iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Verdrehte Videos: Homebutton nach rechts

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

movierechts.jpgIn dem aktuell überarbeiteten Support-Artikel #TS2819 widmet sich Apple der ungewollten Video-Rotation des iPhone 3GS. So kann es vorkommen, dass eure im Querformat aufgenommenen Videos, nach dem iPhoto- bzw. iMovie-Import um bis zu 180°verdreht angezeigt werden. Um das geschilderte Problem zu umgehen empfiehlt Apple das iPhone bei der Video-Aufnahme immer so auszurichten, dass der Home-Button nach rechts zeigt. Bereits aufgenommene Videos lassen sich mit iMovie-Funktion „Drehen“ korrigieren.

„Falls Sie iMovie ’08 verwenden und Ihre Aufnahmen in der korrekten Ausrichtung in iMovie öffnen möchten, achten Sie darauf, dass Sie beim Aufnehmen das Telefon in horizontaler Position mit der Home-Taste auf der rechten Seite halten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2009 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Herr Lich - Däm Lich
  • Hehe danke :)
    hatte neulich ein Video aufgenommen was nun gedreht bei Youtube ist :(

  • Das ist das Problem, wenn man dem Nutzer zu viele Möglichkeiten gibt. Ein iPhone hat entweder hochkant oder um 90° nach links gedreht gehalten zu werden. Lediglich manche Spieleentwickler, die auf iPod Touches testen, zwingen ein es anders zu machen.

  • Hatt das Problem auch bei Youtube, allerdings vertical aufgenommen. Erst beim nachvertonen war’s verdreht…

    Was mich nervt das der Autofokus fix ist waehrend aufgenommen wird.

    • Ja, das nervt mich auch. Habe eine Unterwasserhülle für das iPhone. Unter Wasser kann der Touchscreen nicht mehr bedient werden und wenn ich die Video-Aufnahme über der Oberfläche starte, ist dann unter Wasser alles unscharf. So ein Käse.

      • warum willst du auch unter wasser filmen-weil´s da so schöne bunte fische gibt? hmmm… bedenklich.

      • wo ist dein problem? wenn er unter wasser filmen will, dann lass das doch seine Sache sein…

        hast du es schonmal mit so einem iphone-handschuh mit der unterwasserbedienung probiert?(keinerlei erfahrungen – nur eine idee)

      • Oha, iPhone-Handschuh, davon höre ich das erste Mal. Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau!

  • der homebutton auf der rechten seite ist die unpraktischere variante – verstehe auch nicht warum manche spieleentwickler diese seite wählen

    ist der homebutton links kann ich die lautstärke tasten an der oberseite mit dem zeigefinger richtigherum(links leise – rechts laut) bedienen(gut ich gebe zu beim widios machen nicht sonderlich interessant – wäre aber schön wenn sich homebuttonlinks als standard durchsetzen würde)

    und jetzt sagt bitte nicht das mein handy falschrum zusammengebaut wurde und die wippe bei allen anderen auf der richtigen seite ist ;)

  • Wäre auch schön, wenn es so was wie den Lautlosschalter nur fürs accelerometer geben würde, manchmal nervt die automatische dreherei !

  • Hauptsache Aldi
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven