iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 748 Artikel
   

Video: Freie Tools auf dem iPhone & mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

mehrtools.jpgDie iPhone-Berichterstattung der letzten Tage war zwar durchweg mit netten Überraschungen versehen, doch die beinahe tägliche Vorstellung neuer Tools für das Apple-Handy lässt sich allein mit Screenshots und kurzen Links zu den betreffenden Download-Seiten nur schlecht bewerkstelligen. Für uns Grund genug, den bisher verfügbaren Zusatz-Programmen einen Testlauf zu gönnen und uns etwas ausführlicher mit dem Aufsetzen einer SSH-Servers sowie dem Zugriff auf das iPhone-Dateisystem zu beschäftigen.
Kurz zum Hintergrund: Ist das iPhone mit dem Rechner verbunden, ist – von iTunes, iCal und Safari einmal abgesehen – kein Zugriff auf dessen Dateisystem möglich. Weder wird das Handy als Festplatte erkannt, noch lassen sich Dateien auf das iPhone kopieren, löschen oder umbenennen. Die aktuelle Lösung, dieses Dilemma zu umgehen und sich in die Lage zu versetzen alternative iPhone-Tools zu installieren, nennt sich SSH. Mit Hilfe von iFuntastic, diesem Tutorial und ca. 10 Neustarts lässt sich ein SSH-Server auf dem iPhone installieren und ermöglicht so den Vollzugriff auf alle Ordner und Dateien.

Nun lassen sich auch die immer zahlreicher werdenden Erweiterungen auf das iPhone kopieren und dort ausführen. Der NES-Emulator zum Spielen, der am 06.07 vorgestellte Voice-Recorder und der taufrische Paket-Manager Installer.app. In dem anschließenden Video geben wir euch einen kurzen Überblick der erforderlichen Schritte, und zeigen euch die verfügbaren Tools in Action. Die 13 Minuten gibt es Alternativ auch als MOV-Download (60MB). Kopfhörer sind zu empfehlen, unsere Kamera hat uns, in Sachen Sound-Qualität, etwas im Stich gelassen.

Montag, 13. Aug 2007, 16:30 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super Sache! Gut gemacht, hat wirklich einen guten Eindruck verschafft.

    Mal ne Frage: geht die Garantie durch solche „Aktionen“ verloren?

  • danke für das lob. zur garantie: mit einem einfachen itunes-retore sollte das iphone wieder komplett im ausgangszustand sein. von daher sehe ich in sachen garantieverlust keine probleme.

  • Super Leistung!!! Dachte schon mein iPhone wird Standardtig bleiben…

  • Pingback: iPhone- und iPod links bis jetzt … | inews.de

  • Pingback: Retro-Games: MAME verfügbar - NES Update at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Installer.app - Mit Vorsicht zu geniessen at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Super Video !
    hat mir sehr gefallen =)
    Jetzt warte ich nur noch auf den sim-unlock =)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20748 Artikel in den vergangenen 3582 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven