iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Version 3.1.4: Dev-Team aktualisiert das PwnageTool (Mac)

Artikel auf Google Plus teilen.
177 Kommentare 177

pwnagetool314.jpgSoeben veröffentlicht, steht mit Version 3.1.4 des PwnageTools nun eine aktualisierte Version der Mac-kompatiblen Jailbreak-Anwendung zum Download bereit. Das PwnageTool unterstützt das iPhone OS 3.1.2, ist 24MB groß, integriert Features der Blackra1n-Anwendung und kommt nun auch mit frisch ausgepackten iPhone 3GS-Modellen zurecht. Der Pwnage-Tool Download läuft wie immer über das Bit-Torrent Netz.

Die ausführliche Beschreibung im Blog des DEV-Teams ist lesenswert und gibt wertvolle Tipps für alle Freunde des Jailbreaks:

„Now that the hole is public and in use, we expect Apple to close it by the next major firmware update. That’s why 3GS users need to get their ECID hashes for 3.1.x now, and need to stay onboard the “jailbreak train” in all future updates.

For 3GS users not already jailbroken and stuck at 3.1.x, this version of PwnageTool has a side feature to jailbreak your 3GS.

Danke Martin & Alexandros

Dienstag, 13. Okt 2009, 10:08 Uhr — Nicolas
177 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann fehlt nur noch die Windows Version

    • Was ist denn immer dieses Windows über das immer alle reden?

      • :D :D :D :D :D :D :D :D

      • Oh wenn du das noch nicht wusstest hier eine kleine Einführung.

        Unter den Begriff Windows verstecken sich Microsofts stärkste Waffen, man bezeichnet sie auch als Windows Betriebssysteme. Im Moment liegt die Version Windows 7 vor und kann mit guten Nachrichten nur glänzen. Seit zwei Jahrzehnten führt Windows kleinere Betriebssysteme vor und zeigt wie man es richtig machen muss um auf dem Markt sich erfolgreich zu etablieren.

        Das machte natürlich Firmen die sich mit ihren Betriebssystemen auf ganz andere Zielgruppen konzentrierten sauer weshalb sie plötzlich versuchten wieder auf den Zug aufzusteigen, womit sich auch Apple (sich als einzig wahren Konkurenten ansehend) für den Kampf bereit machte und versuchte wieder aufzuholen. Genau ab diesen Punkt begann dann auch das Zeitalter des dreckigen OS-Krieges. Dabei bewaffneten sich beide Fronten mit leichtem Kanonenfutter mit der Bezeichnung: Verbraucher alias „Der User“

        Diese führten dann inoffizielle verdeckte Operationen durch um sich gegeneinander die schwächen des anderen aufzuzählen. Während Windows beschimpft wird unsicher und instabil zu sein, wurde Mac als zu Unbekannt, Schwach und Simpel bezeichnet. Auch noch Heute bieten sich beide Seiten einen unerbittlichen Kampf um Existenzberechtigung, Funktionalität und immer leichter zu bedienenden Oberflächen.

        Während es also im Krieg der OS Betriebssysteme heiß her geht, vergisst man schon den kleinen Krüppel, welcher mal ein echter Junge… äh echtes OS werden möchte wenn es groß ist: Linux.

        Zusammengefasst ist Windows: Der Name eine Betriebssystem was wie Mac seine Stärken und Schwächen hat. Jedoch die Userschaft immer noch gegeneinander wettet. Was man aber zum Schluss als ziemlich sinnlos bezeichnen kann. Jeder Anwender hat seine Lieben und ein dazu für ihn passendes ausgelegtes Betriebssystem was er im Laufe der Zeit für sich entdeckt. Für die einen ist es der Mac, für die anderen Windows und für die größten aller visionäre die Holzpuppe Linu… äh Betriebssystem Linux. Und alle drei werden wohl in Zukunft doch sehr nah aufliegen und sich weiterhin alle neuen Ideen abschauen.

        Ich hoffe ich konnte dir mit dieser hoch komplexen ironischen Einführung weiterhelfen. ;)

    • hab ich mehrere hier im Zimmer zum rausgucken und lüften und so kann man mit’n Stein breaken kommt man dann ins Jail

  • also kann man das 3GS jetzt auch endlich breaken!?

    muss ich wohl verschlafen haben… ich hab nämlich immernoch OS 3.1 :-S

  • That’s why 3GS users need to get their ECID hashes for 3.1.x now, and need to stay onboard the “jailbreak train” in all future updates.

    Das heisst jetzt was? Wie liest man den Spaß aus oder whatever? :)

  • Cool kommt das auch noch für windows?

  • Habe ein Simlockfreies 3G,

    funktioniert nach dem Jailbreak das tethering mit 3.1.2 ?

    • Jailbreak und Tethering haben absolut gar nichts miteinander zu tun. Tethering funktioniert seit der 3.1 *nur* noch mit signierten Konfigurationsprofilen, egal ob mit oder ohne Jailbreak.
      Mit Jailbreak steht es Dir natürlich frei, beispielsweise PDANet zu nutzen (aus Cydia).

      • Das stimmt so nicht.
        Ich habn 3G mit 3.1.2 drauf, mit blackra1n gejailbreaked und siehe da:
        Tetehering ist noch verfügbar!!

      • Ich nehme an du bist bei T-mobil. t-mobil hat als einziger deutscher provider ein signiertes Profil. Mit Aldi, vodafone was auch immer geht es momentan nicht.

      • Na sicher stimmt es Kim. Rede keinen Blödsinn wenn du dich nicht auskennst. Warum sollte bei einem jailbreak die Tetheringfunktion nicht verfügbar sein? Wenn vor dem jailbreak die Tetheringfunktion verfügbar war ist diese nach dem jailbreak auch noch verfügbar. Ist doch logisch! Ist aber nur auf legale Weise verfügbar. Das heisst, man muss bei seinem Provider eine Option buchen um diese Funktion zu aktiviert zu bekommen. Auf illgale Weise kann man diese Funktion leider nicht mehr aktivieren.

  • jetzt ohne Witz mal. ist ja schlimm genug, dass ich Windows user bin, aber werden jetzt hier völlig ignoriert? warum gibt es für uns kein jailbreak mehr? habe immer noch 3.0 und steh aufn Schlauch!
    Gruß
    Timo

    • Als Windows-User hast du 3 Möglichkeiten:

      1. Mac kaufen ;-)
      2. Du benutzt den Jailbreak von Geohot den es bereits seit dem Wochenende gibt
      3. Du läßt dir von einem Mac-User ein Custom-Pwnage-Image erstellen und zusenden, das kann man per Restore direkt über iTunes einspielen

      Schade nur, das ab 3.1 Tethering nicht mehr funktionieren wird (sofern es nicht offiziell bei T-Mobile gebucht wurde)….

      • Windows-Jünger

        Als Windows-User hast du sogar 6 Möglichkeiten:

        4. Das Ganze in einem virtuellen MacOS machen
        5. Auf redsn0w warten
        6. blackra1n

      • und wie kann mir jemand auf seinem mac so eine ipsw machen?

      • Auf Möglichkeit 5 kannst du aber lange warten. Ist also kein wirklich Lösungsvorschlag.

    • Blackra1n ist draußen und das zuerst für Windows

      • Mac Version von Blackra1n wird evtl. nicht kommen, da GeoHot sich jetzt lieber wieder seinem Privatleben widmet und das PwnageTool ein Blackra1n nun auch unnötig macht. :)

      • 7 Möglichkeiten:

        Lade dir aus dem Netz eine Custom FW runter und spiel sie unter Windows ein!

        Lg

  • Gibt’s doch schon lang: blackrain
    funktioniert auch bei nagelneuen 3Gs

  • Denke ich werd mir doch mal ne VM mit nem OSX erstellen müssen…

  • hat irgendjemand mit blackra1n ein 3g gejailbreakt? hab es 10 mal versucht es ging nicht, habe alle comments durchgelesen und hab von keinem gelesen der es mit einem 3g geschafft hat, gibts da einen trick?

    • Es gibt 3G-User mit gejailbreakten iPhone

    • immer diese anfänger! xD
      klar geht es auch mit nem 3g! geht sogar mit den ipods…
      ich selbst hab n 3g und es ging super… du musst einfach bei der iTunes-Meldung auf „Überprüfen“ klicken und zack, schon gehts! ;)

      • klugscheissen kann ich auch, und anfänger bin ich nun auch nicht wirklich, jailbreake seit der ersten stunde, fakt ist jedoch das es einfach nicht geht!

        nix für ungut aber dein spruch ist nur völlig unnütz

    • Versuch mal vor dem jailbreak im Taskmanager den Prozess „iPodService.exe“ zu beenden, danach gings bei mir wunderbar!
      Vorher hing er nur beim „running…“

    • Ja, klugscheissen kannst du tatsächlich. Nur kann der User “ lol alter“ es um einiges besser als du. Denn ich habs sehr wohl geschafft. Wer lesen kann wäre klar im Vorteil *tztz* Denn ich habe auch geschrieben wo das Problem darin liegt und wie man vielleicht Abhilfe schaffen kann.

  • Maximilian Heidl

    Na dann setz ich mich mal an mein MacBook, bis später :-)

  • Gibt es eigentlich irgend einen Grund, die 3.01 zu aktualisieren?

  • Hallo,
    hab leider kein Bittorent!

    Kann ich es auch wo Anders Runter laden?

  • so, bin grade dabei mein 3GS von jailbreaked 3.0 auf 3.1.2 mit der Custom FW wiederherzustellen.

    Hoffe alles haut hin :)

  • Bitte mal erste Erfahrungen posten! Möchte mein neues iPhone 3GS ungerne zerschrotten..

  • hab ein 3G mit FW 3.0 derzeit, is mir alles zu unsicher mit dem Upgrade auf 3.1 oder wie auch immer…
    Prob is, dass viele Apps nur noch mit 3.1 funzen und 3.0 wirklich langsam alt ist, hab schon in Kauf nehmen müssen meine Kontakte nicht nach Nachnamen ordnen zu können, da der Punkt in 3.0 unter Einstellungen komplett fehlt.
    wenn das nicht immer so ne Schweine Arbeit wäre mit dem Cydia.
    Nennt mich Noob wie ihr wollt, allein der Downgrade von 3.1 auf 3.0 hat mich 2 Wochen gekostet.
    Was da Schrott im Netz steht, is mir alles zu heikel.
    Mit dem blackrain oder wie das heißt, muss ich nach jedem Handy einschalten wieder neu installieren oder?
    So hab ichs zumindest verstanden?!
    Grüße an alle Leidgeplagten :(

  • also bei mir ist das Update und Wiederherstellung durch und funzt bis jetzt einwandfrei! Einzig Carrier-Logo bekomm ich keines angezeigt! –> T-Mobile Österreich Gerät mit TMA Sim in Verwendung

  • Funktioniert denn ultrasn0w mit 3.1.2?

  • ich lese hier nirgendwo etwas über den unlock. funktioniert ultrasn0w auf dem iphone 3g mit fw 3.1.2 und dem jailbreak?

  • Sollte man Blackra1n deinstallieren und mit dem pwnage jailbreaken?Hab öfter gelesen,dass geohot unsauber codet und man mit dem devteam sicherer fährt?!

  • Windows-Jünger

    Link?

    Das geht nur, wenn man NICHT auf offiziellem Weg auf OS 3.1x upgedatet hat – Stichwort Baseband.

    Von der Dev-Team-Seite:

    „GOLDEN RULE: If you are using a iPhone 3G or iPhone 3G(S) with ultrasn0w and rely on ultrasn0w to obtain cellular service then you should only update your device with an .ipsw that is made with the new PwnageTool. There are no second chances with this. You need to remember that PwnageTool will provide an upgrade path to newer versions of the iPhone software in the future.“

  • ne sinnvolle Sache wäre mal, wenn ich von Cydia aus auf die nächste Firmware updaten könnte, ohne Ärger der ganzen dazugehörigen Komponenten, beim derzeitgen JB ist alles reine Glückssache. Die Foren sind voll davon…

    Beim einen klappts, beim anderen nicht….

    Ich bleib bei 3.0, ohne JB is das Iphone ebenso effektiv wie ne Fernbedienung ohne Batterien…

  • hm hab öfters gelesen geohots jailreaks seien unsauber gecodet…Sollte man nochmal mit dem pwnage tool jailbreaken?

  • Bin seit 2 Jahren iPhone User und möchte meins nun endlich auch mal jailbreaken. Welche von den zwei oben genannten Môglichkeiten ist leichter für Anfänger: die blackra1n oder die redsn0w?

  • .. wenn ich jetzt für die 3.1.2-Version (iPhone 3GS) einen Jailbreak durchführe
    und später die original-3.1.2-Version wieder draufspielen würde –
    bleiben dann ‚Spuren‘ auf dem iPhone die auf einen Jailbreak hinweisen würden?

    • Ja, die bleiben. Wenn du sämtliche Spuren vernichten möchtest musst du folgendermaßen vorgehen:

      Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Inhalte & Einstellungen löschen

      Dauert ca. 2 Stunden, aber danach ist dein iPhone definitiv wieder komplett clean. :)

  • Wenn du deinen JB hast und stellst über itunes die Firmware wieder her, (Normalzustand) kann es sein, das dein iPhone seltener erkannt wird wenn du iTunes startest.

    Letztendlich dürfte es aber keine Auswirkungen haben, auch wenn du, glaube mir, erstmal den JB hast, nie mehr das „Normale“ willst, weil der JB die Nutzung des iPhones um tausend dinge erweitert…

  • Würde mich auch über eine nicht aktivierte Version für das 3GS freuen (Mein VMWare hängt schon seit ca. einer halben Stunde im Boot-Bildschirm von MacOS…)

  • @Thomas

    eine Custom FW für 3GS ohne Aktivierung wäre cool ;)

  • @Thomas: Wie gross ist die Root für’s 3G? Ist nur Cydia oder auch Icy?

  • Zitat aus der iszene-forum von RedParkz:
    „Auf der root-partition wird das Betriebssystem und einige Sachen aus Cydia abgelegt. Alles andere liegt auf der mobile-partition. Vor allem verschiebt cydia mittlerweile alle Apps auf die mobile-partiton die standard-apps sind. Auch ringtones etc werden auf die mobile-partition verschoben. Daher ist die größe der root-partition nicht mehr so wichtig wie früher und wird auch kein Flaschenhals werden. Ich persönlich finde irgendwas zwischen 500 und 700 für vollkommen ausreichend. Mehr ist platzverschwendung und geht später nur auf der Mobile-Partition ab.“

    ;)

  • hm,

    was mir jetzt noch nicht so klar ist: “Geht der unlock mit u****snow???” das baseband bleibt doch dann das alte also sollte es gehen oder nicht?

    • Ja, UltraSnow geht bei mir einwandfrei (3GS, jetzt auf FW 3.1.2), man darf aber nie zuvor ein Firmware-Update einfach über iTunes gemacht haben, immer nur über Pwnage, so dass nie das Baseband upgedatet wurde.

  • *hae* Sorry, hab mir diesen und viele andere Threats durchgelesen, bin jedoch komplett verwirrt :(
    Habe hier ein originales 3G, Firmware 3.1 mit T-Mobile Vertrag.
    Ich möchte jetzt mit dem Pwnage Tool das IPhone jailbreaken.
    Frage 1: geht das ohne wenn und aber?
    Frage 2: Ist der SIM-Lock danach entfernt, so das ich eine Vodafone Karte betreiben kann?

    Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.

    • 2 Dinge: es geht ohne wenn und aber. Nach der Behalndlung ist dein iPhone gejailbreaked, aber nicht geulocked, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

      Für den Unlock brauchst du wie immer UltraSnow. Das geht bei mir einwandfrei (T-Mobile 3GS, jetzt auf FW 3.1.2), man darf aber nie zuvor ein Firmware-Update einfach über iTunes gemacht haben, immer nur über Pwnage, so dass nie das Baseband upgedatet wurde.

  • Bin ich auf der Suche nach einer fertigen iPhone 2G Custom Firmware die folgende Voraussetzungen haben sollte:

    -Root Partition so klein wie möglich: Keine 1GB oder 2GB denn die werden eh nicht benötigt.
    -Aktiviert, Unlocked und Jailbroken
    -Nur Cydia installiert, kein Icy
    -Keine Custom Boot Logos sondern die Original Apple Logos.

    Wäre wirklich super wenn die eventuell jemand erzeugen und hochladen könnte. Meine verlobte, die ein 2G nutzt wäre sehr Happy wenn sie auf OS 3.1.2 wechseln könnte. Denn wer weiß wann endlich ein aktualisiertes redsn0w für Windows erscheint.

  • moin, sollte jemand ne custom ipsw brauchen, ich mache gerne welche….egal für welches iphone…. sofern ich das hier anbieten darf? denn hier steht ein mac :P ….

    • Ja, bitte :D

      Also wenn du eine nicht aktivierte für das 3GS machen könntest…

    • mach ich direkt fertig…. melde mich dann nochmal… muss nochmal kurz weg… sonst irgendwelche wünsche was da rein soll?

    • Ich suche dringend eine fertige iPhone 2G Custom Firmware die folgende Voraussetzungen haben sollte:

      -Root Partition so klein wie möglich: Keine 1GB oder 2GB denn die werden eh nicht benötigt.
      -Aktiviert, Unlocked und Jailbroken
      -Nur Cydia installiert, kein Icy
      -Keine Custom Boot Logos sondern die Original Apple Logos.

      Wäre wirklich super wenn du die eventuell erzeugen und hochladen könntest. Meine verlobte, die ein 2G nutzt wäre sehr Happy wenn sie auf OS 3.1.2 wechseln könnte. Und men altes 2G könnte ich dann auch gleich mit Upgraden. Denn wer weiß wann endlich ein aktualisiertes redsn0w für Windows erscheint. Danke schön. :)

      • geht das hier irgendwie das man sich mit wünschen direkt an mich wenden kann das ich da auch durchsehen wer was genau haben will?

  • na dann ist der abend heute ja gerettet ;) mit 3.1.1 hängt sich mein iphone manchmal komplett auf und das nervt halt .. hoffentlich ist auch der carrier logo bug weg , möchte wieder sehen in welchem netz ich mich befinde (was als grenzgänger nicht unerheblich ist ;)

  • *hae* *hae* *hae*

    Brauche unbedingt Hilfe, blicks grad irgendwie nicht mehr!

    Ich habe die aktuelle FW auf meinem 3G. Beim Starten von PwnageTool wird eine Firmware verlangt, die man auswählen soll. Egal welche ich auswähle, er akzeptiert sie nicht. Habe bereits ein paar FW.ipsw Dateien hier runter geladen, aber es geht einfach nicht (http://iszene.com/thread-29469......html).

    Wer kann mir helfen damit das läuft?

    PS. Mein 3G ist bereits ab Werk unlocked!

    • Der braucht die originale 3.1.2 FW

      • *hae* *hae* *hae*

        Hilfe! Geht immer noch nicht. Die selbe Meldung „falsche Firmware ausgewählt“?! Was mach ich denn falsch?

    • Hei Leute,
      in all dem Durcheinander einfach nur ein paar Fragen die sicherlich irgendjemandem auf en Senkel gehen, aber ich hab gelehrnt das es keine blöden Fragen gibt, nur dumme Antworten. Nun ghts los; ich hab nen 3GS mit T-Mobile, nen MAC und nen PC, Wenn ich später das 3GS mal unlocken willsollte ich also ne Custom Firmware 3.1.2 nutzen, oder? Die aber nur auf nem MAC mit Pwange 3.1.4 einspielen? kann ich iTunes auf 9 updaten odr gibt es da Probs?
      Danke für eure Hilfe, fischerbb

  • Lohnt sich der Update wirklich? Habe en 3G mit 3.0 und JB und da läuft alles so verdammt gut *cokt*

    • Wenn du Tethering brauchst, dann musst du auf das Update verzichten. Ein Update lohnt sich eigentlich immer… besonders dadurch, weil du dein iPhone wieder etwas vom Cydia Müll befreist. Oft installiert man sich dort verbuggte Software und hat nach der deinstallation noch Reste auf dem Gerät, was natürlich alles ziemlich ausbremst. ;)

  • Checks grad gar nicht hab iPhone 3Gs und hatte FW 3.1.2 drauf…..kann ich es jetzt trotzdem jailbreaken? weil habs zumindest alles probiert und nach anleitung gemacht nur zum schluss wenn itunes das iPhone wiederherstellen will nach längerer zeit kommt fehlermeldung! Warum??? HILFE *hae* :(

  • Kurz ne Info iPhones:
    wer sich damit nicht so aus kennt.
    3G Vertrag mit T-Mobile: Mach dir einen CF aber lass das aktivieren weg, da du es über iTunes aktivieren kannst.
    3GS das selbe wie oben.
    Alle anderen ohne Vertrag müssen eine CF haben, die aktiviert ist oder sich selber eine CF über Pwnage erstellen.
    Ihr könnt die ipsw 3.1.2 auch hier laden:
    http://board.gulli.com/thread/.....r-lesen/#4

  • OT
    Danke das ihr das Layout zumindest für den IE wieder mittig angepasst habt!
    Gleich viel besser :-)
    Nur im Opera ist es noch linksbündig und das ist auf Windoof sowie MAC mein Favorite Browser.
    Wenn es da noch funzen würde dann wäre die Welt wieder in ordnung ;-)

    So, und heut Abend wird gepowned
    *bier*

  • Hallo,

    bräuchte auch eine nicht aktivierte (bin t-mobile kunde :|) 3.1.2. FW fürs 3GS.

    Zur Zeit ist mein IPhone auf 3.0.1. und noch nicht gejailbreaked, ganz jungfräulich.
    Womit muss ich beginnen, um letztlich auf die oben gewünschte 3.1.2. zu kommen?

    Vielen Dank und schöne Grüße!!

  • werden denn jetzt endlich die Provider wieder angezeigt?

  • Weiß jemand ob es ein tool über cydia oder ähnliches gibt womit ich den ton ausschalten kann, der beim versand einer sms erklingt?

  • Hi,
    entfernt QuickPWN immer zwingend das Baseband update, habe dazu keinen Haken gefunden, nur einen ausgegrauten es nicht zu entfernen. Will nicht riskieren plötzlich ein neues baseband zu haben. Kann mir das jemand sagen der es schon gemacht hat?

  • Wünsch_Dir_was

    wie schauts den aus mit einer nicht aktivierten CF für mein 3G aus ?
    Wäre einer der glücklichen MAC Besitzer so freundlich?
    Cydia reicht vollkommen ! ICY brauch ich nicht !
    wäre nett wenn mir jemand diese version zur Verfügung stellen könnte.

  • Also, ich habe jetzt mein neues iPhone 3GS mit 3.0.1 (bisher ohne Jailbreak) mit dem PWNAGE-Tool auf Firmware 3.1.2 upgedatet.

    Hat tadellos geklappt. Nur der Netzbetreibername (carrier name) wird nun nicht mehr angezeigt, die Empfangsstärke ist jedoch vorhanden. Mit dem Cydia-Programm „Make it Mine“ kann man jedoch einen beliebigen Namen wählen.

    Wollte nur darauf hinweisen, weil ich mich zunächst auch daran gestört habe, dass neben dem Empfangsstärke-Zeichen und dem „3G“-Logo plötzlich ein ziemlicher Leeraum vorhanden war.

    NB: Ein vorhin ebenfalls auf 3.1.2 upgedatetes iPhone 2G (!) hat dieses Problem nicht aufgezeigt. Dort steht nach wie vor der Netzbetreiber.

    • Hi Jake,

      hast du zuvor deine 3.0.1.er FW mit redsn0w gejailbreakt oder wie bist du schrittweise vorgegangen??

      • Nein. Habe vorher kein redsn0w verwendet. Das Gerät war – wie gesagt – nicht gejailbreaked. Es war eine nicht modifizierte Software mit Version 3.0.1 und entsprechender Baseband 04.26.08 drauf. Ich hatte zunächst auch Bedenken, ob der Sprung von 3.0.1 auf 3.1.2 ohne vorherigen Jailbreak vom DEV-Team gehen würde (beim Pwnage für Firmware 3.1. war das ja der Fall). Doch letztendlich hat das beschriebene Vorgehen ohne Umwege perfekt funktioniert…

  • Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem:

    Ist es möglich von einem 3GS (US, unlocked) 3.0.1 eine „Datensicherung “ zu machen und bei einem neuen 3GS (US, locked mit 3.1) aufzuspielen?

    Danke für die Hilfe

  • Hallo zusammen,

    bitte nicht steinigen, aber ich bin noch nicht so firm in den Dingen. Habe ein 3GS mit FW 3.0.1 mit ultrasn*w bearbeitet, Cydia drauf und betreibe es mit blau.de. Bitte helft mir bei folgenden Fragen:

    1. Kann ich die FW von #29 Thomas benutzen? Oder muss ich mir eine eigene erstellen.
    2. Kann ich dann iTunes aktualisieren? Vor dem Aufspielen oder besser nach dem Aufspielen?
    3. Wie lese ich die ECID hashes aus in Cydia?

    Danke im voraus.

    ManSch

  • Hallo, hab einen mac und einen pc.. Mim mac kenn ich mich aber schlechter aus.. Hab 2 iphones zum JB.. Meins Is schon grjailbreakt mit der 3.0 und da will ich updaten aber auch noch die Möglichkeit haben für einen unlock.. Und das zweite istein neues3gs mit 3.1 so gekommen..
    Was soll ich machen.. Is der mac jailbreak besser als der im Windows? Und wie mach ich das ich’s bei meinem so mach das ich’s noch entsperren kann?
    Thx für die Hilfe..
    Greatz Sebo

  • bei mir klappt es nicht. habe die custom erstellt und jetzt möchte ich sie wiederherstellen, dann zeigt mir itunes
    im recovery modus fehler 1604 und im dfu fehler 1600.

    KANN MIR BITTE EINER HELFEN!!!

    • Genau das selbe Problem hab ich auch und komm einfach nicht auf den Fehler…ich könnt gerade echt schreien…

      • Wieso in einem Modus bringen…
        Habe einfach mit Shift auf Wiederherstellen geklickt und dann lief der Rest von alleine ohne Recovery oder DFU Modus !!!

      • das iphone in kein modus bringen habe ich auch schon probiert. geht trotzdem nicht.

        so ein mist, woran kann das bloß liegen???

      • itunes 9 vielleicht…
        hatte auch mal Probleme, habe mein iTunes 9 deinstalliert und alle Apps aus dem iTunes Ordner gesichert und dann auch die Ordner gelöscht.
        iTunes 8.2.1 wieder installiert und keine Probleme mehr gehabt !!! *fuck*

  • …und noch eine Frage @Thomas: Mit welchem Programm entpacke ich die Dateien?
    Mit WinRar kommt die Fehlermeldung „Unerwartetes Archivende.“. Ich habe die Endung der Dateien zuvor in rar umbenannt.
    Hab‘ die Archive auch nochmals runtergeladen, immer noch der gleiche Fehler…

    Wenn ich versuche, die Dateien mit WinRar zu öffnen, kommt:
    „Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.“

    :(

  • Ich denke das Vernünftigste ist, auf die hoffentlich noch vor nächstem Jahr erscheinende redsn0w Version zu warten. Einfacher ist ein JB mit Windows nicht durchzuführen.
    Das mit blackra1n is sehr verführerrisch, wenns aber letztendlich nicht funzt, ist es mir die Arbeit nicht wert.

    Zeit wirds echt, machen die von redsn0w Urlaub oder was?

    Es gibt Millionen iPhone Nutzer, die mit Windoof tagtäglich genug geplagt sind…..

    hoffen wir das Beste….

    3.0 ich bleib dir schweren Herzens treu….

  • wilma feuerstein

    Also bei mir hat alles super geklappt.
    Hab neues Phone mit 3.1 werkinstallation, hab update auf 3.1.2 und nun jailbraek ausgeführt.

    :)

  • wo liegt denn bitte der unterschied für eine firmware „mit“ und eine firmware „ohne“ aktivierung? welche brauche ich für mein t-mobile iphone, in das ich hin und wieder meine simyo-karte stecke?

  • Ich habe wohl den Denkfehler begangen und auf einem bereits gejailbreakten iPhone (mit T-M-Simlock) eine nicht aktivierte FW aufgespielt…

    Bei mir kommt nach dem Aufspielen der nicht aktivierten Custom-FW in iTunes auf mein 3GS die Meldung, dass die SIM-Karte nicht aktiviert werden kann…. *hae*
    Muss ich jetzt auf die neue iREB-Version warten, oder gibt es eine andere Möglichkeit, wieder an mein iPhone zu kommen?

    • die nicht aktivierte ist doch richtig…
      Hattest du auch deine Telekom Karte drin beim Wiederherstellen ?

      • OMG…da fällt mir ein, dass ich mein T-Mobile-Handy ausgetaucht hatte gegen ein bereits gejailbreaktes mit AT&T-Vertrag…
        ich könnt mir sonstow hinbeißen…hätte also die aktivierte Version nehmen müssen.

      • Hast du denn das iPhone auch von der Telekom oder von einem XXX abgekauft ?

      • genau dann brauchst du die aktivierte Version :P

  • also, wenn du nicht Kunde von Timobeil bist, brauchst du eine aktivierte da du sonst nich auf iTunes kommst. iTunes möchte dann, das du aufgrund der neuen Firmware dein Iphone aktivierst mit ner Timobeil Karte.

    Wenn du Timobeil Kunde bist, ist dein iPhone mit der Original Sim Karte schon aktiviert und du brauchst ein nicht aktivierte Firmware….

    Verstanden?!

    • Siehe oben…meine Dummheit…
      Die Frage bleibt, was ich jetzt tun kann…?

      • das iPhone mal in KEINEM Modus versetzen und dann wenn es ganz normal an ist nur mit Shift auf Wiederherstellen klicken und die NICHT aktivierte Firmware auswählen ?

      • Das Problem ist ja, dass ich mit iTunes gar nicht auf das iPhone zugreifen kann, da steht halt nur diese Fehlermeldung wegen der nicht unterstützen SIM-Karte.

      • Ist nicht mein Tag heute anscheinend…hab’s jetzt aber wieder hinbekommen, eine aktivierte Custom-FW einzuspielen. Restore läuft gerade…ufff!

        Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstützung!

        PS: Eins hat sich mal wieder bewahrheitet: Es gibt immer eine Lösung, wenn man nur Mal seinen Grips ein bisschen anstrengt ;)

  • sehe ich das richtig wenn man es auf 3.1 gebracht hat gibt es keine weg mehr zurück auf 3.0?
    da man jetzt das neue Baseband drauf hat. ich habe jetzt 05.11.07
    es wird wohl sehr schwer sein die zu knacken? brauche unlock :-)

  • Hallo, hab mir schon alle kommentare durchgelesen, bin aber noch immer nicht ganz schlau…

    mein setup ist 3GS mit fw 3.1.2…. ich moechte jetzt mittels pwnagetool jailbreaken..

    aber bedeutet das, dass ich meine musik etc wieder verliere weil ich das ja nur mittels wiederherstellung machen kann?

    ;g

  • Wünsch_Dir_Was

    Hey…
    Wäre es auch möglich die CF für ein 3G zu erstellen? Kein 3GS
    Oder hat noch jemand anders die Möglichkeit mir ein CF zur Verfügung zu stellen die nicht aktiviert ist ?

    danke

  • Kaan wer für mich eine Custom Firmware für das 3GS 3.1.2 erstellen?
    Ich hätte gerne Custom Bootlogo (Pinnacle), 1GB Root und nur Cydia.
    Gibts bei der 3.1.2 Custom roms auch so viel Probleme mit Cydia wie bei blackra1n?

    Vielen Dank

    • Bei Pwnage gibt es zur zeit und bei mir keine Probs.
      Sorry würde dir ja einen erstellen aber mit dem hochladen dauert es bei mir zu lange!
      sonst frag mal im Forum bei ,,iszene,,nach!

  • ist doch ganz einfach
    Viele Viele Iphone nutzer haben nur Windows
    und können nur mit ganz SIMPLEN (für user) Programmen wie QuickPwn ihr iphone Jailbreaken und Unlocken ( SIM Frei)
    Also Bitte gebt uns nicht mac usern und nicht Hackern ein Programm das beides auf einmal erledigt
    DANKE
    p.s meine Akkuleistung ist seit 3.0 sehr schwach benutze kein internet und alles aus.

  • Kurze Frage, habe ein 3G mit TMob Vertrag. Noch FW 3.0 drauf und mit redsnow einen jailbreak gemacht. Kann ich einfach über itunes auf 3.1.2 updaten und dann mit dem Pwnage tool jailbreaken? und die FW aus dem Itunes ordner nehmen? oder muss ich irgendwas beachten?

    Schönen Dank schonmal im voraus

  • Notfall ich dreh sonst noch durch! Versuche mich schon den ganzen Nachmittag daran: hab iPhone 3Gs und hatte FW 3.1.2 drauf…..kann ich es jetzt trotzdem jailbreaken? weil habs zumindest alles probiert und nach anleitung gemacht nur zum schluss wenn itunes das iPhone wiederherstellen will nach längerer zeit kommt fehlermeldung! Warum??? HILFE Bitte *hae* :( :( :(

  • hey,

    also ich weiss ja nicht, wie es aussieht, wenn man das iphone vorher auf 3.2.1 updatet, ob dann pwnage noch hilft!
    hatte den Fall noch nicht.

  • Ich habe ein 3GS mit Original FW 3.1.2. Der JB mit Pwnage hat einwandfrei geklappt. Endlich wieder SBSettings, FiveDockIcon und Intelliscreen nutzen können…

  • Weiss einer ob ich auf 3.1.2 gehen muss damit ich in zukunft jailbreaken kann? Hab z.z 3.0 drauf 3gs iphone und ecid im cydia sowie ibss aufm pc. Ecid is ja nur fürs downgraden so wie ichs verstanden hab und ich wollte eigentlich net auf 3.1.2 upgraden doch bin mir nun eben unsicher weils dev team in meinen augen so geschrieben hat als müsste mal als 3gs besitzer.

    Danke für die antworten

  • Hallo,

    ich habe jetzt seid 2 Tagen das 3GS vorher das 3G und muss jetzt feststellen, dass das 3GS einen schlechteren Empfang hat, als das 3G. Kann das jemand Bestätigen oder ist mein Gerät defekt?

    Wenn ich das UMTS ausschalte, dann ist der Empfang noch schlechter.

    Gruß

    Mike

  • Ich kann nur sagen, dass mein 3Gs auch einen schlechten Empfang hat. Der ist schlechter als von dem Billig-Handy meiner Freundin. Mit dem 3G kann ich aber nicht vergleichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven