iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel

Selbstkritik und eine Bitte

Version 10.2: Ein Update für die ifun.de App

117 Kommentare 117

Gestattet uns einen kurzen Hinweis in eigener Sache: Wir haben gestern Abend Version 10.2 der offiziellen ifun.de-Applikation in den App Store eingestellt und adressieren mit dem Wartungs-Update vor allem eure Rückmeldungen.

Ifun App Update

Zum Anzeigen der Kommentare reicht es fortan aus, den gerade aktiven Artikel einfach weiter nach oben zu scrollen – wird der leichte Widerstand am Artikelende überwunden, blendet sich die Kommentar-Ansicht automatisch ein.

Auf den neuen iPad Pro-Modellen wird die ifun.de-App jetzt ohne schwarzen Rahmen dargestellt und startet auch auf den neuen 11- und 12,9-Zoll-Modellen im Vollbild – auf dem iPad mini haben wir die beobachteten Performance-Bremsen beseitigt – Danke hier für die vielen Rückmeldungen.

Zwei selbstkritische Anmerkungen noch…

Der Anzahl eurer E-Mails nach zu urteilen, haben wir einen schlechten Job dabei gemacht, eines der Anzeige-Feature innerhalb der ifun.de-App zu erklären. Mindestens zwei Mal pro Woche bekommen wir Zuschriften, die uns Fragen, warum gelesene Artikel plötzlich aus der Listenansicht verschwinden. Ich beantworte diese mittlerweile mit dem folgenden Text, der der Funktion kurz erklärt:

Du bist wahrscheinlich in der Ansicht „Nur ungelesene Beiträge anzeigen“ (das Icon unten unten in der Mitte ist dann mit einem kleinen Kringel versehen) hier werden Beiträge die von dir gelesen wurden, automatisch ausgeblendet. Um dir alle, also auch gelesene Beiträge anzeigen zu lassen, tippe einfach noch mal auf das Icon unten in der Mitte. Eine Sprechblase mit der Info „Alle Artikel“ informiert Dich nun darüber, dass wieder alle Artikel anzeigt werden.

Zum anderen wissen wir, dass die iPad-Ansicht noch Spiel nach oben hat. Hand aufs Herz: Die neue Version 10.0 App wollten wir vergangenen Sommer eigentlich ohne iPad-Unterstützung starten, mussten dann jedoch feststellen, dass Apple den Sprung einer Universal-App zurück zur schlichten iPhone-App nicht vorsieht. Also haben wir erst mal geliefert, sind aber noch nicht fertig.

…und eine Bitte:

Da wir euch in der App niemals mit Bewertungs-Aufforderungen nerven werden, hier die kurze Bitte: Wenn ihr 5 Sekunden Zeit habt, dann freuen wir uns über eine Sternchen-Bewertung im App Store, wenn ihr 30 Sekunden Zeit habt, dann könnt ihr unseren Weg ins Wochenende mit einem netten Gruß-Text versüßen. In jedem Fall: Vielen Dank fürs Mitlesen!

Laden im App Store
‎ifun.de
‎ifun.de
Entwickler: aketo GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2019 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven