iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 803 Artikel
Selbstkritik und eine Bitte

Version 10.2: Ein Update für die ifun.de App

117 Kommentare 117

Gestattet uns einen kurzen Hinweis in eigener Sache: Wir haben gestern Abend Version 10.2 der offiziellen ifun.de-Applikation in den App Store eingestellt und adressieren mit dem Wartungs-Update vor allem eure Rückmeldungen.

Ifun App Update

Zum Anzeigen der Kommentare reicht es fortan aus, den gerade aktiven Artikel einfach weiter nach oben zu scrollen – wird der leichte Widerstand am Artikelende überwunden, blendet sich die Kommentar-Ansicht automatisch ein.

Auf den neuen iPad Pro-Modellen wird die ifun.de-App jetzt ohne schwarzen Rahmen dargestellt und startet auch auf den neuen 11- und 12,9-Zoll-Modellen im Vollbild – auf dem iPad mini haben wir die beobachteten Performance-Bremsen beseitigt – Danke hier für die vielen Rückmeldungen.

Zwei selbstkritische Anmerkungen noch…

Der Anzahl eurer E-Mails nach zu urteilen, haben wir einen schlechten Job dabei gemacht, eines der Anzeige-Feature innerhalb der ifun.de-App zu erklären. Mindestens zwei Mal pro Woche bekommen wir Zuschriften, die uns Fragen, warum gelesene Artikel plötzlich aus der Listenansicht verschwinden. Ich beantworte diese mittlerweile mit dem folgenden Text, der der Funktion kurz erklärt:

Du bist wahrscheinlich in der Ansicht „Nur ungelesene Beiträge anzeigen“ (das Icon unten unten in der Mitte ist dann mit einem kleinen Kringel versehen) hier werden Beiträge die von dir gelesen wurden, automatisch ausgeblendet. Um dir alle, also auch gelesene Beiträge anzeigen zu lassen, tippe einfach noch mal auf das Icon unten in der Mitte. Eine Sprechblase mit der Info „Alle Artikel“ informiert Dich nun darüber, dass wieder alle Artikel anzeigt werden.

Zum anderen wissen wir, dass die iPad-Ansicht noch Spiel nach oben hat. Hand aufs Herz: Die neue Version 10.0 App wollten wir vergangenen Sommer eigentlich ohne iPad-Unterstützung starten, mussten dann jedoch feststellen, dass Apple den Sprung einer Universal-App zurück zur schlichten iPhone-App nicht vorsieht. Also haben wir erst mal geliefert, sind aber noch nicht fertig.

…und eine Bitte:

Da wir euch in der App niemals mit Bewertungs-Aufforderungen nerven werden, hier die kurze Bitte: Wenn ihr 5 Sekunden Zeit habt, dann freuen wir uns über eine Sternchen-Bewertung im App Store, wenn ihr 30 Sekunden Zeit habt, dann könnt ihr unseren Weg ins Wochenende mit einem netten Gruß-Text versüßen. In jedem Fall: Vielen Dank fürs Mitlesen!

Laden im App Store
ifun.de
ifun.de
Entwickler: aketo GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 11. Jan 2019, 7:55 Uhr — Nicolas
117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für Eure kontinuierliche Arbeit an der App!

  • Wird es auch wieder ein Widget geben?
    Ansonsten Top App ;)

  • Denkt ihr mal nicht darüber nach, iphone-ticker und ifun zusammenzulegen?
    Ich versteh den Sinn dieser Trennung nicht.
    In der App kann man glücklicherweise beide Quellen gleichzeitig anzeigen, sodass man es kaum merkt, aber im Web nervts.

    • Dazu kann ich was schreiben: Die Trennung ist historisch gewachsen. ifun.de (anfangs noch unter anderem Namen, den wir nicht mehr nennen dürfen) gibt es seit 2001. Damals ging es hauptsächlich um das Leben mit dem iPod und zugehörige Apple-Produkten.

      2007 zum Start des iPhones sind die Artikel zum Apple-Telefon so zahlreich geworden, dass uns viele Nutzer (die sich nicht für das Handy interessiert haben) um eine Auslagerung der Artikel gebeten haben.

      Zack, der iphone-ticker war geboren. Die Verteilung läuft also entsprechend. iPhone-Themen (zu denen wir auch die Apple Watch zählen) landen hier, der Rest (vor allem Mac und iPad) drüben auf ifun.
      Themen, die auf beide Seiten passen würden, werden nach Bauchgefühl veröffentlicht. Eine Konsolidierung wird irgendwann erfolgen, ist aber mit so viel Arbeit und Unwägbarkeiten verbunden, dass wir diese wahrscheinlich hinauszögern bis es nicht mehr geht.

      • Danke für die ausführliche Antwort!

      • Klingt eher wie einer vordefinierte 0815-Standardantwort ^^
        Alles ist machbar und – wie der Kollege hier meinte – in der App auch hintereinander lesbar. Dürfte ja kein Problem sein, die Artikel auf eine Seite zusammen laufen zu lassen … ist mE eher Bequemlichkeit…

      • Soweit’s mich betrifft müsst ihr die Datenbanken ja nicht zusammenführen – es würde ja schon reichen, wenn ihr einfach alle Artikel auf einer Zeitleiste anzeigt, so wie in der App auch. Da müsst ihr auch das Rad nicht neu erfinden, einfach das selbe machen wie in der App und gut ist’s!

      • Ja, einfach die Domain ifun-ticker.de sichern (ist lt. denic frei) und dort beide Seiten zu einem Feed zusammenfassen. Die alten Seiten bleiben bestehen, so dass man die Leser, die sich wirklich nur für eins der Themen interessieren nicht verprellt.

      • Oder auf all.ifun.de beide Feeds zusammenführen.

      • Oder einfach oben in der Titelleiste einen dritten Button dazumachen:

        ifun / iphone-ticker / alles

        Das kann jetzt nicht sooooo viel Arbeit und Unwägbarkeiten mit sich bringen…

      • Californiasun86

        Mit Verlaub, aber einfach im Web so machen wie hier. Diese Extrawurst mit iFun und iPhone nervt total. Und das seit Jahren.

      • Wieso lasst ihr nicht einfach einen Kanal „sterben“ und macht mit einem Mac-iPad-iPhone-Kanal weiter. Ich würde Mal sagen, dass dies die meisten Leser bevorzugen würden. Macht doch dazu mal eine Umfrage bei euren ifun-Lesern. Gruess, Michel

  • Vielen Dank für die Infos. Sternchen sind abgegeben. Weiter so!

  • Und ich sage immer wieder: Vielen Dank für diese klasse App und den Service!

  • Insgesamt eine schöne App von euch, finde ich. Eins zu der Kommentar-Ansicht: Man hat das „X“, um die Ansicht zu schließen. Diese befindet sich aber oben von den Kommentaren. Nun haben viele mittlerweile ein iPhone mit großem Display. Es wäre daher im Zuge der Einhandbedienung förderlich, wenn man das „X“ entweder nach unten verfrachtet und / oder man die „Swipe-Back Geste“ benutzen könnte, um von den Kommentaren wieder zurück zur News zu kommen. Vielleicht wäre es daher von Vorteil, wenn man die Kommentare als SubView im NavigationController einbaut?

    Ansonsten wünsche ich mir nach wie vor eine Apple Watch App, die auch ganzes Lesen von News ermöglicht (mitsamt Interaktion als Favorit markieren, usw).

    Tolle Arbeit von euch!

    • Ich muss mich korrigieren. Durch Zufall habe ich soeben herausgefunden, dass man auch innerhalb eines Kommentars einfach komplett runter swipen kann, um die Ansicht zu schließen! Das ist auch okay, auch wenn etwas unnatürlich durch die mir sonst bekannte und oft verwendete Swipe-back Geste ;)

      • Nochmalige Korrektur: Diese Swipe-nach-unten-Geste scheint nicht immer zu funktionieren, da auch natürlich Scrolling mit zu kommt?! Vielleicht wäre eine eigene Geste (Swipe-back), die immer funktioniert, dann besser :)

      • Also auf meinem Xs funktioniert die Seile-back Geste sehr gut! Wenn ich den Seile ganz durchziehe bin ich in der Artikel Übersicht wenn ich den Swipe nur ein wenig ziehe bin ich wieder im Artikel

      • Swipe nicht Seile :)

      • Mit der swipe Geste kommst du aber nicht zurück wenn die Kommentare geöffnet sind – denke darum ging es

      • Und genau davon spreche ich

    • Hi!

      also bei mir funktioniert es auch die Kommentare ohne „x“ zu schließen. Einfach oberhalb der Kommentare nach unten ziehen. ;-)

    • Oh ja. Das nervt sogar auf dem iPhone 6S. Das X nach unten wäre super

    • Man kann ja auch die „Doppel-Klick-auf-Home-Button“ Funktion nutzen um das „x“ in Daumen-Nähe zu fahren. -> „Reachability“

      Oder gibt es die Funktion nur auf den Modellen mit Home-Button?

      Ein kleines „x“ am unteren Ende ist natürlich die eleganteste Variante.

      Ansonsten macht ihr als iFun Team einen Klasse Job und eine tolle App – Kudos an euch!

  • Also ich folge euch jetzt schon gute 9 Jahre und bin vor allem von den Inhalten eurer Beiträge sehr begeistert. Die App selbst hatte ihre Höhen und Tiefen. Aber auch hier muss ich sagen, dass sich die letzten Versionen der App (nutze hierfür nur das iPhone) sehr gut bedienen lässt und auch übersichtlich ist.

    Wenn man weiß wie es funktioniert ist es eine praktische und simple App. Aber man muss sich halt auch ein wenig für die Knöpfe und Einstellungen in der App interessieren.

    Auf jeden Fall aber ein DANKE für eure Arbeit!

  • 5 Sterne und lieber Text. Beste Apple News App/Seite.

  • Immer noch kein 3D Touch. Ihr seid ja so innovativ. Naja wird wahrscheinlich nicht kommen.
    Es ist wichtiger Berichte über Gerüchte zu schreiben. Was meiner Meinung nach hier extrem zunimmt.
    Ist ja fast wie Promiflash hier.

    • Meine Herren, kann man übertriebener motzen??! Und wenn 3D Touch käme schreist du dann nach einer Hologramm-Ansicht, oder?

      • Ich habe nicht gemotzt. Aber man muss doch nicht immer alles gut finden oder etwa doch? Kann doch sagen, was man verbessern kann. Gehöre halt nicht zu denen die sagen“ oh ja alles toll, weiter so. 5 Sterne. Huhuhuhu“
        Dich hat man doch mit der Brotkruste aus dem Wald gelockt.
        Man man man

      • NEIN, ckobe!
        Du bist einfach nur völlig rücksichtslos am Motzen!
        Die Antwort steht übrigens weiter oben von Chris in grün eingefügt. Ja, ich weiss, Uhrzeitmäßig nach Deinem Kommentar, daher der Hinweis von mir.

        Die Antwort lautet, dass 3D Touch zu wenig Nutzer hatte, die das benötigen/gebrauchen.

        Wenn Du Frust hast, so lass ihn doch auf andere Weise los. Und wie immer gilt: Wenn einen etwas nervt, dann kann man es auch bleiben lassen.
        Z.B. hier einfach nicht mehr vorbeikommen, wenn es wie Promiflash ist (was ich zwar nicht kenne, mir aber vorstellen kann, was es ist).
        Und (berechtigte) Kritik kann man auch in eine andere Umgangsform packen. Mit so Worten wie „es wäre schön..“, „mich stört z.B. dass..“, „ein Änderungswunsch von mir wäre…“.
        Einfach so, wie sich normale, gebildete und vor allem kultivierte Leute unterhalten!

      • Ah ja. Jetzt erklärst du mir wie ich meine Kritik verpacke.
        Bist doch nicht ganz dicht du Lappen.

      • 80 % der Leute ist hier nicht kultiviert. Aber lass mal.

      • Siehst Du, im Unterschied zu Dir, hab ich Dich nicht beleidigt.
        Aber alleine die Auswahl der Beleidigung „Lappen“ lässt vermuten, dass Du so zwischen 15-20 Jahren alt bist.
        Hast also noch ein bisschen Spielraum in der Entwicklung.
        Schönen Freitag noch!

      • +1
        Eine Gute Kinderstube gibts kaum noch.

    • Die 3D-Touch-Funktion wurde getestet (Beta-Versionen) und mangels Nutzung nicht weiter verfolgt.

      Insofern sind die Jungs hier tatsächlich innovativer als manch anderer Entwickler, der einfach wie blöd jede neue Funktion implementiert. Und das oft genug ohne Use-Cases überhaupt zu bedenken.

      Im Übrigen schließe ich mich meinem Vorredner an. Deine „Kritik“ sollte wohl ironisch sein. Da es dir aber an der notwendigen Geschliffenheit des Wortes mangelt, wurde es latent hysterisch und dadurch tendenziell unlustig.

      • Danke Marius. Du hast mich verstanden.
        Dann muss ich Zukunft darauf achten.
        Aber nicht mehr hier in diesem Forum. Laufen komische Gestalten rum.

    • Ifun ebt davon, Berichte zu veröffentlichen und mit den Affiliates und Werbeeinnahmen Geld zu verdienen.

      Ifun verdient kein Geld damit eine App (braucht es die überhaupt?) zu programmieren, die am Ende sogar noch kostenlos ist.

      Nimm halt die browserversion, wenn Du 3D brauchst.

      Als Tipp fürs Leben:

      Wenn du etwas von anderen möchtest, Versuch es mal mit einer Mail an den Support:

      Liebes Team, danke für Eure Artikel bei ifun yeine bitte hätte ich, ist daran gedacht. Auch die 3D Funktion einzubauen? Das hätte für mich folgende Vorteile

      -Vortril 1
      Vorteil 2
      Usw.

      Ich weiß zwar, dass das nur noch auf den veralteten iPhones funktioniert, aber vielleicht ist es nicht Zuviel Arbeit?

  • Auch ich möchte mich dem Tenor anschließen und Danke sagen. Top App – gerne weiter auf dem 5* Niveau!!!
    Schönes, versüßtes Wochenende ;-)

  • Wird natürlich bewertet. Kommt denn bei euch endlich auch mal eine Bewertungsfunktion der Kommentare dazu? (Daumen hoch Prinzip von YouTube?) Ich habe das schon einmal angesprochen und viel Zuspruch aus der Community bekommen. Es ist einfach anstrengend die Guten und relevanten Kommentare unter begehrten Artikeln zu finden. Es wäre auch schön zu sehen, welche Meinung wie viel Zuspruch bekommt. Grüße!

    • Ja da kann ich dir nur zustimmen. Allgemein hätte ich eine Frage ans iFun-Team: Wäre es nicht möglich die Kommentarsektion generell mal so zu gestalten, dass man bei einem Kommentar auf den eigenen Kommentar eine Benachrichtigung bekommt? Man verliert sonst schnell den überblick. Dies könnte man dann ja mit der Daumen-Hoch Funktion von Peter kombinieren.

  • Danke für eure tolle App. Die Erklärung für das verschwinden der gelesenen Nachrichten ist für mich nicht zu verstehen. Bitte nochmals erklären. Danke

    • In der Startansicht einfach das mittlere Icon drücken. Damit wechselt man zwischen den Ansichten „alle Artikel“ und „nur ungelesene Artikel“ anzeigen. Es kommt eine Sprechblase, die dich über die aktuelle Anzeige informiert.

  • es wäre auch toll wenn man einen Artikel in der Artikel Ansicht wieder als ungelesen markieren könnte (so wie man ihn darin auch als Favorit markieren kann) um ihn für später aufzuheben. Aktuell braucht das immer den Umweg dass ich zurück zur Liste und den „nur ungelesene“ Filter deaktivieren muss, den Artikel aus allen anderen raussuchen und dann in der Liste auf ungelesen setzen – ist etwas umständlich …
    Ansonsten weiter so mit eurer tollen Arbeit!

  • Na dann schauen wir mal, ob der Badge Counter nun endlich richtig funktioniert.

    Kommentarfunktion auf jeden Fall viiiel schöner umgesetzt.

  • Ich lese ifun ausschließlich am iPad. Das Update ist wieder mal eine Offenbarung. Vor allem das Hochschieben zu den Kommentaren ist super gemacht. Danke dafür! Die 5 Sterne habt ihr euch verdient.

  • Prima, danke für die kontinuierliche Arbeit an eurer App

  • Eine Frage: In der App zeigt es mir keine Werbung an, da ich einen in App Kauf getätigt habe. Wäre es nicht möglich auf der Internetseite auch einen Login Bereich zu ermöglichen, dass schon zahlende Kunden von der App her auch keine Werbung mehr sehen.

  • Was ich immer noch vermisse, oder mit Voice ober nicht finde, ist eine Vorschaufunktion.
    Des weiteren finde ich es schade, dass am Ende der Kommentare keine Möglichkeit mehr besteht um einen Kommentar zu verfassen, sondern man wieder nach oben gehen muss

  • HutchinsonHatch

    Folge euch ebenfalls seit Jahren, Ihr seid auch der Haupt-News-Lieferant, zum Apple-Universum, für mich. Habe euch auch schon diversen Freunden und Kollegen weiter empfohlen.

    Tolle Leistung! Macht weiter so!
    Gerne auch mit mehr Mediennutzung (YouTube, Podcasts…)
    Vielleicht könntet Ihr euch da mit den Jungs von Apfeltalk.de (YouTube, PodCast) zusammen tun, die machen jeden Freitag um 19 Uhr einen Livestream aus Bremen zu Apple Themen, auch sehr sympathisch. Haben immer wieder interessante Gäste (Journalisten, Unternehmer, etc.) im Studio. Die Jungs sind aber nicht so stark im News Bereich unterwegs, deswegen passt es gut zusammen, finde ich. :-)

  • Nur Werbung – können wenig Kritik ab. Loben Apple zum Himmel. Kommentare werden gelöscht oder garnicht freigeschaltet.
    News bestehen fast nur noch aus Amazon und andere Reklame.
    Schlechte Performance auf dem iPhone XS Max und iPad Pro 2018
    Minus 1 Stern.

    • Nur Werbung – kann ich nicht zustimmen. Loben Apple zum Himmel – auch nicht. News bestehen fast nur noch aus Amazon oder andere Reklame – keine Zustimmung. Schlechte Performance – kann ich nicht feststellen. Das einzige womit du Recht hast: Die Zensur hier in den Kommentaren und das viele Kommentare erst freigeschaltet werden müssen – das ist die einzige negative Kritik, die ich auch so äußern würde.

  • Ich finde es nach wie vor unübersichtlich ohne eine Löschfunktion.
    Keine Ahnung, warum ihr, obwohl es so viele wollten und wollen, am Kunden vorbei entwickelt.

  • 5 Sterne — Check! Tolles Feature mit dem Kommentarfeld :)

  • Super Update, ich vermisse nur eine Apple Watch App
    Um den Text schnell zu lesen

  • Weiter so. iPad Pro Unterstützung super!

  • Ich fand die alte Version, wo die Kommentare nicht kamen viel besser. Vielleicht könntet ihr das in den Einstellungen möglich machen? Das man sich aussucht ob man es so wie jetzt haben möchte oder wie davor?
    5* Bewertung ist dennoch gemacht.

  • Top Arbeit und vielen Dank!
    Allerdings kann ich auf meinem iPhone X am Artikelende nach oben scrollen bis der Arzt kommt, die Kommentar-Ansicht erscheint dabei jedoch nicht.

  • Sehe geil gelöst mit der Anzeige von Kommentaren. Danke dafür.

  • Update gelungen
    Wartung erfolgreich
    Danke für eure Mühe

  • die app ist und war schon immer okay, ähnlich die inhalte.
    was ihr euch leider aufgebaut habt, ist ne schreihals community, die an hate und dummheit den facebook-kommentaren unter flüchtlingsartikel ähnelt. das ist leider sehr traurig, doch hin und wieder amüsant. die kommentare lese ich aus unterhaltungsgründen

  • Ihr seid echt Top!
    Ich weiß noch genau wie ich euch damals auf meinem iPhone 4 entdeckt habe…Wollte ne news App zum Thema Apple und hab mir die iFun App geladen. Seit dem Moment gehört die iFun App für mich als Pflicht Download auf jedes neu eingerichtete iPhone und liegt immer auf der ersten Seite des Homescreen. Ich lese euren Blog einfach gerne. Mittlerweile lese ich euch auch häufig über meinen RSS Reader aber die App gefällt mir…es fehlt mir nur die Emoji Unterstützung in den Kommentaren. Das ist schon lange überfällig :)

  • Vielen Dank für eure tolle Arbeit

  • Die Nutzer die seit Jahren ja angeblich so unzufrieden sind nutzen dennoch die App?
    Hhm also ich würde das nicht wollen.
    Und schlechte Rezensionen gibts erst wenn der Hersteller nicht reagiert.

    • Aha. Also wenn hier wieder ein mal ein Shitstorm nach dem nächsten auf Apple kommt, und einige dann sagen: „Dann kauf dir ein anderes Smartphone“ heißt es das sei kein Argument. Kritisiert man nun diese App, soll man sie nicht nutzen und was anderes nutzen. Soso.

  • Vielen lieben Dank für Eure Arbeit. Eine meiner meistgenutzten Apps. Drei mal ja #recall ;)

  • Ich lese ifun (muesstet ihr den Namen loeschen wenn ich ihn hier ausschreibe? ;-) ) wahrscheinlich seit dem 1. oder 2. iPod. Seitdem macht ihr eine hervorragende Arbeit. Da auch ich in der Zwischenzeit in die Jahre gekommen bin und zum Lesen (nicht immer) eine Brille brauche, ist es leichter ifun auf dem iPad zu lesen, sodass ich eine iPad-Version vermisssen wuerde. Was ich aber seit der neueren Version, seit mehr als einem Jahr vermisse, ist die Moeglichkeit – so ich denn doch auf dem iPhone lese – die Ansicht zu drehen. Beim iPad, wo ich es nicht nutzen wuerde, funktionieren ja auch beide Orientierungen.

  • Begreife nach wie vor nicht, wieso bei den älteren Versionen die Push Mitteilungen nicht mehr funktionieren. Wird das irgendwann nochmal behoben?

    Gerade die Bastler Szene liest eure News und da ist ältere iOS Versionen zum experimentieren zu benutzen Gang und Gebe. Unter iOS 8/9 bekomme ich keine Mitteilungen, das ist echt schade!

  • TOP !!
    Vielen Dank dass ihr in diesem Artikel darauf eingegangen seid, wie das mit der neuen Funktion hinsichtlich der Kommentare gemeint ist. Habe gestern etwas rum probiert, aber nicht nachvollziehen können .. jetzt schon :)
    Danke für eure Hammer Arbeit.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Tech-News Apps benutze ich eure App mit Abstand am liebsten. Optik und Handling sind einfach zeitgemäß. Weiter so :)

  • *****
    Top Job! DANKE.
    Bitte weiter so.

  • Ich habe leider noch immer den Fehler, dass der Kennzeichenzähler total verrückt spielt. Er zählt bei jeder news einfach weiter nach oben. Irgendwann löscht er sich mal auf 0 und es geht von vorne los. Hat jemand eine Idee?

  • Sehr schön, dass man jetzt auch per „Rechts-Wisch“ aus den Kommentaren wieder rauskommt!

  • Ihr habt absolut keinen schlechten Job gemacht. Die App ist so selbsterklärend und läuft wirklich super. Also, Daumen hoch!

  • Die Bewertung erneuere ich gerne. Meiner Meinung nach macht Ihr einen super Job. Eine gelungene Mischung aus News & Tipps. Dank Euch habe ich schon einiges an Arbeitszeit, Suche und Geld gespart.

    VIELEN DANK DAFÜR !

    Welche Features die App hat und welche nicht, ist für mich zweitrangig. Solange sie irgendwie funzt, komme ich damit klar. Die Inhalte sind mir wichtiger :)

  • Ha, ha, ha, hab’s selber gefunden, das mit den „nur ungelesene“. War’n bisschen wie Sudoku, danke für die kleine Hirnübung. Ein schönes Wochenende! Lese euch jeden Tag mehrmals :-). Ihr seid klasse!

  • Auch von mir Daumen hoch für Eure tolle Arbeit und die super laufende App.
    Ich habe nur eine Frage zur Darstellung auf der Apple Watch: Warum sind die Vorschaubilder der Artikel nicht mehr auf der Uhr zu sehen?

  • Auch ich unterstütze euch gerne. Tolle App, gute Informationen.

    Ich hätte für eine nächste Version der App den Wunsch, dass sich der Kennzeichenzähler zwischen den verschiedenen Geräten synchronisiert. Ich wechsle oft zwischen iPhone und iPad und muss erst in die App um verlässlich feststellen zu können, ob neue Artikel vorhanden sind.

  • Seit 10 Jahren, die schönste Art an Info-Material die ein Leser so bekommen kann. Macht weiter so…… Gruß XaiTi

    Bewertung mit Sternchen ist gemacht :)

  • Auch von mir ein fettes DANKE an das komplette iFun Team für die tolle Arbeit!!

  • Ihr hattet früher mal eine Funktion, mit der man eigene Beiträge wieder finden konnte – wäre schön wenn das mal wieder funktionieren würde.

  • Bleibt entspannt, Ihr macht nen tollen Job! Danke für die vielen Infos.

  • Ihr leistet super Arbeit mit der App und den Inhalten!!! Beleuchtet das Apple-Universum auch mal kritisch und nicht nur durch die Rosa Apple-Fanboy-Brille, das finde ich löblich!!! Und lasst destruktive Kritik gar nicht an Euch ran, konstruktive Kritik wisst Ihr ja bestens wie umgehen damit!!

  • Hoffentlich verbessert sich auch die Qualität der Kommentare mit der neuen Version. Ansonsten: Thumbs up. You’re doin a great job!!

  • Jungs ihr macht einen sehr guten Job.

    Bewertung im App-Store dementsprechend abgegeben. ;)

    Sehr informativ, verständlich- man muss kein Technik-Nerd sein, um das meiste zu Verstehen. Danke und weiter so!

  • Eine Bitte: lasst diese Unterteilung. Die macht null Sinn.

  • Jetzt noch beim runter ziehen in die Listenansicht dann gibt es eine Topbewertung.

  • 5 Sterne Bewertung ist raus. Ihr macht einen tollen Job!
    Die App taugt mir seit 10.0 sehr gut, hab seit dem Relaunch sofort ein Abo gebucht.
    Look & Feel & Content sind nahezu perfekt!
    Weiter so und DANKE!
    ;-)

  • Ich finde es echt krass, wie hier zum Teil zensiert wird.
    Oben werden Posts mit Beleidigungen durchgewunken und wenn man sachlich die immer noch fehlende Löschfunktion kritisiert, wird der Beitrag nicht freigeschaltet.

    Diese halbgare Funktion zwischen gelesenen und ungelesenen Artikeln zu wechseln reicht mir nicht.
    Nachdem ihr auf die neue Version gewechselt ward, gab es mäßig Nachfragen nach der Löschfunktion, wurde aber bis heute nicht wieder eingebaut. So schwierig kann das doch nicht sein oder was spricht dagegen?
    Das würde das Ganze viel übersichtlicher machen.

  • Ich finde die App supi ! Weiter so!!

  • Californiasun86

    Keine negativen Auffälligkeiten. Gute App nach wie vor. Gibt Newstechnisch nichts besseres für Apple-Interessenten. Danke dafür!

  • Niemals Harmlos

    Die kompakteste und beste Seite rund um die Apfel-Themen, Danke!

  • 5 Sterne – klar verdient !
    Netter Text kommt auch dazu ;-)
    die allermeisten News aus dem Apple, Zubehör, Aktionen, Sonderangebote und Preisnachlässe (und inzwischen auch zum Themenkomplex ‚SmartHome‘) Universum erfahre ich aus eurer ifun-App.
    Großes Kompliment für Eure beider Arbeit !

  • Ich lese wirklich gerne die Artikel von iFun. Aber diese Doppelmoral bzgl. der Zensur einiger unliebsamer Kommentare hier stört mich schon ein wenig. Auch die Tatsache, dass ein Großteil der Kommentare erst freigegeben werden muss, stört doch extrem. So versteht man manchmal gar nicht, warum Leute etwas fragen oder antworten, weil man nicht weiß, wann der Kommentar freigegeben wurde. Denn von der Sortierung her, erscheinen die Kommentare nämlich in der Reihenfolge wann sie verfasst wurden. So landen dann auch schonmal Beiträge weiter oben die vorher gar nicht da waren. Das ist auch wirklich die einzige Kritik die ich äußern kann.

  • Top ! Danke Jungs (und Mädels ??). Super App und tolle Nachrichten. Insbesondere das gleiten in den nächsten Artikel mit der Wishgeste ist cool.

  • ….. einen hab ich noch. Könnt Ihr Euch nicht mal eine Benachrichtigungsfunktion überlegen, wenn auf einen Post hin einen Antwort kommt oder so ähnlich? Mann stellt mal eine Frage in die Kommentare und findet bei der Masse an neuen Artikeln und später auch Kommentaren seinen Post nicht mehr.

    Vielleicht auch mal einen Like Button zum Kommentar, etc. etwas mehr Interaktion wäre ganz cool.

    Sonst ist die App und echt gut geworden.

  • und weiterhin keine Löschfunktion sondern dieses automatische Verschwinden aus der „ungelesen Liste“
    Ich lese nicht immer alle Meldungen sofort, sondern zuerst die mit den für mich am interessantesten Themen. Wenn ich dann mal mehr Zeit habe auch den Rest. Da können dann schon mal Nachrichten von heute neben Nachrichten von letzter Woche stehen. Wenn ich dann eine gerade gelesene schnell nochmals nachlesen will wird es schwierig bzw. nervig diese zu finden.

  • Super app. Extra ne 5 sterne bewertung im appstore gemacht für euch. War die erste in den letzten 3 jahren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24803 Artikel in den vergangenen 4225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven