERROR: ziphone returned 5

    iphone steckt einfach im dfü fest und macht keinen mux mehr…

  • bei mir geht auch nur der linke lautsprecher!
    ist mein ernst aber hab mir bis jetzt keinen gedanken früber gemacht, weil ich den eh nie benutze…
    aber es gab doch mal so ne anleitung mit nadelstichen oder? :P
    naja ich schau mal nach

  • omg, bevor hier noch mehr so Kommentare kommen:

    Links Lautsprecher
    Rechts Mikro

  • @Kurti & Felix:
    bitte sagt bescheid wie ihr den „rechten“ gefunden habt, meins läuft auch „nur“ mono… Looool…

    P.S. iPhones haben nur einen Lautsprecher zur Musikwiedergabe, rechts ist das mikro!!! ;)
    aber trotzdem; viel Spass bei der Suche!!!

    :D greez

  • kann es sein dass das rechte das mikro ist? o.Ô

  • Halleluja, das sind fragen! ^^
    Da das Thema ja jetzt hier rum iss kann ich ja mal ne andere stellen, habs oben schonmal erwähnt undzwar such ich en AudioAmp vergleichbares Tool für die 1.1.3! gibts sowas?

  • Danke

    Witzig wie doof man manchmal ist….

    Immerhin stand ich ja nicht alleine da, nix für ungut

  • ggg die Coments sind ja cool. Wo bei ich wenn erlich bin auch am ersten Tag direckt wieder zum T-Punkt rennen weil meins auch nur Mono ging. Aber es gibt ja Bedinungsanleitungen :p

  • ich erlich bin & rennen wollte sollte es heißen

  • ouhh ein t-mobiler :P

    ne scherz jaa mei ich hab meins bei ebay in america verkauft und dachte erst der typ hätte mirn kaputtes geschickt :P
    naja ich hatte trotzdem genug ärger weil zuerst das zubehör nicht dabei war, das hat der typ dann aber fein säuberlich hinterher geschickt nach ein paar mails :)

  • Ich sach nur: GANZ SCHLECHTE IDEE, das was der in dem Video da macht.
    Genau an der Stelle befindet sich im iPhone der „Feuchtigkeitssensor“ Wenn man in das Loch des Kopfhörers leuchtet sieht man eine Weisse Fläche. Ist diese Rot/Rosa, weiss der Apple Service das das iPhone mit Flüssigkeit in Berührung gekommen ist und verweigert die Garantie.

    Also: Nichts feuchtes in den Kopfhörereingang stecken.

  • Hallo Leute. Wie seit ihr den eigentlich zufrieden mit dem iPhone? Ich habe schon längere Zeit die Augen offen. Leider ist das iPhone in der Schweiz noch nicht im Handel. Gemunkelt wird ja viel über die veröffentlichung in der Schweiz aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.

  • ach ja hab grad sources refresht und siehe da:
    VolumeBoost in 2 verschiedenen versionen einmal 1.1.2 & 1.1.3
    source ist iClarified
    greez

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven