iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 102 Artikel
   

Video: Dateitransfer via Bluetooth

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Nach den letzten News über das iBluetooth-Projekt (mehr Infos dazu hier und hier), liefern die Kollegen von iSpazio nun ein Video (Youtube-Link) zum ersten erfolgreichen Dateitransfer. Das Software-Release dürfte nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Weitere Infos gibt es, Google-übersetzt direkt bei iSpazio. Via iClarified und mit Dank an Oliver und Sascha.

„The iPhone Bluetooth is Unlocked, in this video you will see the first file transfer between an iMac and the iPhone and between a Sonyericsson and the iPhone. This application will be released soon on iSpazio Repository through Cydia.“

Samstag, 24. Jan 2009, 21:30 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • eeenddliicchh….freu mich schon auf die software *latte*

  • Jawoll! Coole Scheiße! Die Jungs verdienen ihre Spenden! :)

  • Komisch das ihr alles per Mail bekommt ;)

  • Fehlt dann nur noch ein Ordner zb. Musik oder Datein, wo dann man alles reinmachen kann zum senden und empfangen..

  • ich versichere das ich den tipp gesendet habe…und das erst vor 1-2 stunden…..;)

  • Ich bin gespannt, wie das implementiert wird, da sie ja eigentlich einen kleinen Dateibrowser mitinstallieren müssten, um alle möglichen Dateien verwalten und abspeichern zu können *hae*
    Was da ziemlich cool wäre, wäre wenn man auf die Dateien die dann auf dem iPhone liegen einigermaßen schnell über den Mac oder PC zugreifen könnte.
    Ich freu mich schon :)

  • Wo liegt beim Bluetooth vom iPhone der Vorteil gerade beim Dateitransfer im Vergleich zu Wlan/SSH?

    Also ich bin eigentlich froh, endlich ein Telefon mit Wlan/SSH verwenden zu können. Das kann man schnell mal eben per sshfs mounten und Daten hin- und her schaufeln.

    Wenn ich Bluetooth vermisse, dann wegen den Remote Programme (AnyRemote, usw..) für Linux und evtl. A2DP (nie ausprobiert), wenn es nicht zuviel Akku schluckt.

    Aber Dateitransfer per Bluetooth? Never ever wenn es über Wlan auch geht…

    Datenaustausch zw. zwei Telefonen? So oft gemacht wie ne MMS verschickt. Nie.

    • naja du musst nur wissen das man eben nicht überall wlan hat oder xD also in der schule oder mitten im wald is sowas dann doch geschickt^^

      ciao

    • Also ich nutze A2DP jetz schon seit fast 2 Jahren und muss sagen, dass der Klang einfach nur scheiße ist. Kein Wunder denn Bluetooth hat auch gar nicht genug Bandbreite um Audio in CD Qualität an eine Anlage zu übertragen. Für Headsets kann man es gerade noch so gebrauchen. Bin mittlerweile wieder auf ein längeres optisches Kabel umgestiegen, da ich mir das einfach nicht mehr anhören konnte. Dazu kommt noch, dass Bluetooth die gleichen Frequenzen wie WLAN nutz, nur auf ALLEN gleichzeitig in Zeitschlitzen sendet, und sich beide damit gegenseitig stören. Sobald Verkehr im Netz ist fängt der Ton an zu kratzen oder bricht je nach Auslastung komplett zusammen. Aus dem Internet über WLAN auf den PC zu streamen und dann über Bluetooth weiter an die Anlage ist also technisch schon gar nicht möglich. Für mich ist Bluetooth einfach nur eine überflüssige Erfindung, der einzige Vorteil gegenüber einem WLAN Modul ist die Größe und der Energieverbrauch.

    • die kompatibilität mit anderen, ganz normalen, handys…

      punkt. ;)

  • Cool! Freut mich, dass auch dieser „iPhone-Nachteil“ aus der Welt geschaffen ist! Nach Copy & Paste, einer GPS-Lösung, uvm. kommt dieses Feature einfach zur perfekten Zeit und das iPhone wird so noch besser! :D

  • Hi,

    finde ich obercool. Mit der Übertragungsrate von 10kb/s allerdings unmöglich einsetzbar.

  • Juhuuu. Sehr wichtig… Nicht jeder hat die gleichen filme… :D

  • Wow, das ging ja echt schnell jetzt.

    Der Jailbreak hat einiges an Mehrwert bekommen die Tage 

  • Jetzt wartet mal ab! Angekündigt wurde ja schon viel!

    • Ja ich hoffe dass sie nicht zu viel angekündigt haben was sie dann nicht erfüllen können…

      Hoffentlich merkt Apple, dass diese Sachen (wie bluetoth, copy & paste, navi usw) notwendig sind und irgendwann kommt ein update mit eben diesen Sachen.

  • Na sieh an, das wird der Hammer! Endlich bringt Bluetooth etwas mit dem iPhone :)!

  • ähm…, sehe ich das richtig, dass das nun gezeigte programm vom ibluetooth-projekt im video nur datenempfang (nix mit versand) beherrscht?

  • Der wichtigste Punkt ist für mich das ich VisitenKarten per BT austauschen kann. Hoffentlich bekommen die das hin.
    Aber sonst schonmal ein guter anfang
    PS:heeeeeeey wie heißt den das lied das da im hintergrund läuft?

    • „lady gaga feat. colby o’donis – just dance“

      gefunden mit shazam (iphone app ;-)

      • scheiße xD jetzt hab ich schon ein iphone und dann noch sowas ;)
        hätt ich auch selber drauf kömmen müssen…..
        das kommt davon, wenn man zu viele programme auf dem iphone hat, dann weiß man nicht mehr was es kann

  • ich weiss nicht was ihr mit bluetooth alles anstellen wollt aber ich finds toll das ich endlich mal mit freunden die kein iphone haben videos und klingeltöne usw. austauschen kann

    für was anderes würde ich BT wohl auch nicht verwenden

    • Allein schon sich an nem fremden Rechner kurz ne Datei über BT rüberscheiben zu können ohne Mail oder sich ins Wlan einzuloggen (Sofern vorhanden).

      Oder eben Visitenkarten von Handy zu Handy.

      • „Mal schnell“ und Bluetooth schließen sich gegenseitig aus. ;)

      • Das hängt wohl eher von der Dateigrösse ab.

        Wenn man paar Configdateien am PC editieren und dann zum iPhone zurückschieben will dauert das mit Sicherheit nicht lang.

        Ebenso dürften die meissten Officedokumente schnell rüberflutschen.

        Wer auf die Idee kommt Filme oder ähnliches per BT übertragen zu wollen ist selbst Schuld.

  • sieht so aus als wäre MeDevil (verfasser des Videos) EX-Mitglied der Bluetooth-Projektes….Scheint wieder so ne Dev-Team-Zibri-Schlacht zu werden (wer is besser, wer is schneller, wer hat was von wem geklaut)

    (Quelle ist die Donors Corner im Blauzahnprojekt…;) )

  • Der public-releasezeitrahmen ist übrigens schon bekannt: bis ende januar

  • Hallo alle zusammen.

    Also was mir BT bringen würde: Ich könnte endlich meine GPS-Maus mit meinem Phoni koppeln ! Zusammen mit der Navi-Lösung wäre ich dann um einiges glücklicher… :-)

    Ich hoffe, daß klappt dann hoffentlich auch bald !

    Grüße Frank

  • was is n nun wo ist das bt Programm ???

  • Und wo finde ich es wenn vorhanden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21102 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven