iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

"Edition" im Eigenbau

Video-Experiment: Die Apple Watch im Goldbad

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Ihr erinnert euch: Die erste Generation der Apple Watch konnte man als „Edition“-Modell anfangs zu Preisen ab 11.000 Euro aufwärts auch in Gold erwerben. Apple hat sich im Laufe der letzten vier Jahre glücklicherweise davon verabschiedet, die Uhr als Mode- und Luxus-Accessoire zu platzieren, sondern rüstet nach und nach für den Alltagseinsatz sinnvolle Funktionen nach. Insbesondere in den Bereichen Fitness und Sport wurde der Abstand zu Mitbewerbern wie Fitbit mittlerweile deutlich verringert.

Wer dennoch eine echt goldene Apple Watch am Handgelenk tragen will, bekommt im Video unten gezeigt, wie sich das im Do-it-Yourself-Verfahren bewerkstelligen lässt. Mit einem Augenzwinkern wohlgemerkt, denn abgesehen vom dafür nötigen Sachverstand und der technischen Ausrüstung ist keinesfalls gewährleistet, dass die Uhr hinterher noch funktioniert. Die beiden YouTuber Casey Neistat und Zack Nelson hatten jedenfalls Glück. Die Apple Watch Series 4 ließt sich, nachdem sie mit 24 Karat vergoldet wurde, problemlos wieder anschalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2019 um 11:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War die Edition früher nicht massiv Gold? Für nur vergoldet wäre der Preis ja noch utopischer gewesen.

  •  ut paucis dicam

    Die Edelstahl „gold“ Apple Watch 4 ist auch schön und man muss nicht nachrüsten. Bin nicht überzeugt, ob das Vergolden nicht der Funktion schadet.

  • Hoffe Apple verabschiedet sich endlich von der Aluminium Version und bietet die normale Apple Watch direkt mit Edelstahl an und die teure mit Keramik oder so. Finde Edelstahl viel schöner als Aluminium, da es auch dann mit den iPhones passt

  • ZemanJannik1991

    Warum zum Glück davon verabschiedet? Fand’s eigentlich schön ne smarte Rolex als Alternative…

      • Passt meiner Meinung nach sehr gut. Ob man jetzt ein „Mode- und Luxus-Accessoire“ herstellt, oder ein Smartes Gesundheitsgadget, ist ein großer Unterschied. Als man das eckige Display, wegen der Darstellung von Inhalten, über das Design gestellt hat, hat man die den Grundstein für diesen Weg gelegt. Der andere Weg konnte nicht mehr funktionieren.
        Sicherlich hätte man die gesamte Funktionalität auch später noch in ein hübsches Gehäuse stecken können. Aber dann hätte man klar eingestehen müssen, dass die Entscheidung ein Fehler war.
        Ich bin gut zufrieden mit der Entwicklung der Watch.
        Wenn ich extrem schick aussehen will, trage ich eine schöne Uhr, ansonsten meistens die Apple Watch.

    • Das Geld kannst du besser in Steaks mit Blattgold investieren.
      Eine Rolex ist ein Schmuckstück und Handwerkskunst. Eine Apple Watch ist ein Tool. Nützlich, aber nicht besonders schön.

    • Man wirft eine Rolex aber nicht nach 5-7 Jahren weg.
      Wenn es noch die Edition Gold geben würde, dann gäbe es garantiert keine Edelstahl Gold.

  • Ich werde mir die neue holen im Herbst! Interessiert keinen aber wollte es trotzdem mal posten wie das so viele hier machen mit ihrem Senf ;)

  • Wenn die die Uhr wirklich zwischendurch in Säure getaucht haben um die Beschichtung zu entfernen, wieso hat die Krone dann noch den roten Farbring.
    Der wäre doch 100%ig auch abgeätzt wurden.
    Ich halte das Video für einen Fake.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven